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 Betreff des Beitrags: Bohrungen kleiner TS Motor
BeitragVerfasst: 6. Januar 2015 22:17 
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Kann mir einer sagen wozu die 2. Öffnung auf der Oberseite vom kleinen TS Motor gut ist.
die rechte ( neben der Lima ) ist doch für den Öleinfuell Verschlussstopfen, aber wofür ist die Linke mit Gewinde ?

Gruß Fabian


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 Betreff des Beitrags: Re: Bohrungen kleiner TS Motor
BeitragVerfasst: 6. Januar 2015 22:26 
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Der linke Stopfen, mit der Verschlußschraube, ist die Öleinfüllbohrung. Die rechte erhöhte Zapfen mit der mittigen Bohrung ist die Gehäuseentlüftung. Das gab es bis ca 1974. Da gehört noch ein Schlauch dazu, der von dort zum Ansauggummi führt. Durch diese Anordnung wird die Lichtmaschine gekühlt.

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Christof

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 Betreff des Beitrags: Re: Bohrungen kleiner TS Motor
BeitragVerfasst: 6. Januar 2015 22:29 
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Autsch! Dann füll mal rechts das Öl ein. :bgdev:

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Fuhrpark: Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

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 Betreff des Beitrags: Re: Bohrungen kleiner TS Motor
BeitragVerfasst: 6. Januar 2015 22:39 
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Christof hat geschrieben:
Der linke Stopfen, mit der Verschlußschraube, ist die Öleinfüllbohrung. Die rechte erhöhte Zapfen mit der mittigen Bohrung ist die Gehäuseentlüftung. Das gab es bis ca 1974. Da gehört noch ein Schlauch dazu, der von dort zum Ansauggummi führt. Durch diese Anordnung wird die Lichtmaschine gekühlt.


Aha. Gut zu wissen :lol:
wäre wohl schief sonst gegangen :oops:

@ ChristoF ( habe geaendert)

Hast du von der " Lima-Kühlung " mal ein Foto ?


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Zuletzt geändert von Aquaking am 6. Januar 2015 22:54, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Bohrungen kleiner TS Motor
BeitragVerfasst: 6. Januar 2015 22:51 
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Ich hab eins, aber Du hast ja Christof gefragt. ;D

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 Betreff des Beitrags: Re: Bohrungen kleiner TS Motor
BeitragVerfasst: 6. Januar 2015 22:56 
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Lorchen hat geschrieben:
Ich hab eins, aber Du hast ja Christof gefragt. ;D


Würde es aber auch von dir nehmen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Bohrungen kleiner TS Motor
BeitragVerfasst: 6. Januar 2015 22:59 
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Die Luft strömt vorn, durch einen Schlitz in der Gehäusemitte, nach oben in den Limaraum ein. Von da ab gehts weiter, durch den Schlauch, zum Ausauggummi. Hier mal ein Bild der 250er Variante:

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 Betreff des Beitrags: Re: Bohrungen kleiner TS Motor
BeitragVerfasst: 6. Januar 2015 23:03 
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Falscher Motor, Schnäuzelchen. Hier vorne durch das Loch strömt die Luft rein. Sie wird aber gleichzeitig durch den Stutzen und den Schlauch in den Ansaugtrakt abgesaugt. Der Motor saugt also immer einen kleinen Anteil ungefilterte Luft an.


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Danke für die hilfreichen tipps.


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 Betreff des Beitrags: Re: Bohrungen kleiner TS Motor
BeitragVerfasst: 7. Januar 2015 00:20 
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@ Lorchen : bist du Dir sicher, dass der Schlauch nicht vor dem Filter an den Luftberuhigungskasten ankommt? Bin mir grad unsicher : logisch wäre es ja...aber du hast da einfach mehr Erfahrung.

Dateianhang:
Schlauch.JPG


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 Betreff des Beitrags: Re: Bohrungen kleiner TS Motor
BeitragVerfasst: 7. Januar 2015 01:04 
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Eigentlich geht der Schlauch in den einen Gummipinöpel, der noch am Ansaugstutzen mit angegossen ist (muss nur durchstochen werden).

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Grüße aus Schwabsburg, Nils
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