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 Betreff des Beitrags: Auslassteuerzeit EM 250
BeitragVerfasst: 30. Januar 2015 17:11 
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Wenn der Kolben beim EM 250 im UT ist, ist der Kolben noch ca. 2 mm im Außlass zu sehen. Mus das so? Wenn ja, warum wurde das konstruktiv so gelöst? Was bringt Kolbentuning in dem Bereich?


Fuhrpark: MZ ETZ 160

Zuletzt geändert von matthias1 am 30. Januar 2015 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Einlassteuerzeit EM 250
BeitragVerfasst: 30. Januar 2015 17:42 
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Im UT ist das Kolbenhemd im Einlass komplett zu sehen. Verwechselt du da was.

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Grüße Werner


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 Betreff des Beitrags: Re: Auslassteuerzeit EM 250
BeitragVerfasst: 30. Januar 2015 18:11 
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Werner, du hast natürlich Recht. Ich hab mal alles komplett geändert. So stimmt es jetzt aber.


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 Betreff des Beitrags: Re: Auslassteuerzeit EM 250
BeitragVerfasst: 30. Januar 2015 19:04 
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Die Kolbenoberkante ist im Auslass etwas zu sehen. Das stimmt. Hier gibt es bestimmt jemand der uns das erklären kann :?:

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 Betreff des Beitrags: Re: Auslassteuerzeit EM 250
BeitragVerfasst: 1. Februar 2015 17:28 
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Hat noch jemand ne Idee?


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 Betreff des Beitrags: Re: Auslassteuerzeit EM 250
BeitragVerfasst: 1. Februar 2015 17:57 
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... also Kolbentuning würde ja eine geringere Verdichtung zur Folge haben, wenn Du am Kolben was weg machen willst....

Beim 251-er Motor sieht das noch viiieel wilder aus, da werden die Kanäle nicht mal voll geöffnet im UT.
Das wurde mit dem kurzen Auspuff begründet.

Du kannst die Winkel kontrollieren wo die Kante oben öffnet, da werden die Leistungsdaten erzeugt, unten die 2mm im Auslass sind bei den Drehzahlen dann total überflüssig.
Oder hast Du evtl. eine EM251 Zylinder auf dem 250-er Motor ?( nach der Wende wurden wohl nur noch Einheitszylinder hergestellt für 250 und 251...)

Hast Du denn Leistungsprobleme im Vergleich zu nem anderen EM250 bemerkt ?

Bye
ertz.

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Lothars Fibel für Vergasereinstellung: http://pic.mz-forum.com/lothar/SONSTIGE ... ungBVF.htm

ES 250 Kickstarterantrieb auf jeden Fall auf TS oder ETZ wechseln !
siehe: viewtopic.php?f=4&t=30624&p=1158985&hilit=kickstarterwelle+ertz#p1128457


Fuhrpark: momentan 8 Stück und nur 1 Arsch

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 Betreff des Beitrags: Re: Auslassteuerzeit EM 250
BeitragVerfasst: 1. Februar 2015 18:02 
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So? ist der Zylinder aufgebohrt?


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 Betreff des Beitrags: Re: Auslassteuerzeit EM 250
BeitragVerfasst: 1. Februar 2015 19:10 
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Nein, is ein Original Zylinder im jetzt ersten Schleifmaß.
Ob Leistung fehlt wissen wir noch nicht, da der Motor noch nicht eingebaut ist. Ich vermute aber nicht.
Meine Frage betrifft vielmehr die Konstruktion. Warum wurde das so gemacht, wenn es keinen Sinn ergibt? Oder hat es doch einen?


Fuhrpark: MZ ETZ 160

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 Betreff des Beitrags: Re: Auslassteuerzeit EM 250
BeitragVerfasst: 1. Februar 2015 19:49 
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Das interessiert mich jetzt aber auch, bei den alten 125er Schmalrippen gehen die Überströmer nicht ganz auf. Des Sinn dahinter verstehe ich auch nicht....

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Mit freundlicher Lichthupe, Phil

mööööööööp *pop* mööööööööööööööööööööp


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MZ TS250/1 Baujahr wird sich finden^^
Simson S50 im S51-Look ´77 (Frauchens Mopped)
Suzuki SV 650 '01

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 Betreff des Beitrags: Re: Auslassteuerzeit EM 250
BeitragVerfasst: 1. Februar 2015 20:03 
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Das kann vernachläßigt werden, viel wichtiger ist, daß sie bei OT schließen.


Fuhrpark: habe

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 Betreff des Beitrags: Re: Auslassteuerzeit EM 250
BeitragVerfasst: 1. Februar 2015 21:19 
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Sollte aber eigentlich trotzdem nicht sein. Bei UT muss der Auslass ganz offen sein, sonst stimmt was nicht. Gerade beim EM 250 im Orginalzustand (also nicht aufgebohrt oder so) hab ich sowas noch nicht bemerkt. Bei 300er Zylindern ist es was anderes, da gehen zum teil die Überströmer nicht ganz vollständig auf. Ist aber jetzt wirklich die Frage, ob es Leistung kostet.


Fuhrpark: 2 X ETZ 250 komplett, 3 x komplett in Teilen ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: Auslassteuerzeit EM 250
BeitragVerfasst: 2. Februar 2015 01:52 
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Sollte, gut, heb den Zyl. z. B. 1 mm an und dann ?

Oder den Kolben im Bereich der Kanäle angleichen ?


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