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 Betreff des Beitrags: Gewindereparatur MM250/4
BeitragVerfasst: 27. Juni 2015 21:13 
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Hallo Leute,
bin gerade mal wieder dabei einen großen TS Motor zu überholen. Bei dieser Gelegenheit möchte ich das defekte Gewinde(siehe Bild unten rechts) reparieren.
Da ich die Hälfte schon fast nackig habe ist das eine gute Gelegenheit.
Was würdet ihr vorschlagen als Methode? :nixweiss:
Wollte erst Helicoil/Baercoil nehmen aber da ja dort schon Fleisch fehlt wird das wohl nicht so Ideal sein denke ich. Also schweißen lassen und wieder neues Gewinde rein?
Grüße
Chris


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zweitaktende Grüße
Chris

BildTS250/1 BJ 1979 (die Biene)
BildYamaha XS750E BJ1979 (der Elefant)


Fuhrpark: TS 250/1 deluxe BJ1979 Vape Zündung&Lima; Bing 84/30/110-A
Yamaha XS750E BJ1979 (ein richtiges Eisenschwein)

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 Betreff des Beitrags: Re: Gewindereparatur MM250/4
BeitragVerfasst: 27. Juni 2015 21:28 
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OChris hat geschrieben:
Hallo Leute,
bin gerade mal wieder dabei einen großen TS Motor zu überholen. Bei dieser Gelegenheit möchte ich das defekte Gewinde(siehe Bild unten rechts) reparieren.
Da ich die Hälfte schon fast nackig habe ist das eine gute Gelegenheit.
Was würdet ihr vorschlagen als Methode? :nixweiss:
Wollte erst Helicoil/Baercoil nehmen aber da ja dort schon Fleisch fehlt wird das wohl nicht so Ideal sein denke ich. Also schweißen lassen und wieder neues Gewinde rein?
Grüße
Chris


Würde ich so machen (lassen).

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Im Osten geht die Sonne auf.

René
erfahrene Schnitzelfräse

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


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 Betreff des Beitrags: Re: Gewindereparatur MM250/4
BeitragVerfasst: 27. Juni 2015 22:37 
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Oder eine größere Buchse mit dem passenden Gewinde innen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Gewindereparatur MM250/4
BeitragVerfasst: 27. Juni 2015 22:49 
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M M dazu,
das Gewinde bzw das Gehäuse sollte dort schon repariert werden.

Oberhalb dieses Schraubengewindes befindet sich die Lagerung der Kickstarterwelle
und von dieser wirkt bei Betätigung schon eine große Kraft auf den Deckel über deren Wellenbohrung ein.
Mir wäre das zu heikel und intakte Gehäuse gibt es genug.

Gruß Klaus


Fuhrpark: habe

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