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 Betreff des Beitrags: TS250/1-Motor: Kickstarterfrage
BeitragVerfasst: 28. Juli 2015 07:28 
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Moing Leut,
mein Papa meint, dass sich der Totweg des Kickstarters vergrößert, und er deshalb ungewohnte Schwierigkeiten mit dem Ankicken hätte. Ich hab zwar diese Probleme nicht, könnte aber auch nicht sagen, ob da jetzt was anders ist als vorher.
Nun die Fragen:
1.)Wieviel Totweg bis zum Einspuren der Verzahnung hat der Kickstarter denn normalerweise?
2.)Kann sich das verändern, auch wenn am Ausrückblech kein Verschleiß sichtbar ist?

Danke,
Hans


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 Betreff des Beitrags: Re: TS250/1-Motor: Kickstarterfrage
BeitragVerfasst: 28. Juli 2015 07:52 
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Hans
Ich denke kurz vor der Waagrechten ist die Kraft am größten
Kann mir nur vorstellen das die Lagerung der Kicker Welle aus schlägt
und dadurch der Kicker später eingreift.
Mal 2 Fotos zum Vergleich
Ruhezustand
Dateianhang:
K1.jpg

Am Eingriff
Dateianhang:
K2.jpg


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Guden Willi
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 Betreff des Beitrags: Re: TS250/1-Motor: Kickstarterfrage
BeitragVerfasst: 28. Juli 2015 09:22 
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Das Nockenblech spurt ja den Kicker ein. Ist es verbogen oder sitzt nicht an der richtigen Stelle, ist der Leerweg größer. Hast du mal ein anderes daneben gehalten?


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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 Betreff des Beitrags: Re: TS250/1-Motor: Kickstarterfrage
BeitragVerfasst: 28. Juli 2015 13:51 
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Ich hab nur ein völlig Verbogenes zum danebenhalten. Das war in einer Ersatzteilkiste, und wurde vom Vorbesitzer sorgfältig glattgeklopft :lol:
Ich glaub mittlerweile, dass der Einrückweg nur noch wenig verkleinert werden kann. Mal schaun was da geht...

Gruß
Hans


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 Betreff des Beitrags: Re: TS250/1-Motor: Kickstarterfrage
BeitragVerfasst: 28. Juli 2015 14:37 
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Muss halt ungefähr auf 2 Uhr eingreifen
Vergleich mal

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Guden Willi
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 Betreff des Beitrags: Re: TS250/1-Motor: Kickstarterfrage
BeitragVerfasst: 28. Juli 2015 14:50 
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Ja, tut er leicht.
Naja, hilft nix. Ich werd für ihn eine Lösung finden müssen. Eine Dynastartanlage vielleicht ;-)

Gruß
Hans


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 Betreff des Beitrags: Re: TS250/1-Motor: Kickstarterfrage
BeitragVerfasst: 28. Juli 2015 14:58 
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Sollte ja gehen
Ich kenn das zb von meiner GT185 :D

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Zuletzt geändert von Gespann Willi am 28. Juli 2015 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: TS250/1-Motor: Kickstarterfrage
BeitragVerfasst: 28. Juli 2015 16:27 
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hiha hat geschrieben:
Ja, tut er leicht.
Naja, hilft nix. Ich werd für ihn eine Lösung finden müssen.


vergrößere das Spaltmaß, dann geht das ankicken leichter, oder nimm eine verschlissene Garnitur. damit der motor bei geringerer Leistung noch ausdreht, kannst du ein kleines Ritzel verbauen ;-)


Fuhrpark: son paar MZ

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 Betreff des Beitrags: Re: TS250/1-Motor: Kickstarterfrage
BeitragVerfasst: 29. Juli 2015 07:18 
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Hab gestern mal ein bisserl zerlegt und wieder zusammengebaut. Fazit: Der Herr Papa muss an seiner Technik arbeiten, dann geht das. Keine Ahnung warum er da auf einmal Probleme hat.
Viel schlimmer ist, dass die Kupplung nicht mehr viel Fleisch auf den Belägen hat, und ausserdem zum Kriechen neigt. Ansonsten rennt das Werkl ganz fein.

Gruß
Hasn


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 Betreff des Beitrags: Re: TS250/1-Motor: Kickstarterfrage
BeitragVerfasst: 30. Juli 2015 07:43 
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Servus Hans,
Kupplung kommt mit GLS. Viel Erfolg damit!
Kickereinrückung ist mei meinem 250/1-Murl auch bei etwa 2 Uhr.
Hat der Sepp jetzt anderes Schuhwerk? Kann was ausmachen im Kickgefühl ...

Gryße!
Andreas, der motorang

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Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist.


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 Betreff des Beitrags: Re: TS250/1-Motor: Kickstarterfrage
BeitragVerfasst: 30. Juli 2015 12:15 
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Danke Andreas,
nein, Vattern fährt immer noch mit seine sicherheits-Haferlschuh'. Er tritt mit dem Fußgewölbe, was mit meinen Latschen eh nicht ginge, ich nehm die Zehenballen. Das soll er auch mal probieren, dann tritt sie auch nicht so hart zurück.

Gruß
Hans


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