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 Betreff des Beitrags: Dichtung am Schalthebel undicht
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2015 19:20 
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Sodele- nächste Baustelle :roll:
Am Schalthebel/Kickstarter ist Fröschle inkontinent. O- Ring ist bestellt. Gibt es beim Austausch etwas besonderes zu beachten?

Gruß Stefan


Fuhrpark: MZ TS 150 /Baujahr 85

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 Betreff des Beitrags: Re: Dichtung am Schalthebel undicht
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2015 19:50 
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Getriebeöl ablassen, bevor Du den Kupplungsdeckel abbaust....

_________________
Schöne Grüße
Jens

You don´t need an weatherman to know wich way the wind blows


Fuhrpark: ETZ 250 Bj 1986


Baustelle: 1 * TS 150

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 Betreff des Beitrags: Re: Dichtung am Schalthebel undicht
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2015 20:08 
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Grrr. :stumm: Hatte ich nach Neuerwerb gerade gewechselt. Sonst nix zu beachchten- auch gut...

Gruß Stefan


Fuhrpark: MZ TS 150 /Baujahr 85

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 Betreff des Beitrags: Re: Dichtung am Schalthebel undicht
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2015 20:10 
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auf die Verzahnung der Welle Tesa dünn kleben, das der neue Ring nicht wieder angeritzt wird bei der Deckelmontage...
Bye
ertz.

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Lothars Fibel für Vergasereinstellung: http://pic.mz-forum.com/lothar/SONSTIGE ... ungBVF.htm

ES 250 Kickstarterantrieb auf jeden Fall auf TS oder ETZ wechseln !
siehe: viewtopic.php?f=4&t=30624&p=1158985&hilit=kickstarterwelle+ertz#p1128457


Fuhrpark: momentan 8 Stück und nur 1 Arsch

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 Betreff des Beitrags: Re: Dichtung am Schalthebel undicht
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2015 20:25 
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Frosch17 hat geschrieben:
Am Schalthebel/Kickstarter ist Fröschle inkontinent.

Wenn da ab und zu mal ein Tröpfle hängt, dann ist da nix bei. Die Nase hat ja auch ihren Tropfen, wenn es kalt ist. :wink:
Ich hab sogar die Erfahrung gemacht, dass sich das dann irgendwann selbst abdichtet.

_________________
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10


Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun", VAZ 21011 "Kirsch-Rot"

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 Betreff des Beitrags: Re: Dichtung am Schalthebel undicht
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2015 20:35 
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beim zusammenbaun, die zwei langen schrauben vom Deckel, nicht zu fest anziehen ,, sonst brauchst nen neuen Deckel


Fuhrpark: mz etz 125,,, S51 ,,,

früher mal ne 150 TS

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 Betreff des Beitrags: Re: Dichtung am Schalthebel undicht
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2015 20:36 
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ftr hat geschrieben:
Frosch17 hat geschrieben:
Am Schalthebel/Kickstarter ist Fröschle inkontinent.

Wenn da ab und zu mal ein Tröpfle hängt,

Naja, tröpelt schon etwas mehr aufn Karton- Handlungsbedarf ist angesagt. Der Rat mit dem Tesa ist schon mal gut. Wenns weiter nix ist... :)

Gruß Stefan


Fuhrpark: MZ TS 150 /Baujahr 85

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