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 Betreff des Beitrags: Frage zu Kolben und Zylinder ETZ 250
BeitragVerfasst: 22. November 2015 21:38 
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Tach Männer,

ich habe hier ein DDR Kolben der 200km gelaufen ist. Kann ich den noch auf Grund der geringen Laufleistung in einen neu geschliffenen Zylinder verbauen? Ich meine gelesen zu haben das der Kolben sich dem Zylinder erst nach ca. 1000km entsprechend angepasst hat.

Grüße Silvio


Fuhrpark: Kawasaki Z1000SX Bj. 14 ,ETZ 251 Bj.90,Audi A8 4.2 Quattro Bj.2003 ,Mercedes C220 T CDI Bj:2012, Audi S8 5.2 FSI Bj:2007

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BeitragVerfasst: 22. November 2015 21:48 
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Wenn der Zylinder vom Maß her geeignet ist, den auf das Maß des Kolbens mit dem richtigen Einbauspiel von 0,05 mm zu schleifen spricht nichts dagegen.
Was ist denn mit dem Zylinder, in dem der Kolben lief?

_________________
Gruß
Rico


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BeitragVerfasst: 22. November 2015 22:52 
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mit dem Zylinder ist nichts besonderes. Ich will das nur machen wegen der Optik weil der Zylinder den ich schleifen lassen will wesentlich besser aussieht.( bzw. der Zylinder der die 200km gelaufen ist...wurde nicht ganz mittig gebohrt aber das ist ja wohl kein Problem)

Grüße Silvio


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BeitragVerfasst: 22. November 2015 22:57 
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SilvioETZ150 hat geschrieben:
mit dem Zylinder ist nichts besonderes. Ich will das nur machen wegen der Optik weil der Zylinder den ich schleifen lassen will wesentlich besser aussieht.


halte ich rein persönlich für Verschwendung. Solange nichts abgebrochen ist, kann man den anderen auch gut wieder schön bekommen. was stört dich denn an der optik?


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