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BeitragVerfasst: 4. Januar 2016 20:58 
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Hi Leute die Suche spuckt nix aus und in zwei Rep.Anleitungen stehen wiedersprüchliche Sachen.
Kupplungsseite war so verbaut
Bild
Im Wildschrei hab ich es nicht gefunden, glaub aber auf den Fotos zu erkennen das die offene Seite nach außen richtig ist.
In einer zweiten Rep. Anleitung steht genau das Gegenteil.
Kann mir wer helfen ?
Greetz
Therion


Fuhrpark: Smart 350 Touren ´31
Puch 175 MCH ´59
MZ TS 250/1 Gespann ´79
Honda XBR 500 `87
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BeitragVerfasst: 4. Januar 2016 21:07 
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So ist er richtig. Für die Lichtmaschine drehen, also glatte Seite nach außen. Die Wedis innen einölen oder mit MOs2 einreiben. Ich meine die Löcher, die auf die Kurbelwelle kommen.


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985
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Simson SR4-1 Spatz Baujahr 1966
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BeitragVerfasst: 4. Januar 2016 21:20 
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Danke !


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BeitragVerfasst: 5. Januar 2016 09:09 
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therion hat geschrieben:
In einer zweiten Rep. Anleitung steht genau das Gegenteil.

Zeig mal...

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Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
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BeitragVerfasst: 5. Januar 2016 10:37 
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Ist egal wie rum du den einbaust.
Hab bei meinem EM 250 den Wedi mit der Feder zur KW zeigend eingebaut,funktioniert schon seit 3000 km.

MfG

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BeitragVerfasst: 5. Januar 2016 10:53 
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Na, die MZ Heinis werden sich schon was überlegt haben, warum sie den KuWe Wellendichtring "verkehrtrum'" eingebaut haben.
Also scheint es nicht egal zu sein, wie rum...

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BeitragVerfasst: 5. Januar 2016 10:58 
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in meiner rep. anleitung steht, der auf der limaseite mit der glatten seite nach außen und auf der kupplungsseite offene seite zur kupplung. so hab ich sie auch verbaut.

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BeitragVerfasst: 5. Januar 2016 11:12 
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An der Lima Seite soll der Ring den Druck der Vorverdichtung nicht rauslassen und an der Kupplungsseite soll das Oel nicht in den KW Raum. Ist doch Logisch, oder!


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BeitragVerfasst: 5. Januar 2016 11:24 
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Demnach kann dann aber die Vorverdichtung in das Getriebe blasen. Also doch nicht logisch.
Ist aber richtig so wie es oben gezeigt ist.

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BeitragVerfasst: 5. Januar 2016 11:29 
Faustregel:

Die Dichtlippe zeigt dahin, wo das (meiste) Öl herkommt.
Also kupplungsseitig zum Getriebeöl hin - so wie ganz oben im Bild, und auf der Lima-Seite zum Kurbelraum hin (Gemisch-Öl).


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BeitragVerfasst: 5. Januar 2016 11:30 
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Lorchen hat geschrieben:
Demnach kann dann aber die Vorverdichtung in das Getriebe blasen. Also doch nicht logisch.
Ist aber richtig so wie es oben gezeigt ist.

Doch logisch: Lieber den Fahrer mit Öl eingesaut als heimlich das Getriebe leergesoffen. :?

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BeitragVerfasst: 5. Januar 2016 11:41 
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UlliD hat geschrieben:
Lieber den Fahrer mit Öl eingesaut als heimlich das Getriebe leergesoffen. :?


Wenn die Dichtlippe immer im Oel liegt dichtet sie bedeutend besser, nach beiden Seiten. Für mich logisch. Deshalb ziehen die Motoren meist nur an der Limaseite Falschluft.


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BeitragVerfasst: 5. Januar 2016 11:50 
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LaLu 2011
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Aber bei Simson :floet: da ist es andersrum. :biggrin:

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BeitragVerfasst: 5. Januar 2016 12:37 
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Signore Tarozzi

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Lorchen hat geschrieben:
Aber bei Simson :floet: da ist es andersrum. :biggrin:


Ich wollt's grad schreiben :-)

Jetzt bin ich gespannt.

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MZ ETS 250 G (1974)
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BeitragVerfasst: 5. Januar 2016 19:03 
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Bei Simson war und ist vieles andersrum. :lach:

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Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
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