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 Betreff des Beitrags: Kupplung RT 125
BeitragVerfasst: 29. Januar 2016 12:30 
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Hallo zusammen,
ich habe eine RT 125/3 und eben ein neues Schutzblech hinten montiert und dabei festgestellt, das wenn ich den Kicker mit der Hand drücke sich der hintere Mitnehmer dreht. Richtig scheint das nicht zu sein!? Ich habe am Kupplungshebel keine Stellschraube, ich habe daher den Druck an der Schraube des Motordeckels soweit verringert, dass ich den Bowdenzug 2mm vor und zurück schieben kann. Wie gehe ich am besten vor? Die Gute ist noch nicht angemeldet und eine Testfahrt geht demnach nicht.

Ich freue mich auf eure Antworten.


Fuhrpark: MZ RT 125/3

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 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung RT 125
BeitragVerfasst: 29. Januar 2016 12:39 
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:oops: Was meinst Du mit hinterem Mitnehmer :?:


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 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung RT 125
BeitragVerfasst: 29. Januar 2016 13:06 
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Eine Ölbadkupplung macht das meistens.
halte mal den Mitnehmer fest..bzw das Rad...dann sollte es nicht mehr sein.

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Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2023 .....2017 neuer Rekord 1014km an einem Tag !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007... 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender


Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 '60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 '60 "die Alltagshure" ;Yamaha FJ1200 '91; SUZUKI GS550M Katana '82;Opel Omega B; Simson Habicht '74; PANNONIA TLT '57,MIFA Klapprad!!!!!!
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MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 3x S51; 3x Schwalbe; CSEPEL 250 '55;2xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen

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 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung RT 125
BeitragVerfasst: 29. Januar 2016 13:49 
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Ich meine mit hinteren Mitnehmer die Übertragungseinheit die man sieht, wenn das Rad ausgebaut ist. Ein großes verzahntes Teil, also die Übertragungsstelle zum Hinterrad. Ich hatte mir erhofft die Kupplung im ausgebauten Zustand so einstellen zu können, dass ein Mitdrehen nicht mehr passiert. Der Einwand mit der Ölbadkupplung ist gerechtfertigt, da habe ich gar nicht dran gedacht. Dann hoffe ich mal, dass bei eingebauten Hinterrad dieses mit der Hand zu stoppen ist.
Wenn jemand noch Ratschläge hat sind diese sehr willkommen. Das Spiel mit 2mm am Bowdenzug ist richtig gewählt? Wie gesagt, ich habe keine Stellschraube


Fuhrpark: MZ RT 125/3

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 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung RT 125
BeitragVerfasst: 29. Januar 2016 14:49 
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Stell doch nach Buch ein..bis fühlbare Anschlag..dann minimal zurück.

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