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BeitragVerfasst: 16. Juni 2016 16:37 
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Tja, ich habe jetzt einen schönen Haufen Kernschrott in der Garage stehen - und dabei wollte ich nur das Kupplungsseil wechseln :(

Das Gewinde der Kupplungsseilaufnahme ist im Gehäuseblock völlig vergnaddelt. Das stählerne Druckstück läßt sich absolut nicht mehr hereinschrauben. Ersatzteile? Fehlanzeige.

Also: hat jemand noch ein solches Seitenteil (Zustand völlig egal, nur das Gewinde muß einwandfrei sein!) für eine Frischöl-Emme neueren Baudatums, also mit dem kleinen Schlauch von der Pumpe zum Ventil hinter dem Zylinder und wäre willens, das zu einem kommoden Preis abzugeben? Das wäre toll. Anfragen bei Gabor wurde leider abschlägig beschieden, eine weitere bei GüSi läuft.

Trotzdem - die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich zähl auf's Motto "MZ Fahrer helfen MZ Fahrern...."

Danke für jede Rückmedung!


Fuhrpark: habe ich

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BeitragVerfasst: 16. Juni 2016 17:19 
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Ich würde versuchen das Gewinde nachzuschneiden. das von der Seilzugaufnahme natürlich auch.

_________________
Gruß Jörg
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Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj. 1984, gallery/image.php?album_id=3128&image_id=31969
MZ TS 250-250/1 Bj. 1973 >>> viewtopic.php?f=28&t=80338
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BeitragVerfasst: 16. Juni 2016 17:34 
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Helicoil rein, gut isses.

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Grüße aus Forst von Ulli und Doris
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Steffen lebt in unseren Herzen weiter.


Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )

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BeitragVerfasst: 16. Juni 2016 17:57 
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Ich mein da ist
a) nicht genug Material für vorhanden
b) wer hat mal eben Helicoil M20x1,5 Repsatz
c) wie aufbohren


Fuhrpark: habe

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BeitragVerfasst: 16. Juni 2016 18:04 
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https://www.guesi-motorradteile.de/inde ... c83c306/?_

Das ist aber mit der innenliegenden Öldosierung.
Ob ich einen für die spätere Version hab, muß ich erst im Lager schauen.

_________________
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de


Fuhrpark: diverse

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BeitragVerfasst: 16. Juni 2016 18:12 
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179 Doppelmark, das ist heftig für max. 10 mögliche Reparaturen, aber immerhin eine Basis, wenn es gar nichts mehr geben wird.
M20x 1,5 x 20
Ich hab damit keine Erfahrung, weiß aber das fast alle Deckel auf Teilemärkten genau diesen Mangel haben, das stinkt förmlich nach Marktlücke

_________________
Gruß
Wolfgang


Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)

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BeitragVerfasst: 16. Juni 2016 19:02 
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@Joachim. Notfalls würde ich einen normalen Deckel ohne Frischöldosierung einbauen und eben mit Gemisch fahren.

Ich an Deiner Stelle würde schauen ob mir jemand eine AluBüchse mit diesem Gewinde bezahlbar anfertigen und einschweissen kann.

Hier im Forum gibt es sehr geschickte Hände . Ich habe die Möglichkeit leider nicht .

Ein Kupplungsgehäuse ohne Frischöldosierung kannst Du von mir leihweise haben damit Du fahren kannst.

Ca km von Düsseldorf entfernt

Gruß Hardi

-- Hinzugefügt: 16th Juni 2016, 8:12 pm --

Hardi hat geschrieben:
@Joachim. Notfalls würde ich einen normalen Deckel ohne Frischöldosierung einbauen und eben mit Gemisch fahren.

Ich an Deiner Stelle würde schauen ob mir jemand eine AluBüchse mit diesem Gewinde bezahlbar anfertigen und einschweissen kann.

Hier im Forum gibt es sehr geschickte Hände . Ich habe die Möglichkeit leider nicht .

Ein Kupplungsgehäuse ohne Frischöldosierung kannst Du von mir leihweise haben damit Du fahren kannst.

Ca 25 km von Düsseldorf entfernt

Gruß Hardi

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was heute nicht richtig ist kann morgen schon falsch sein


Fuhrpark: ETZ 250

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BeitragVerfasst: 16. Juni 2016 19:47 
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Sonst vielleicht die Stahlhülse neu anfertigen - mit größerem Gewinde - und das reinschneiden.

_________________
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23, SLF24
Who will stop all this madness that has consequences no man understands?


Fuhrpark: 1xDDR, 2xIT, 1xJP

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BeitragVerfasst: 16. Juni 2016 19:51 
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oder bei den üblichen verdächtigen Händlern nachfragen

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Is maith an scáthán súil charad.


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...

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BeitragVerfasst: 16. Juni 2016 20:17 
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Wow! Soooo viele Rückmeldungen!

Das Forum wird seinem Motto mehr als gerecht :) :gut: Danke - das tut echt der Seele gut!

Ich lote die Sache mit dem Helicoil mal aus, notfalss ginge ja auch ein neues Gewinde nebst angepaßter Hülse. Vielleicht habe ich ja Glück, noch ein Teil zu finden. Ich melde mich, wenn sich was Neues ergeben hat.


Fuhrpark: habe ich

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BeitragVerfasst: 16. Juni 2016 20:24 
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bau den Deckel ab und schau was noch vom Gewinde übrig ist, mach am besten ein Foto. Ich kann es nicht glaube daß man das nicht retten kann.....


Fuhrpark: son paar MZ

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BeitragVerfasst: 18. Juni 2016 08:22 
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Mainzer hat geschrieben:
Sonst vielleicht die Stahlhülse neu anfertigen - mit größerem Gewinde - und das reinschneiden.


So würde ich auch tun. Einfach M22x1,5 statt dem M20x1,5 reinschneiden und eine neue Hülse (MZ-deutsch Seilzuggehäuse :biggrin: ) mit M22x1,5 drehen.

_________________
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

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BeitragVerfasst: 18. Juni 2016 08:51 
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Ich krame morgen mal die Kisten durch, ich habe einen Aufnahme mit größeren Gewinde. Hatte ich mal gedreht und wurde dann aber nicht abgeholt oder gebraucht. Gewindegröße weiß ich nicht mehr.

Gruß
Frank


Fuhrpark: ETZ250LSW, SR50,R1200GS Gespann, BMW R1150GS TripTeq Gespann,
Suzuki 1000V

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BeitragVerfasst: 18. Juni 2016 11:31 
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@Joachim
Du hast eine PN von mir.

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Grüße Werner


Fuhrpark: ETZ 250 Baujahr 85 mit MZb Zündung, Bingvergaser, ETZ 250 BJ 1983 300ccm Exportmodell mit Brembozange umgebaut zum Gespann,
Opel Meriva

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BeitragVerfasst: 18. Juni 2016 13:29 
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Wohnort: Thurgau
Auf dem "Seilzuggehäuse" liegt doch ausser der axialen Druckkraft keine Last.
Warum also nicht einfach eine solche Hülse drehen zum stecken? Mit O-Ring, dann wärs sogar dicht.

_________________
Sonne wie ein Clown


Fuhrpark: .

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BeitragVerfasst: 19. Juni 2016 10:03 
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Wohnort: frankfurt oder
Alter: 48

Skype:
Martinv.1977
es würde auch gehen das loch komplett zuschweißen und ein neues gewinde rein. bei mir scheiterts jedoch am m20x1,5 gewindebohrer :roll:

_________________
https://www.facebook.com/Klappstuhl-Tun ... 167925723/

https://www.facebook.com/pages/Schwalbe ... 78?fref=ts


Fuhrpark: E-Schwalbe, ETZ 251

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BeitragVerfasst: 28. Juni 2016 16:56 
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ein Feedback:

alles ist gut geworden :)

Dank der tollen Hilfe diverser (!!) Foristi habe ich gerade eben eine Runde um den Block gedreht :wohoo:

Das Feedback hier und erst recht über PN war enorm, da hatte ich fast Pipi inne Augen vor Freude/Rührung gehabt. Ja, das Forum nebst seinem Motto lebt. Toll! und Danke an alle, die sich gemeldet haben :gut:


Fuhrpark: habe ich

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BeitragVerfasst: 28. Juni 2016 18:00 
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Freut mich , das alles geklappt hat. :D

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Grüße Werner


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