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BeitragVerfasst: 26. Juni 2016 20:41 
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Hallo Leute,

Meine ETZ 250 sprang schon immer schwer an. Ich habe dann eine Vape Zündung eingebaut, damit habe ich einen recht guten Leerlauf aber die Starttprobleme blieben. Am Umluftvergaser ist dann immer mal wieder die Schwimmerkammer übergelaufen und ich habe auf Bing umgerüstet. Nun ist die Kerze trocken und der Motor springt immer noch schlecht an. Die Wellendichtringe wurden laut Vorbesitzer gemacht. Dann kann es ja eigentlich nur noch an Undichtigkeiten am Ansaugtrakt oder der Brücke liegen, oder? Zündfunke ist da. Ich bin echt ratlos...

vielen Dank für eure Tips!


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BeitragVerfasst: 26. Juni 2016 23:15 
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"Laut Vorbesitzer". Wenn ich das lese, stellen sich mir die mittlerweile spärlichen Nackenhaare auf. Die Ringe zu tauschen is bei der ETZ kein Hexenwerk. Also tu das mal ;)
Aber vorher mal mit Bremsenreiniger alle infragekommenden Stellen bei laufendem Motor einsprühen. Dreht er irgendwo unkontrolliert hoch , haste die Nebenlufteintrittsstelle gefunden. Möglich, dass die Klemmung am Flansch der Übeltäter ist.

Gruss

Mutschy

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1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)

Zuletzt geändert von mutschy am 26. Juni 2016 23:21, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 26. Juni 2016 23:20 
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Naja, erst sollte evtl mal geschaut werden, wo der Fehler liegt. Anscheinend läuft sie ja, wenn sie mal läuft. Das hört sich doch eher nach Vergaser an.
Klar kann man erstmal alles tauschen, Wellendichtung, Zündkerze, Zündspule, Kraftstofffilter.....

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BeitragVerfasst: 27. Juni 2016 17:12 
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Danke für die Antworten!

Ja, wenn sie läuft dann nicht schlecht. Auf alle Fälle schaue ich mir noch mal den Ansaugstutzen an. Der Bing macht einen guten und sauberen Eindruck.
In welche Kerbe würdet ihr die Nadel hängen?


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