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BeitragVerfasst: 11. Juli 2016 21:37 
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Hallo....
und zwar hab ich starken Ölververlust ...
jetzt ist meine Frage wo her es kommen kann...
gibt's da eine bestimmte Stelle...?
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reicht es aus den Wellendichtring und die Dichtung zu wechseln...?
und kann ich es von außen wechseln.?
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Danke.....

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BeitragVerfasst: 11. Juli 2016 21:41 
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Vapekiller

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Ja, und zwar die Stelle wo die druckstange der Kupplung durch geht.
Wurde der Motor schonmal gemacht? Riecht das Öl nach Benzin?

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Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
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MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
Fortschritt E930 „Ackersimme“, Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
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BeitragVerfasst: 11. Juli 2016 21:54 
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Steht mir auch gerade bevor. Wie stramm ist deine Kette? Sieht sehr stramm aus..

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Mfg Tobi


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BeitragVerfasst: 12. Juli 2016 08:19 
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ne... Motor wurde noch nicht gemacht...
habe ihn auch erst 1,5 Jahre ...

und ja Kette ist zu stramm ..

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen .?

ps. Bj.1987 11000km

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BeitragVerfasst: 12. Juli 2016 08:42 
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Also ich würde mal den ganzen Schmodder wegputzen dass es richtig sauber ist, Deckel drauf und eine Runde drehen... Deckel wieder runter und dann sollte sich die Tropfstelle schon enttarnen. :lupe:

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Grüße aus Forst von Ulli und Doris
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Zuletzt geändert von UlliD am 12. Juli 2016 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 12. Juli 2016 09:03 
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Aber vorher Kette richtig einstellen sonst kannste das Lager gleich mit wechseln ;-)

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Mfg Tobi


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BeitragVerfasst: 12. Juli 2016 11:06 
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... zu meiner Frage.. kann ich denn Wdr selber ersetzen (ohne Spezial Werkzeug oder ähnliches )

dann würde ich denn auf Verdacht machen....
sieht ja auf der Zeichnung so aus als ob er von außen eingesetzt wird ?

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BeitragVerfasst: 12. Juli 2016 11:14 
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Klar, ist kein Hexenwerk, Ritzel ab, Dichtkappe Nr. 34 abschrauben und schon bist du am Wedi. Ich würde aber gleich noch die Dichtung Nr. 36 erneuern, die gehen gerne kaputt bei der Demontage :cry: Wenn der Dichtringträger runter ist schau dir das Kugellager genau an, eine zu stramme Kette kann das fix killen :(

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BeitragVerfasst: 12. Juli 2016 11:44 
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danke für die schnellen antworten ...
werde erstmal Teile bestellen und alles ordentlich sauber machen....

also Kette kann ich zwar nicht wie vorgeschrieben bis auf den Träger drücken aber gute 2 cm.... und Hinterrad dreht schön frei

aber werd mir das Kl. anschauen ..

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BeitragVerfasst: 12. Juli 2016 11:49 
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Ist die Kette zu kurz oder wie?

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