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 Betreff des Beitrags: 3. Gang springt raus
BeitragVerfasst: 21. Juli 2016 21:05 
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Hallo MZ Fahrer,
habe eine TS 250 mit ETZ Motor. Leider spring bei der guten der 3. Gang immer mal raus. Lässt sich die Schaltung einstellen? Wenn er nausgehuppt ist, dann ist das komplette Schaltbild durcheinander.
Beim erneuten einlegen ist mal der dritte drin, mal der Leerlauf, wenn man in den 4. will kommt ab und zu auch mal der Leerlauf und das gleiche passiert auch beim runterschalten.
Danke schonmal für die Antworten.


Fuhrpark: MZ TS 150, Bj 1980 , Mz TS 250, Bj 1972

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 Betreff des Beitrags: Re: 3. Gang springt raus
BeitragVerfasst: 21. Juli 2016 21:22 
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Die Schaltung läßt sich nicht von außen einstellen.

Ich würde erst mal prüfen ob sich der Schaltstern gelöst hat.

Kuppl-deckel abnehmen und die Kupplung abziehen,
das große Primärrad abbauen, darunter ist die Schaltwelle zu sehen.
Der Schaltstern ist auf dieser stirnseitig unter einer Scheibe mit einer Senkkopfschraube angeschraubt.

Diese darf nicht lose sein.

Gruß Klaus


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Fuhrpark: habe

Zuletzt geändert von Klaus P. am 21. Juli 2016 21:37, insgesamt 2-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: 3. Gang springt raus
BeitragVerfasst: 21. Juli 2016 21:24 
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Über das "3.Gang Problem" findest du über die Suchfunktion einiges. In deinem Fall könnte es aber auch an Problemen mit dem "Pizzaschneider" oder der Schaltwalze liegen, dass die Gänge nicht richtig eintrasten. Es ist ja nicht DER Leerlauf sondern eine Position zwischen zwei Gängen.
Einstellen kann man das Getriebe nicht, nur das Axialspiel der Abtriebswelle ausgleichen. Das wird aber nichts bringen.

_________________
Viele Grüße,
Robin


Fuhrpark: ETZ 250/Bj '84, S50 Bj '79, Wartburg 353W Bj '88, VW Golf IV Variant 1.6 FSI/Bj 2003

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 Betreff des Beitrags: Re: 3. Gang springt raus
BeitragVerfasst: 21. Juli 2016 21:32 
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Registriert: 20. Juli 2016 15:31
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Danke für die Antworten. Habe mir sowas schon gedacht. Und das mit dem Leerlauf, Sorry, war nur falsch ausgedrückt.


Fuhrpark: MZ TS 150, Bj 1980 , Mz TS 250, Bj 1972

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