Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 19. August 2025 18:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: spontane Startprobleme
BeitragVerfasst: 17. Juni 2007 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Februar 2006 16:10
Beiträge: 517
Themen: 58
Bilder: 4
Wohnort: Warburg
Alter: 41
Hi Leute

Seit Kurzem hat meine Emme (TS150) spontane Startprobleme, die nur auftreten, wenn die Karre halbwarm ist.
Das Problem kommt und geht. Ansonsten springt sie nach längerer Standzeit nach 1-2 Tritten sofort an.

Habe auch schon verschiedene Arten des Antretens probert: mit Choke, ohne Choke, ein paar mal ohne Zündung durchtreten, viel Gas, wenig Gas -hilft alles nichts. Nach 5 Minuten rumorgeln habe ich es mal geschafft der kleinen wieder Leben einzuhauchen.

Seltsam ist, dass sie nach ein paar Metern anschieben sofort anspringt.

Vergaser ist ein neuer Bing, Zündung von MZ-B, Motor regeneriert, alles noch nicht allzu viel gelaufen.

Über Hilfe und Tipps würde ich mich freuen

-Christoph

_________________
-Ist die Steigerung von 2-Takter ein 3-Takter?-


Fuhrpark: ES300 Bj'62, VW T3 mit Campingausbau Bj'88, Honda AfricaTwin Bj'96, ETZ 250 Bj'87

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2007 06:41 
Offline
Technischer Admin
Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan

Registriert: 9. März 2006 21:15
Beiträge: 18431
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Wohnort: Freiberg
Alter: 46
als damals meine TS gehapert hat und ich mich halb tot gesucht habe kam der tipp mal das blech von kerzenstecker abzumachen ...

seit dem bekomme ich das ding auch viel leichter an ...

symptome waren:
- wenn warm -> schlecht angesprungen
- wenn heiß (5 mins bei 30°C an der roten ampel) motor aus und nicht wieder anzubekommen
- wenn kalt keine probleme

_________________
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller


Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2007 12:33 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Herr der Ringe

Registriert: 17. April 2006 04:05
Beiträge: 921
Themen: 104
Bilder: 5
Wohnort: Ritterhude (Bremen)
Alter: 64
kutt hat geschrieben:
als damals meine TS gehapert hat und ich mich halb tot gesucht habe kam der tipp mal das blech von kerzenstecker abzumachen ...

seit dem bekomme ich das ding auch viel leichter an ...

symptome waren:
- wenn warm -> schlecht angesprungen
- wenn heiß (5 mins bei 30°C an der roten ampel) motor aus und nicht wieder anzubekommen
- wenn kalt keine probleme


Dito (siehe hier). Nimm einen NGK Kerzenstecker (LB05F) und die passende Kerze (B8HS) dazu. Danach war bei mir der Spuk vorbei. :)

_________________
Gruß Bernd (Dichtringbesteller)

OT-Elektronenpartisan
Bild

Schaut auch mal hier: Bernies Home


Fuhrpark: MZ TS150, TS250/1, Bilder sind in meiner Galerie.
4 Takte sind 2 zuviel!

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2007 14:32 
Ich war jetzt bei der 500er konsequent: Kerze ohne "R" und Kerzenstecker in Silikonausführung, ebenfalls ohne "R". Der Anlasser muß jetzt nur ganz kurz den Motor in Schwung bringen, ein "Klick" sozusagen.

Genauso habe ich es damals bei meiner ETZ gemacht, die sprang schon beim bloßen Anschauen des Kickstarters an :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2007 01:32 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Herr der Ringe

Registriert: 17. April 2006 04:05
Beiträge: 921
Themen: 104
Bilder: 5
Wohnort: Ritterhude (Bremen)
Alter: 64
Hermann hat geschrieben:
Ich war jetzt bei der 500er konsequent: Kerze ohne "R" und Kerzenstecker in Silikonausführung, ebenfalls ohne "R". Der Anlasser muß jetzt nur ganz kurz den Motor in Schwung bringen, ein "Klick" sozusagen.

Genauso habe ich es damals bei meiner ETZ gemacht, die sprang schon beim bloßen Anschauen des Kickstarters an :mrgreen:


Und die Dose neben Dir halt die Muse aus dem Radio für die neue deutsche Welle. :loldev:

Die passenden Kerzenstcker für MZ gibt es von NGK in verschiedenen Ausführungen:

LBF = ohne Widerstand
LB01F = 1KOhm Widerstand
LB05F = 5KOhm Widerstand

Man kann in der Musikgestaltung Kreativität walten lassen. :irre:

_________________
Gruß Bernd (Dichtringbesteller)

OT-Elektronenpartisan
Bild

Schaut auch mal hier: Bernies Home


Fuhrpark: MZ TS150, TS250/1, Bilder sind in meiner Galerie.
4 Takte sind 2 zuviel!

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2007 01:41 
Kreativität, genau! Bei der derzeitig vorherrschenden Musik fällt ein wenig Geknattere im Radio garnicht auf, das bringt erst den Pepp in die Mucke! (Und auch nur beim Radio, nicht wenn wie üblich CD gehört wird)

Und die "ufftaufftaufftauffta-Fraktion" mit ihrem Lautsprecherrückstoßantrieb im dämlich, äh, tiefergelegten Schüttelrost und GETÜVTEM Monsterauspuff (wegen der Kompensation rein hosentechnisch) kann mich mal ganz gepflegt am A.... l.....!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2007 01:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. März 2007 13:14
Beiträge: 5389
Themen: 36
Bilder: 8
Wohnort: Magdeburg
bloß gut, dass mein renault unverbastelt ist und meist irgendwelchen metal in die weltgeschichte brüllt... puh. :rofl:

_________________
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger


Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2007 01:51 
Hassu Glück gehabt, grad noch! Denk aber nicht, daß ich Heino höre!!

Und: Mein Jugendauto brauchte ich nicht tunen, der war schon so! KLICK


Zuletzt geändert von Ex User Hermann am 20. Juni 2007 01:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2007 01:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. März 2007 13:14
Beiträge: 5389
Themen: 36
Bilder: 8
Wohnort: Magdeburg
hätte jetzt ehr auf die vorgänger der heutigen metalfraktion getippt.

_________________
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger


Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2007 01:54 
Vorgänger? Hmm .......... www.allsouthernrock.com


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2007 01:57 
:heiss:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2007 01:58 
Soviel zu spontanen Startproblemen .................... :tongue:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2007 02:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. März 2007 13:14
Beiträge: 5389
Themen: 36
Bilder: 8
Wohnort: Magdeburg
Hermann hat geschrieben:
Soviel zu spontanen Startproblemen

und ich hab vorm abschicken noch überlegt, ob ich das genau so auch schreibe. habs erstmal gelassen. :biggthumpup:

_________________
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger


Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2007 02:06 
Wir verstehen uns :bia:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2007 02:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. März 2007 13:14
Beiträge: 5389
Themen: 36
Bilder: 8
Wohnort: Magdeburg
ouch prösterchen? lorchen hat doch vorhin erst seine sorgen verkündet. :D

_________________
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger


Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2007 02:11 
Der hat immer Sorgen :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2007 06:38 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
† 31.03.2014

Registriert: 16. Februar 2006 13:39
Beiträge: 588
Themen: 33
Bilder: 4
Wohnort: 64832 Babenhausen

Skype:
harri-g
Hermann hat geschrieben:
Kreativität, genau! Bei der derzeitig vorherrschenden Musik fällt ein wenig Geknattere im Radio garnicht auf, das bringt erst den Pepp in die Mucke! (Und auch nur beim Radio, nicht wenn wie üblich CD gehört wird)


Radio :shock: CD :shock: während der Fahrt :?:
Seid ihr heimliche "Gold Wing" Fahrer :roll:

_________________
Geht nicht ? Gibt´s nicht !


Fuhrpark: MZ Gespann
Spielzeug Gespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2007 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. März 2007 13:14
Beiträge: 5389
Themen: 36
Bilder: 8
Wohnort: Magdeburg
die dose war gemeint. :lol:

_________________
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger


Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2007 15:01 
Genau, die Dose. ;-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2007 16:05 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Beiträge: 14068
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59
ich kenne aber leute, die haben ne halterung fürs radio im seitenwagen...gell hermann... :irre:

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut) steht zum Verkauf
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super) steht zum verkauf
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach) Steht zum Verkauf
Moto Guzzi Florida Gespann (im Aufbau)
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2007 16:11 
50W, abber nur für ASR Mucke ;-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2007 16:17 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Beiträge: 14068
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59
Hermann hat geschrieben:
50W, abber nur für ASR Mucke ;-)
8) so lieb ich das... :yau: :musik:

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut) steht zum Verkauf
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super) steht zum verkauf
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach) Steht zum Verkauf
Moto Guzzi Florida Gespann (im Aufbau)
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2007 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. März 2007 13:14
Beiträge: 5389
Themen: 36
Bilder: 8
Wohnort: Magdeburg
schlimmer is es, wenn eine auf harley getrimmte yamaha an einem vorbeifährt, der fahrer mit stahldeckel, sonnenbrille und angsteinflößender miene (ein richtig harter kindererschrecker also), und im vorbeifahren hörst du, wie ihn sein irgendwo verstecktes radio bedudelt... :gruebel:
meine gedanken in diesem moment: WASN DAS FÜR NE BUTTERBIRNE???? :rofl:

ist ohne quatsch so geschehen.

_________________
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger


Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2007 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Februar 2006 19:44
Beiträge: 77
Themen: 7
Bilder: 7
Wohnort: Kamenz in der Lausitz
Alter: 61
Hermann hat geschrieben:
Hassu Glück gehabt, grad noch! Denk aber nicht, daß ich Heino höre!!

Und: Mein Jugendauto brauchte ich nicht tunen, der war schon so! KLICK



so eine Dose hatte ich bis zur Wende
allerdings die russische Version (Taigatrommel)
bei 480000 km hatten die Zahnräder zum Antrieb der Nockenelle keine
Zähne mehr und bei Regen mußte man mit Gummistiefen fahren.
aber er hat mir treue Dienste geleistet

_________________
Mopped fahr`n ist wie eine Droge, die süchtig macht.
Höre nie auf anzufangen; fange nie an aufzuhören!

In diesem Sinne

Tommy


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2007 22:35 
Als NSU-Fahrer erkenne ich die Ähnlichkeit des Zaporoshez an, aber die Technik ist mit dem NSU nicht vergleichbar. Ist wie Panzer und Sportwagen. Ein OHC-Vierzylinder wie im NSU mit unproblematisch zu erreichenden Leistungen bis zu über 100PS aus weniger als 1300ccm macht keine 480000. Obwohl sie sehr robust waren für ihre hohe Leistung.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 349 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de