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 Betreff des Beitrags: BVF 30N3-1 Teillastproblem
BeitragVerfasst: 29. August 2016 21:23 
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andystronger
Ich brauche mal einen Vergaserexperten für BVF 30N3-1 (MZA Nachbau) an der ETZ 250. Ich habe ein Teillastproblem. HD 135, Nadel auf Kerbe 2 und Rest Stino. Viertel- bis Halbgas ist wenig Leistung. Darüber hinaus zieht sie. Mit Kerbe 3 war noch weniger Leistung.


Fuhrpark: ETZ 250 '87

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 Betreff des Beitrags: Re: BVF 30N3-1 Teillastproblem
BeitragVerfasst: 29. August 2016 21:39 
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Hast du den Schwimmerstand überprüft? Niveau sollte bei 12-14 mm sein.
Hier noch mal ein paar Daten als Richtlinie.


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Gruß Jörg
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 Betreff des Beitrags: Re: BVF 30N3-1 Teillastproblem
BeitragVerfasst: 30. August 2016 19:25 
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andystronger
Schwimmer hab ich laut Handbuch eingestellt. Es ist auch nicht der erste Schwimmer, den ich eingestellt habe, sollte also passen. Ich kann das ja nochmal kontrollieren, sonst baue ich wieder auf den originalen Gaser zurück...


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 Betreff des Beitrags: Re: BVF 30N3-1 Teillastproblem
BeitragVerfasst: 31. August 2016 12:10 
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Bin kein Vergaserexperte, aber will trotzdem mal vorsichtig nachfragen:

-30N1-3 ist das nicht der TS- Vergaser, die ETZ hat doch den N2-5, oder?

- Das von dir geschilderte Verhalten passt irgendwie nicht zusammen, blöde Frage, nicht falsch verstehen! Du zählst die Kerben der Nadel schon von oben nach unten? Wenn sich die Leistung bei 2 Kerbe v.O. mit weiterer Öffnung des Gasschiebers verbessert, dann kann sie eigentlich bei 3 v.O. nicht schlechter werden, weil die Nadel ja dann sowieso schon etwas weiter oben hängt, also näher an dem Punkt wo es auf Kerbe 2 besser wurde?! Kerbe 2 ist sowieso irgendwie sehr tief.

Wie gesagt, alles nur mal laut gedacht, manchmal hilft sowas weiter. Einen Nachbauvergaser hatte ich noch nie in der Hand, viel gutes hört man darüber allerdings auch nicht...

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Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

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 Betreff des Beitrags: Re: BVF 30N3-1 Teillastproblem
BeitragVerfasst: 31. August 2016 19:33 
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Ralle, ich habe den 30N3-1, der eigentlich für die ETZ251 ist.
Kerben werden von oben nach unten gezählt. 1. Kerbe heißt, Plättchen ganz oben und Nadel ganz unten. Meine Nadel hängt also fast ganz unten und somit weniger Sprit.

-- Hinzugefügt: 31. August 2016 19:52 --

Ralle, ich habe den 30N3-1, der eigentlich für die ETZ251 ist.
Kerben werden von oben nach unten gezählt. 1. Kerbe heißt, Plättchen ganz oben und Nadel ganz unten. Meine Nadel hängt also fast ganz unten und somit weniger Sprit.


Fuhrpark: ETZ 250 '87

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 Betreff des Beitrags: Re: BVF 30N3-1 Teillastproblem
BeitragVerfasst: 7. September 2016 16:01 
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Ich hänge mich einfach mal hier dran. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ich benötige eine 138er hauptdüse. Bekomme ich die irgendwo oder müsste ich mir die irgendwie selber machen?


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 Betreff des Beitrags: Re: BVF 30N3-1 Teillastproblem
BeitragVerfasst: 7. September 2016 16:09 
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138, weil es im Singerbuch steht?


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 Betreff des Beitrags: Re: BVF 30N3-1 Teillastproblem
BeitragVerfasst: 7. September 2016 18:51 
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Nein weil mit 135 ist die Zündkerze zu hell und bei Vollgas hab ich ein knistern und mit der 140 läuft sie zu fett. Deshalb würde ich gern eine dazwischen haben.


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 Betreff des Beitrags: Re: BVF 30N3-1 Teillastproblem
BeitragVerfasst: 7. September 2016 20:27 
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Düsenreibahle!

Zurück zum Fred: bist du dir bei der Größe der LLD sicher?


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 Betreff des Beitrags: Re: BVF 30N3-1 Teillastproblem
BeitragVerfasst: 9. September 2016 21:51 
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Ich habe mir jetzt einen originalen 30N3-1 zu nem vernünftigen Preis besorgen können. Gereinigt ist er nun. Mal gucken, wann ich ihn testen kann
Dateianhang:
BVF_30N3-1_002.jpg


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Fuhrpark: ETZ 250 '87

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 Betreff des Beitrags: Re: BVF 30N3-1 Teillastproblem
BeitragVerfasst: 9. September 2016 22:51 
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Womöglich ist beim Nachbauvergaser die CO-abstimmung nicht korrekt.
Das kann sich noch bis in den Teillastbereich verschleppen.

Der originale sollte das besser können.
Wir werden sehen.

Mal noch zur Theorie deines Problems mit dem alten;
Bei nur wenig geöffnetem Schieber herrscht grosser Unterdruck im Venturikanal, also viel Sog. In Verbindung mit einer zu großen LLD kann eine Überfettung eintreten und die schlechte Gasannahme begründen.

Wenn man dann das Gas weiter öffnet, fällt dieser Unterdruck zunächst weiter ab und sie beschleunigt besser da das Gemisch eben magerer ist.

_________________
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...


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 Betreff des Beitrags: Re: BVF 30N3-1 Teillastproblem
BeitragVerfasst: 9. September 2016 23:43 
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Die Nachbau Vergaser sind keine Vergaser!!!!!!!!!!!! Mehrere Vergaser gesichtet. Und Düsenstock 4mm zu tief. Einlasstutzen vom Benzinschlauch halb zu. Und nicht zu vergessen der klemmanschluss ist zu klein. Manchmal sind sogar die Kanäle der Gemischregulierung nicht gebohrt.


Fuhrpark: ES 250-2, 340ccm, Originaloptik
Stage1: 29,6PS 4976U/min, 42Nm 4869U/min,
Stage2: 35,1PS 5685U/min, 44,7Nm 5397U/min

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