Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 26. August 2025 23:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 3. November 2016 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Juli 2016 19:07
Beiträge: 946
Themen: 31
Wohnort: Glinde
Alter: 56
Hallo,

ich habe hier schon einiges gefunden, bin aber noch zu keinem Ergebnis gekommen.
Da ich meine Hufu auf 125 reduziert habe, wollte ich jetzt aber den Vergaser weiter nutzen.
Kann ich die Düsen aus dem Handbuch 90iger Hauptdüse, 70iger Startdüse und 35iger Leerlaufdüse,
für den 22N bestellen und das funktioniert?
Was fahrt ihr in dieser Konstellation und wie wichtig ist die Leerlaufdüse, denn die habe ich noch nicht gefunden.

Danke für eure Antworten

Maik


Fuhrpark: MZ TS 150/ 1984,
SIMSON S51 / 1984,
HONDA CBR1000F / 1994
SIMSON AWO 425S / 1957
IWL Berlin SR59 / 1960

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 3. November 2016 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2008 19:58
Beiträge: 3824
Themen: 172
Bilder: 25
Wohnort: Werther
Alter: 47
Moin!

Bärbel (Ex-150er mit 24N2-1) hat folgendes Setup:
HD 110
LLD 40
Starterdüse weiss ich grade nich, is aber auch die normale vom 150er Düsensatz, wenn ich mich recht entsinne.
Leerlaufluftschraube minimal auf (weit unter Werksvorgabe für TS 150).

Damit rennt sie aber ganz passabel an nem 22er Ansaugstutzen.

Gruss

Mutschy

_________________
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...


Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
Honda XL125 Varadero, BJ 2002, "Kunigunde"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 4. November 2016 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Juli 2016 19:07
Beiträge: 946
Themen: 31
Wohnort: Glinde
Alter: 56
Hallo Mutschy,

danke für deine Antwort, ich habe meinen 24N2 mal zerlegt und wollte mit der Lupe herausfinden, welche Düsen dort verbaut sind,
aber Fehlanzeige, da ist nichts gekennzeichnet.
In der Datenbank von emmezet, habe ich dann noch Daten gefunden.
Original soll er mit einer 115 Hauptdüse bestückt sein.
Wenn bei dir die 110 läuft versuche ich es so wie er jetzt ist und nehme je nach Kerzenbild eine kleinere HD.
Sieht die Kerze bei dir gut aus?

Gruß

Maik


Fuhrpark: MZ TS 150/ 1984,
SIMSON S51 / 1984,
HONDA CBR1000F / 1994
SIMSON AWO 425S / 1957
IWL Berlin SR59 / 1960

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 4. November 2016 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2008 19:58
Beiträge: 3824
Themen: 172
Bilder: 25
Wohnort: Werther
Alter: 47
Naja, Kerzengesicht is auch abhängig vom Zündzeitpunkt, zumindest bei Bärbel. Ich hab ihn immer nur Pi mal Daumen eingestellt u je nach Leistungsabgabe verändert, bis die Leistung bei vertretbarer Geräuschkulisse meinen Erwartungen entsprach. Also kein Klingeln, Rasseln o.ä. Dass das nich korrekt ist, weiss ich selber. Aber wer viel misst, der misst viel Mist u so hab ich mich geduldig bis an die maximale Leistung rangetastet. Die Werte in den Handbüchern beziehen sich auf DDR-Verhältnisse, u die sind heute einfach nich mehr gegeben. Also heisst es testen, testen, und nochmals testen, bis es passt. Als Anhaltspunkte sind sie gut, aber ne individuelle Einstellung is auf jeden Fall empfehlenswert.

Gruss

Mutschy

_________________
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...


Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
Honda XL125 Varadero, BJ 2002, "Kunigunde"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de