Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 26. August 2025 20:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2016 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. November 2016 07:05
Beiträge: 62
Themen: 14
Wohnort: Henstedt Ulzburg
Alter: 62
Moin

an meiner Feile ist angeblich ein ETZ Auspuff dran - könnt Ihr das bestätigen ?

Dateianhang:
20161127_120703.jpg



Nun habe ich noch einen (angeblich) originalen TS Dämpfer (garnichtschön) rumliegen
woran kann ich den klar erkennen

Frage ist, ob es Sinn macht den ollen Dämpfer (soweit er richtig ist) bei Peppmöller aufbauen zu lassen - mit neuem Krümmer
Oder Alternativ einen angepassten Satz von ZT-Tuning zu nehmen

Kann beides nicht beurteilen
die Emme wird nicht viel Fahren und wohnt trocken

Danke für Tips


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruß
Olaf aus HH


Fuhrpark: TS150 aus 84 , R1150GS

Zuletzt geändert von zonenfeile am 11. Dezember 2016 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2016 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2014 10:11
Beiträge: 3022
Themen: 16
Bilder: 0
Wohnort: 99846 Seebach
Alter: 57
Der Auspuff ist gut, selbst schon verbaut und gefahren. Entscheiden musst du dich aber selber.


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985
MZ ETZ 125 Baujahr 1989
IFA RT 125/1 Baujahr 1954
Simson SR4-1 Spatz Baujahr 1966
Zündapp DB 200 Baujahr 1937

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2016 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. März 2006 07:39
Beiträge: 5472
Artikel: 3
Themen: 146
Wohnort: Regensburg
Alter: 66
Kannst du deinen Auspuff mal von hinten fotografieren ?
Da sieht man am ehesten ob es ETZ oder TS ist.

_________________
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de


Fuhrpark: diverse

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2016 09:07 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14679
Themen: 100
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
ich sehe nix....

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2016 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. November 2007 22:29
Beiträge: 6098
Themen: 19
Bilder: 4
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 57

Skype:
RT-Opa
Jepp Uwe, geht mir auch so.

_________________
Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert


Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
RT 125/3 Bj 59 In Betrieb (original
RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
Kampfschwalbe KR 51/2

TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2016 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. September 2011 16:20
Beiträge: 2156
Themen: 64
Bilder: 28
Wohnort: Glinde bei HH
Alter: 55
Moinsen

Hab gerage mal den Beitrag viewtopic.php?f=3&t=77665 durch gesehen.
Die Fotos von der TeEs sind auch weg :(
Da konnte man die Esse gut sehen.
Ich würde mir den von ZT-Tuning besorgen , den ein Neuaufbau wäre auch nicht billiger :?:
Ich selbst hab noch den aus DDR Zeiten dran und fahr auch wenig km im Jahr :roll: , weil ich mit der Skorpion flotter unterwegs bin. :wink:

_________________
Ein Ossi in Hamburg
RLSL Mitglied Nr.128 und stolzer Besitzer
Bild


Fuhrpark: ES 175/0 1958,TS 150 1985/Wartburg 311 Bj. 1962/Wartburg 353 Bj.1970/Victoria KR 25 Bj. 1951
TS 250/1 Bj.1980

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2016 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. November 2016 07:05
Beiträge: 62
Themen: 14
Wohnort: Henstedt Ulzburg
Alter: 62
Danke erstmal

Das mit den Bildern muss ich nochmal checken

Hab den ASA bestellt

Heute gefunden:
- Kerzengewinde fast i.A
- Bremshebel zerbröselt - kaggn :x
- Schlauchstutzen am Sprithahn abgebrochen - plaste ohne elaste
- Kette auf
- Auspuffgewinde trotz zerdroschener Mutter ist i.O. :mrgreen:

Heute gemacht:
- Ost Kupplungszug mit Vorwendefettfüllung entsorgt / Ersetzt
- Gaszug neu - ohne aufgedröselte Adern echt besser
- Bremse vorn gewartet und gangbar gemacht (alles oxydiert)
- Bremszug neu
- H4 Einsatz mit Nightbreaker neu

to be continued..

_________________
Gruß
Olaf aus HH


Fuhrpark: TS150 aus 84 , R1150GS

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2016 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. November 2010 20:50
Beiträge: 2734
Artikel: 1
Themen: 55
Bilder: 2
Wohnort: Gresse
Alter: 55
Lade die Bilder direkt hier hoch, dann sind sie immer vorhanden.

_________________
mfG Gunther


Fuhrpark: MZ-ETZ 250/1988 ...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2016 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. November 2016 07:05
Beiträge: 62
Themen: 14
Wohnort: Henstedt Ulzburg
Alter: 62
besser? :oops:

eh egal - warte auf die neue Anlage

_________________
Gruß
Olaf aus HH


Fuhrpark: TS150 aus 84 , R1150GS

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2016 23:09 
Offline

Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Beiträge: 5300
Themen: 9
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 52
Der verbaute Auspuff ist jedenfalls nicht original, da er einen Knick nach oben macht. Wenn er hinten an der Abschlussblende einen Konus nach außen hat, dann ist er sehr wahrscheinlich der von der kleinen ETZ. Der ETZ-Auspuff soll am TS-Zylinder nicht so gut funktionieren, nur den Verbrauch in die Höhe treiben. Der Mutschy hatte das wohl mal ausprobiert und könnte bestimmt mehr dazu sagen.

Der originale TS-Puff ist im Gegensatz dazu gerade und hat eine eingezogene Abschlussblende. Die Schweißnaht am Dämpferteil (unter der Halteschelle) ist nach innen eingezogen (die Nachbauten tragen da auf) und im Inneren erkennt man einen Konus mit Löchern gleichmäßig am Rande verteilt. Die Nachbauten haben an dieser Stelle ein einfaches Prallblech, meist mit nur zwei Löchern.

Wenn man nicht viel fahren will, geht auch der 40 €-Nachbau. Das Orginal funktioniert jedoch am besten.

_________________
Grüße

Frank


Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2016 02:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2008 19:58
Beiträge: 3824
Themen: 172
Bilder: 25
Wohnort: Werther
Alter: 47
Japp, ich hatte mal nen ETZ 150 Pott dran. Der Verbrauch war fast doppelt so hoch wie mitm originalen, die Lautstärke war nich zu verachten, aber am meisten hatte mich gestört, dass ich ne neue Haltestrebe bauen musste. Hab dafür aber kein Originalteil gekürzt, sondern eine bereits bearbeitete Simson-Strebe weiter verwüstet. In der Summe gibts also nur Nachteile zu berichten, abgesehen davon, dass die Leistung ebenfalls nachgelassen hatte. Gut, bergab drehte sie ein wenig weiter aus, aber berghoch wars ein Krampf :(

Auf dem Bild im Eingangspost is übrigens ein ETZ-Pott erkennbar (Konus am Ende + Knick). Würde mich mal interessieren, ob da über den Chrom drüber gejaucht wurde, oder ob er original so mattschwarz is :ja:

Gruss

Mutschy

_________________
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...


Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
Honda XL125 Varadero, BJ 2002, "Kunigunde"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: cruiserefi, Google Adsense [Bot] und 343 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de