Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 26. August 2025 20:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TS Motoren MM150 2 und Mm150 3
BeitragVerfasst: 16. Dezember 2016 22:17 
Offline

Registriert: 13. Oktober 2016 22:20
Beiträge: 121
Themen: 29
Wohnort: mülheim ruhr
Alter: 51

Skype:
andre
Hallo wo ist der Unterschied zwischen den Mm150/2 und den MM150/3 Motor ? Woran erkenne ich welche Version bei mir verbaut ist ?


Fuhrpark: MZ Ts 150 Bj. 1978
Aprilia Atventure 650 .

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS Motoren MM150 2 und Mm150 3
BeitragVerfasst: 16. Dezember 2016 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Mai 2009 14:09
Beiträge: 103
Themen: 14
Bilder: 44
Wohnort: ERZ
Alter: 37
Es sollte anhand der Motornummer erkennbar sein.
Hier ein Auszug aus dem Datenblatt:

bis Motor-Nr. 6 444 236 Einfach Hülsenkette

Und ich glaube die Gehäusebreite hat sich auch verändert bzw. ist schmaler geworden.

_________________
E = mz²


Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977
MZ TS 250/1, Baujahr 1977
Simson Star Baujahr 1973
Simson S50 B2 Baujahr 1978

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS Motoren MM150 2 und Mm150 3
BeitragVerfasst: 16. Dezember 2016 23:13 
Offline

Registriert: 13. Oktober 2016 22:20
Beiträge: 121
Themen: 29
Wohnort: mülheim ruhr
Alter: 51

Skype:
andre
Aha..... meiner fängt mit 68 an !
Danke für diese Info !


Fuhrpark: MZ Ts 150 Bj. 1978
Aprilia Atventure 650 .

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS Motoren MM150 2 und Mm150 3
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2016 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Mai 2011 00:37
Beiträge: 5790
Themen: 41
Bilder: 21
Wohnort: Nierstein
Alter: 42
Der /3 hat, mit Ausnahme sehr früher Versionen einen Drehzahlmesseranschluss bzw. die Mulde dafür schon oben links hinterm Zylinderfuss. Erkennt man von aussen ganz gut.
Es gibt keine /2 bzw. /1 mit Drehzahlmesseranschluss. Das kam erst 76.

Prinzipiell ist der /3, abgesehen vom anfälligen Drehzahlmesserantrieb der Bessere Motor da sehr stabile Kurbelwelle mit angedrehten 20mm Zapfen statt eingepressten 17mm Stümpfen.
Ausserdem sitzen die Lager direkt an den Kurbelwangen, ohne Wedi dazwischen, was die Welle gut gegen Durchbiegung stabilisiert, und den Wedi Tausch von aussen ermöglicht.

_________________
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...


Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: cruiserefi, Google Adsense [Bot] und 350 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de