Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 26. August 2025 22:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19. März 2017 14:16 
Offline

Registriert: 17. Februar 2015 11:00
Beiträge: 50
Themen: 14
Wohnort: 88138 Weißensberg
Nach dem ich ja gestern die Probleme mit meiner es hatte, habe ich mir überlegt einen Motor zu regenerieren.
Nun habe ich noch 2 originale 175/2 Motoren liegen und
Einen ts 250/0. Ich würde gern den einen 175 motor nehmen. Da ich hier schon früher mal gefragt hatte zwecks Kurbelwelle weiß ich das die 250er eine andere ist. Habe noch eine zu ddr regenerierte da.
Nun habe ich alle Kurbelwellen nachgeschaut und auf allen ( auch im 175 motor ) steht 05-43 095 9.
Jetzt weiß ich auch nicht so recht welche die richtige ist.
Selbes gilt bei den Zylindern. Da kann ich zwar klar 175 und 250 unterscheiden aber auf den 250 egal ob sie von dem ts oder es motor sind steht die 05-42 062.
Bei den köpfen das selbe nur ohne diese Nummer.
Meist steht mm 250 3 aber eigentlich ist es doch der 250 2 oder? Finde das alles sehr verwirrend.
Zu den köpfen habe ich im forum was mit vermessen gefunden aber ich habe glaub nur ts Köpfe.
Lang mir jemand vielleicht etwas Licht ins dunkle bringen?
Vielen Dank vorab


Fuhrpark: MZ TS 250/1/1979, MZ ES 250/2, MZ ES 250/2 Gespann
Und so ein paar Simsons

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 19. März 2017 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. November 2010 22:43
Beiträge: 1311
Themen: 13
Wohnort: FRM (Freie Republik Münsterländchen)
05-43.101 Kurbelwelle vollst. ES 250/2
06-43.017 Kurbelwelle vollst. ES 175/2

so stehts in der Ersatzteilliste

_________________
Is maith an scáthán súil charad.


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19. März 2017 15:10 
Offline

Registriert: 17. Februar 2015 11:00
Beiträge: 50
Themen: 14
Wohnort: 88138 Weißensberg
Das habe ich auch gelesen. Aber bei allen Kurbelwellen
Steht die 095 9 am Ende ( 4 St. ) .
Jetzt weiß ich auch nicht weiter.


Fuhrpark: MZ TS 250/1/1979, MZ ES 250/2, MZ ES 250/2 Gespann
Und so ein paar Simsons

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 19. März 2017 15:11 
Offline

Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Beiträge: 5300
Themen: 9
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 52
Zylinder:
ES/ETS: ohne Bund
TS: mit Bund

Deckel:
ES/ETS: ohne obere elastische Motorhlaterung (da passt der Bund des TS-Zylinders dann auch nicht rein)
TS: mit oberer elastischer Motorhalterung (und Aussparung für den Bund vorhanden)

Oft sind /3 Teile mit /2 gekennzeichnet und nur an den Veränderungen (z.B. Bund am Zylinder) zu erkennen. Das ist bei vielen MZ-Teilen (z.B. den dazugehörigen Kolben auch) und auch baureihenübergreifend so, dass Nachfolgebauteile noch die Vorgängerkennzeichnung haben und dann erst an den spezifischen Veränderungen zu erkennen sind.

_________________
Grüße

Frank


Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 19. März 2017 15:20 
Offline

Registriert: 17. Februar 2015 11:00
Beiträge: 50
Themen: 14
Wohnort: 88138 Weißensberg
Ok was genau sollte ich unter Bund verstehen?
Ob der zylinder oben Plan ist oder ein Stück der zylinder laufbüchse darüber hinaus steht?
Habe auf meiner es wahrscheinlich einen es zylinder mit ts zylinderkopf wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Und was ist mit den Kurbelwellen?


Fuhrpark: MZ TS 250/1/1979, MZ ES 250/2, MZ ES 250/2 Gespann
Und so ein paar Simsons

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 19. März 2017 15:55 
Offline

Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Beiträge: 5300
Themen: 9
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 52
Schau mal hier, d sieht man den Bund bzw. eben nicht: :arrow: viewtopic.php?f=4&t=53525#p917875

Wegen der Kurbelwellen, meinst Du die Unterscheidung, ob 175er oder 250er? Oder welche Baureihe?

_________________
Grüße

Frank


Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 19. März 2017 17:01 
Offline

Registriert: 17. Februar 2015 11:00
Beiträge: 50
Themen: 14
Wohnort: 88138 Weißensberg
Danke der link hat geholfen.
Jetzt wegen der Kurbelwelle allgemein erstmal das die in den Motor passt und dann ob 175 oder 250.
Übrigens habe ich die Nummer der Kurbelwelle am pleul abgelesen. Habe vorhin irgendwo eine regeneriert gesehen wo auf der pleul auch die 095 9 stand.


Fuhrpark: MZ TS 250/1/1979, MZ ES 250/2, MZ ES 250/2 Gespann
Und so ein paar Simsons

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de