Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 19. August 2025 11:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motor probleme TS 150
BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Januar 2007 10:20
Beiträge: 465
Themen: 10
Bilder: 18
Wohnort: Klötze
Alter: 33
Hallo, MZ freunde!
Ich wollte heute meine TS nach dem neuaufbau zum ersten mal starten, das tat sie auch aber wenn ich Gas gegeben hab hat sie sofort aufgejauelt als wenn sie Nebenluft ziehen würde. Später als sie dann warm war hat sie auf einmal höllisch angefangen zu klappern hat sich angehört wie der Kolben oder die Kurbelwelle.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

P.S.:Der Motor lief vorher top nur das ich jetzt nen Spurtluftfilter und nen ES 250/2 Auspuff dranne hab.(wegens dem Sound)

_________________
Niveau ist keine Hautcreme...


Fuhrpark: ES 150 BJ 1965; Passat 32b BJ 1988; diverse Simson

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motor probleme TS 150
BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 12:19 
Van ES hat geschrieben:
P.S.:Der Motor lief vorher top nur das ich jetzt nen Spurtluftfilter und nen ES 250/2 Auspuff dranne hab.(wegens dem Sound)


Und da liegt Deine Erklärung drinnen:

- Sportluftfilter: erhöhter Durchsatz (mehr Luft), besserer Sound
- 250er Tröte: erhöhter Durchsatz (weniger Staudruck), besserer Sound (mehr Volumen? )

Beides zusammen bedingt, daß der Vergaser angepaßt wird (Bedüsung mindestens) wenn nicht gleich ein größerer Vergaser ratsam wäre.

Deine Emme läuft gnadenlos zu mager! Dadurch jault sie auch auf, das Klappern hatte, vermute ich mal, eine gewisse Ähnlichkeit mit Schotter im Motor? Das wäre das berühmte Klingeln.

IMHO wirst Du die HuFu mit dem Setup sehr schnell vernichten. Mir wäre das zu schade drum, ist aber Deine Sache und Entscheidung - ich würde den Luffi und die Tröte zurückbauen (Luffi läßt sich streiten).

Christopher


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Januar 2007 10:20
Beiträge: 465
Themen: 10
Bilder: 18
Wohnort: Klötze
Alter: 33
Danke für die antwort.

Hab den Auspuff und den luftfilter jetzt wieder auf Orginal umgebaut, aber ich werd jetzt erstmal die Zylinderfußdichtung und die ansaugstutzendichtung wechseln. Gibt es dafür eigentlich auch Zylinderköpfdichtung?

_________________
Niveau ist keine Hautcreme...


Fuhrpark: ES 150 BJ 1965; Passat 32b BJ 1988; diverse Simson

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14670
Themen: 99
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
Van ES hat geschrieben:
Danke für die antwort.

Hab den Auspuff und den luftfilter jetzt wieder auf Orginal umgebaut, aber ich werd jetzt erstmal die Zylinderfußdichtung und die ansaugstutzendichtung wechseln. Gibt es dafür eigentlich auch Zylinderköpfdichtung?

Die TS150 hat keine Kopfdichtung....... den Kopf kann man mit feinen Schleifpapier auf einer Glasscheibe schön plan kriegen.....

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. April 2006 21:52
Beiträge: 861
Themen: 14
Bilder: 9
Wohnort: nähe Wolfenbüttel
Alter: 43
Original hat ne 150iger TS Keine Zylinderkopfdichtung. Und in der Regel braucht man da auch keine. Es sei denn der Kopf ist verzogen. Aber dann hilft dir auch keine Kopfdichtung.

_________________
Gruß Christian
OT-Party-Sahne-Partisane

Bild


Fuhrpark: schrotthaufen die gefahren werden wollen und es Mir mit unglaublicher zuverlässigkeit danken!

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Januar 2007 10:20
Beiträge: 465
Themen: 10
Bilder: 18
Wohnort: Klötze
Alter: 33
Vorhin is mir dann noch aufgefallen das der kolben am zylinderkopf anstöst, das kann das laute klappern erklären.

_________________
Niveau ist keine Hautcreme...


Fuhrpark: ES 150 BJ 1965; Passat 32b BJ 1988; diverse Simson

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14670
Themen: 99
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
Van ES hat geschrieben:
Vorhin is mir dann noch aufgefallen das der kolben am zylinderkopf anstöst, das kann das laute klappern erklären.

das hab ich noch nie gehabt!!! Fußdichtung wurde aber verbaut? Ansonsten kein Orginal Kolben....

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 13:08 
Van ES hat geschrieben:
Vorhin is mir dann noch aufgefallen das der kolben am zylinderkopf anstöst, das kann das laute klappern erklären.


Bist Du Dir da auch ganz sicher? Wenn ja, ist überhaupt eine Fußdichtung verbaut?

Christopher


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Januar 2007 10:20
Beiträge: 465
Themen: 10
Bilder: 18
Wohnort: Klötze
Alter: 33
So, fehler ist gefunden, es hat am Zylinderkopf ein stück Metall oder sonstwas geklebt, daran ist der Kolben angestoßen und ja, es waren sogar zwei fußdichtungen verbaut!

_________________
Niveau ist keine Hautcreme...


Fuhrpark: ES 150 BJ 1965; Passat 32b BJ 1988; diverse Simson

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. April 2006 12:55
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 38
Wie haste denn den ES/2 Topf an den HuFu Krümmer gestrickt? Und warum wegen dem Sound?

Grüße, Henni

_________________
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de


Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 321 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de