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 Betreff des Beitrags: rt 125/3 läuft nicht (Vergaser??)
BeitragVerfasst: 20. November 2018 23:00 
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Hallo,

nachdem ich hier die suche schon ausführlich benutz habe, muss ich meine Frage jetzt doch mal hier los werden.
meine RT125/3 springt relativ gut an, Zündspüle, Kondensator, Kerze usw sind neu.
Bin neulich wieder gefahren und nach 5 km ging sie ganz plötzlich aus. Zündfunke war da und Kerze rehbrauch,
alles tretten und schanschieben half nicht. (ausgegangen ohne stottern als hätte man den Zündschlüssel gedreht)
also sie dann zu haus und nach ca 45 min wieder nach ca 5 mal tretten angesprungen ist.
als ich stehen geblieben bin habe ich mal auf reserve geschaltet und da lief benzin zwischen vergaser und Luftfilter raus.
wie gesagt ist sie dann zu haus nach 45 min wieder angesprungen und lief auch im stand prima. nur wenn ich dann gas gebe, dann geht sie fast aus und rappel sich im letzten moment wieder auf und dreht hoch, lasse ich den gasgriff los dann läuft sie noch ca 15 sekunden sehr hochtourig bevor sie dann langsam wieder normal im standgas tuckert
manchmal geht sie auch im standgas aus, dann springt sie beim ersten antreten wieder an, manchnmal geht dann auch nur schieben.
bin etwas überfragt und weiß nicht so recht was das sein könnte,
vergaser wurde komplett zerlegt und gereinigt und nadel hängt in der mitte.
elektrik ist relativ neu und funke ist immer da.

Vieleicht hat jemand von euch einen tipp für mich, danke im vorraus


Fuhrpark: MZ RT 125/3 Bj. 1959

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BeitragVerfasst: 21. November 2018 06:10 
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Wann wurde der Motor überholt....

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Gruß Uwe.
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Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
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Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

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BeitragVerfasst: 21. November 2018 07:11 
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das kann ih gar nciht so genau sagen was da gemacht wurde,
zumindest wurde der Motor wohl "abgedichtet" und auch außen gereinigt und dabei war der Kolben und Zylinder ab.
Was genau an dem Motor gemacht wurde weiß ich vom Vorbesitzer leider nicht.


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BeitragVerfasst: 21. November 2018 07:24 
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dann einmal neue Simmeringe ..Lager usw... bevor der Motor..ist ein Modell das schon paar Jahre alt ist nicht mechan. Top ist... kann man kein vernüftigen Lauf hinbekommen.... Grundvorraussetzung...aussen reinigen... sagt ja wohl nichts ...garnichts aus...

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BeitragVerfasst: 21. November 2018 09:57 
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Wenn Du die Wartungshistorie des Motors nicht kennst, insbesondere nicht weißt, wann die KW-Dichtringe das letzte Mal getauscht wurden bzw. wie alt die Teile sind, solltest Du die Dichtringe erstmal erneuern. Deine Beschreibung deutet darauf hin, dass der Motor Falschluft ziehen könnte. Das Wechseln der Dichtringe ist aber nicht so einfach, weil für den Tausch des linken Dichtrings der Motor gespalten werden muss.

Dass Sprit zwischen Vergaser und Luftfilter herausläuft, deutet möglicherweise auf ein Vergaserproblem hin, konkret auf einen defekten Schwimmer und/oder nicht richtig funktionierendes Schwimmernadelventil.


Fuhrpark: Zweiraedrig: Adler MB 250 BJ 54 (Großbaustelle), NSU Quickly Bj 55 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (Patina-restauriert), MZ ES 150 Bj 64 (in Warteschleife)

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BeitragVerfasst: 21. November 2018 10:04 
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vieleicht darf ich hier wieder meinen alten Trick mit dem Bremsenreiniger einbringen ... :oops:
Motor antreten und dann rundum, nach und nach, mit Bremsenreiniger einnebeln ... dreht er
hoch, dann zieht er irgendwo, unkontrolliert Falschluft. :biggthumpup:

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man liest sich - Gruß Tilo Bild

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"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild

* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
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* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200


Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30 in Arbeit; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - im Museum
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BeitragVerfasst: 21. November 2018 11:56 
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RT-Tilo hat geschrieben:
vieleicht darf ich


Tilo, natürlich darfst Du... :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 22. November 2018 15:14 
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Ich rate dir, Zündung kontrollieren und einstellen.
Vergaser zerlegen, erneut reinigen und alles penibel kontrollieren.
Vergaser danach wieder zusammen bauen und die Grundeinstellung einstellen.
Danach erneut Motor starten.
Wenn dann immer noch diese Symptome auftreten Ansprühen wie von Tilo beschrieben.

Und vielleicht auch noch einmal den Verkäufer nach dem alter der Überholung Befragung.

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ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
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RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
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BeitragVerfasst: 23. November 2018 13:37 
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Vielen Dank, werde mich wohl nochmal dransetzen müssen ;o)


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