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BeitragVerfasst: 6. Mai 2019 15:27 
Hi,

ist es ein Problem den ETZ Motor in der TS eingetragen zu bekommen?
Darf es nur der TÜV oder die Anderen auch? Wenn TÜV, ist das Thema schon für mich durch.

Gruß
Willy


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BeitragVerfasst: 6. Mai 2019 15:28 
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Da gibts ne Werksfreigabe, die Eintragung ist kein Problem. Jedenfalls bei der 250er, bei der Kleines wird wohl schwer.


Fuhrpark: S50, TS150, TS250, TS250/1 Gespann, Guzzi V50 III

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BeitragVerfasst: 6. Mai 2019 16:53 
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Hallo,

Ich habe in meiner TS250/1 einen Etz Motor, eine Scheibenbremse und Steuerkopf mit Etz Lampe.
Nichts davon ist eingetragen, mein Dekramann hat auch noch nie danach gefragt. Hat 2x gebremst und Siegel draufgeklebt.

Jedenfalls wenn ein Etz Motor drin ist muss das Schutzblech gekürzt werden und 251er Motorschuhe verwendet werden oder es reicht auch ein 251er Krümmer alleine.

Sonst schlägt der Krümmer an das Schutzblech wenn die Telegabel voll einfedert und Du kannst nicht lenken.


Fuhrpark: MZ TS250/1, 81, MZ ETZ250, 82
Simson S50B1, S50B2, AWO Sport mit Superelastik (original),
MZ BK350
MZ ES175/1 (lachsrot)

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BeitragVerfasst: 6. Mai 2019 17:02 
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Die Motorschuhe bei den 250er Motoren ab TS 250 bis ETZ 301 sind gleich. Ich glaube, sogar bis zur ES 250/2.Und bei allen TS 250 die ich kenne die einen ETZ 250 Motor eingebaut haben, hat der EM 250 p&p gepasst. Ohne schutzblechänderung. Es musste lediglich der Krümmer der ETZ 250 angebaut werden. Den TS-Auspuff haben die Jungs eigentlich immer drangelassen.


Fuhrpark: 3 X ETZ 250 komplett, 3 x komplett in Teilen ;)

Zuletzt geändert von rausgucker am 6. Mai 2019 17:07, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 6. Mai 2019 17:04 
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rausgucker hat geschrieben:
Die Motorschuhe bei den 250er Motoren ab TS 250 bis ETZ 301 sind gleich. Ich glaube, sogar bis zur ES 250/2.


Falsch! Die Motorschuhe ab 251 sind kürzer als die der ETZ 250. Über die Vorgänger kann ich nichts sagen.

_________________
♥x+?
MZ ist noch lange nicht tot!
Du hast eine MZ ETZ ab BJ 1991 oder eine 2T-Saxon? Dann ab in die --> Liste
Die aktuelle Liste seht ihr hier: Liste

Die Liste für die DDR-ETZ251 sowie ETZ 250 wird verwaltet von Robert K. G. und ist in seiner Signatur zu finden.


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MZ Saxon Fun 301 / 1993,
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BeitragVerfasst: 6. Mai 2019 17:14 
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Hmm, die von der 301 sehen wirklich etwas anders aus. Interessant. Ändert aber nichts daran, dass die Kumpels den EM 250 ohne Wechsel der Motoraufhängung eingebaut haben. Die ETZ 251 gab's damals nämlich noch garnicht. :)


Fuhrpark: 3 X ETZ 250 komplett, 3 x komplett in Teilen ;)

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BeitragVerfasst: 6. Mai 2019 17:22 
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rausgucker hat geschrieben:
Hmm, die von der 301 sehen wirklich etwas anders aus. Interessant. Ändert aber nichts daran, dass die Kumpels den EM 250 ohne Wechsel der Motoraufhängung eingebaut haben. Die ETZ 251 gab's damals nämlich noch garnicht. :)
Stimmt! als ich mein TS 250/1 Gespann mit einem ETZ 250 Motor bestückt habe, gabs noch keine 251/301... Das hat auch geklappt... Da war kein Koti im Weg! Allerdings hatte ich auch die Federn von ner BMW in der Gabel und später dann eine Carell-Schwinge...

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Bleibt gesund!
Gruß Thomas
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Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


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Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

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BeitragVerfasst: 6. Mai 2019 18:39 
OK, also keine große Sache.
Entweder wird der Motor eingetragen oder es fällt nicht auf, dass er da nicht rein gehört. :lach:

Dann schau ich mir den Apparat mal an, wenn er Sonntag noch da ist, vorher habe ich keine Zeit.


Gruß
Willy
250ccm Suchender


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BeitragVerfasst: 7. Mai 2019 07:50 
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Den ETZ Auspuff sollte man dennoch anbauen. Der TS Auspuff frisst Leistung und das nicht zu knapp. Ich bin 25000km mit dem TS Auspuff und ETZ Motor gefahren. Mir wurde nämlich gesagt es macht kaum Unterschied... Nach meinem Unfall habe ich das Motorrad neu aufgebaut und einen ETZ Auspuff angebaut. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mehr Endgeschwindigkeit und Beschleunigung.

Bei mir schlug der ETZ 250 Krümmer gegen das Schutzblech (auch ETZ), der 251er Krümmer ist enger gebogen.
Da braucht man weder andere Motorschuhe noch das Schutzblech ändern.

Übrigens schlägt der Krümmer nur dagegen wenn man rasand fährt und richtig bremst wodurch die Telegabel voll einfedern kann.


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