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 Betreff des Beitrags: ES 150 geht aus wenn Sie warm wird
BeitragVerfasst: 6. September 2019 23:24 
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Halli Hallo,

Kurz zu mir da ich neu bin

Ich bin aus dem Raum Südthüringen.
Für die meisten hier wahrscheinlich unvorstellbar junge 18 Jahre und habe mich trotzdem in die ES Baureihe verguckt?.
Nun ja Motorradschein und dann erstmal die Technik aus Suhl kennen- und liebengelernt und wie ich mir dann etwas mehr Hubraum anschaffen wollte da bin bei der gezielten Suche nach einer MZ über die ES gestolpert.

Gesagt getan so stand mir bald eine ES 150 Baujahr 1965 im Hof. Tolles Stück in einem anständigen Originalzustand. Nun ja nach den ersten ca 300-400 km bin ich das erste mal liegen geblieben.

Nachdem ich das ganze nun zum 5. oder 6. Mal hinter mir habe (immer nach etwa 300-400 km). Muss ich um Hilfe bitten. Ich möchte den Originalzustand auf jeden Fall beibehalten.

Allerdings habe ich immer wieder probleme mit einem enorm heiß laufenden Motor und Zylinder. Die längsten Strecken, die ich am Stück fahre liegen um die 30-35 km.

Bereits erneuert habe ich:

Kondensator(x-mal)
Vorwiderstand
Kohlen (Lima)
Kompletter Kabelbaum

Die Zündung ist optimal eingestellt mit Hilfe einer Uhr.

Ich bin ratlos. Vielleicht findet sich ja hier jemand der das Problem schon einmal hatte und kann mir helfen.

Ich habe hier auch schon von verschiedenen Wärmewerten der Zündkerzen gelesen was mir zwar schlüssig erschien ich jedoch ausschließen möchte da ich die übliche B8HS fahre damir ja auch eigentlich keine Komplikationen auftreten.

Gruß
Tom


Fuhrpark: MZ ES 150 BJ 1965

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BeitragVerfasst: 7. September 2019 02:29 
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Moin & Willkommen!

Unterbrecher seh ich grade nicht in der Liste :gruebel: Wird die Zündspule mehr als handwarm, wenn sie aussteigt? Geht sonst elektrisch alles, wenn sie aus geht (Licht, Hupe, Blinker)?

Gruss

Mutschy

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Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...


Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
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1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)

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BeitragVerfasst: 7. September 2019 03:06 
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Hallo hier erstmal. Das klingt nach zu mager, der Motor so heiß wird. Vielleicht ist die HD zu gewachsen.


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BeitragVerfasst: 7. September 2019 06:26 
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LaLu 2011
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Du hast gar keine ES. Ich seh nämlich keine. :twisted:

Wenn noch der originale Kabelbaum drin war, könntest du den nach Prüfung wieder einziehen - eben wegen des Originalzustandes. Der wird nicht die Ursache sein.
Eher denke ich da an die Kurbelwellendichtringe. Wenn das noch nie gemacht wurde, sind die auf jeden Fall undicht und fällig.

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OT-Partisammellorchen
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Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

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BeitragVerfasst: 7. September 2019 09:39 
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Ich muss mich ergänzen auch der Unterbrecher ist neu den habe ich gestern wohl aus dem Blick verloren.

Danke schonmal für die Ideen ich werde mich mal ran setzen und mir das mal anschauen.

-- Hinzugefügt: 7. September 2019 10:40 --

Stromfluss habe ich sprich die Blinker, Hupe usw laufen.


Fuhrpark: MZ ES 150 BJ 1965

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BeitragVerfasst: 7. September 2019 10:22 
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