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BeitragVerfasst: 19. September 2019 13:30 
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Hallo liebe MZ Freunde!
Seit kurzem hab ich meinen MZ ETZ 150 Motor regeneriert und auf 125 Kubik gedrosselt.
Ich habe nur das Getriebe und die Metall Lamellen gelassen.
Seit 2 Wochen bin ich jeden Tag gefahren, hab jetzt rund 300 Kilometer mit dem Motor.
Gestern als ich von der Schule nach Hause gefahren bin, fiel mir etwas auf.
Ich stehe an der Ampel, der Motor tuckert im Leergang vor sich hin, auf einmal höre ich ein Metall Geräusch.
Dann habe ich festgestellt , dass dieses Geräusch nur im Leergang ohne gezogener Kupplung vorkommt, sobald ich die Kupplung ziehe, verschwindet das Geräusch.
Habt ihr Ideen voran das liegen kann oder was das ist?


Fuhrpark: MZ ETZ 150(125) 1987
MZ ES 125/1 GST 1975
Simson S50 B1 1978
Suzuki GS 500E 2003

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BeitragVerfasst: 19. September 2019 14:25 
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Eventuell irgendwas an der Kupplung? Ausdistanziert ist sie? Korb ist auch fest?

Gruss

Mutschy

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Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...


Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
Honda XL125 Varadero, BJ 2002, "Kunigunde"
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Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)

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BeitragVerfasst: 19. September 2019 15:52 
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Hab ich zuerst gedacht, aber der Korb wurde mit Spezialwerkzeug bombenfest verschraubt und an den Distanzscheiben sollte es nicht liegt, weil wir damals auch mit Messinstrumenten Stundenlang den Motor vermessen haben, alles auch nach Buch und Lehrviedo.


Fuhrpark: MZ ETZ 150(125) 1987
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BeitragVerfasst: 19. September 2019 18:47 
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LaLu 2011
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Ist das Geräusch mehr ein krrrkrrrkrrrkrrr... Oder doch eher ein ieku ieku ieku?

Nimm den Kupplungsdeckel ab und schau dir das an.

https://www.youtube.com/watch?v=IDV-T4OfPTs

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Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
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Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
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"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

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BeitragVerfasst: 19. September 2019 19:29 
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Es ist das Krrrrrrrr krrrrrrr, gerade war ich noch eine Runde unterwegs und im 1 Gang macht der Motor das auch, jedoch sehr leise, eher ein Nebengeräusch. Im Leerlauf ist es sehr schlimm, vorallem in niedrigen Drehzahlen.
Ich kauf mir dann eine neue Dichtung und schmeiß den Deckal mal runter.
Davor mach ich morgen noch ein Video


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Zuletzt geändert von MZ_SIMSON am 19. September 2019 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 19. September 2019 19:31 
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Mach den Kickstarter hoch!
Oder doch lieber so wie Lorchen schrieb.


Fuhrpark: MZ ETZ 160

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BeitragVerfasst: 19. September 2019 19:37 
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LaLu 2011
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Das kann auch der Drehzahlmesserantrieb sein.

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BeitragVerfasst: 19. September 2019 19:50 
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Lorchen hat geschrieben:
Ist das Geräusch mehr ein krrrkrrrkrrrkrrr... Oder doch eher ein ieku ieku ieku?

Nimm den Kupplungsdeckel ab und schau dir das an.

https://www.youtube.com/watch?v=IDV-T4OfPTs

Du bist ne Marke Lore :lach: !

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Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
Mitglied des GKV seit 2015
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Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ),
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
Fortschritt E930 „Ackersimme“, Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180
Fiat Doblo 1,4T Natural Power Bj:2016

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BeitragVerfasst: 20. September 2019 12:28 
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Es könnte auch der DZM sein, aber würde da das Geräusch bei gezogener Kupplung aufhöhren?
Ist jetzt mittlerweile während der Fahrt auch manchmal ohne gezogener Kupplung aufgetreten.
Hab noch ein Video zum Geräusch.

youtube.com/watch?v=7n2JA7Fh6uQ


Fuhrpark: MZ ETZ 150(125) 1987
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BeitragVerfasst: 20. September 2019 12:34 
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Warum faehrst du damit noch?
Wenn etwas blockiert tust du dir sicher noch weh.
Oeffnen und gucken.
mfg hermann


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MZ 500 NRVX Gespann 1995

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BeitragVerfasst: 20. September 2019 16:36 
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Problem gelöst!!!
Hat sich nichts blockiert, das Zahnrad für den DZM (zwischen Korb und KW Zahnrad) hat sich auf seiner Welle selbstständig gemacht, also hab ich zwischen Zahnrad und Sprengring eine dickere Scheibe verbaut.
Danke Liebe MZ Freunde, dass ihr euch Zeit und Gedanken über mein Problem gemacht habt!!!
Schöne Grüße aus Bremen


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