Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 24. August 2025 09:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ES 250 G / ETS 175-1 G Steuerzeiten
BeitragVerfasst: 18. August 2020 12:51 
Offline

Registriert: 10. Januar 2019 09:43
Beiträge: 41
Themen: 11
Wohnort: Ost-Thüringen zwischen Gera und Jena
Hallo zusammen,
da ich mit der Suchfunktion nicht wirklich weit gekommen bin, mach ich mal ein neues Thema auf:

Und zwar geht es um die frühen 2-Kanal Geländesport-Modelle der 60er Jahre. Ich bin stolzer Besitzer eines 175 G Zylinderkopf mit der Verdichtung 10:1

Jedoch hab ich nirgendwo etwas bzgl. der Steuerzeiten finden können... Einfach so den anderen Kopf draufbasteln wollte ich nicht.
Sind die wie Serie der 250/175 bzw. 250-1/175-1 oder abgeändert? Wenn ja, weiß jmand wie?
Und weiß jmd. was über den Zündzeitpunkt?

für mein Verständnis müsste sich der ZZP bei wachsender Verdichtung in Richtung spät verschieben.

vielen Dank schonmal!
mfG
Willy


Fuhrpark: ES 150/1
ES 175/1
ETZ 150

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 18. August 2020 13:36 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2013 05:26
Beiträge: 711
Themen: 27
Wohnort: Dresden
Is anders was hast Du 175 oder 250? Ich hab mal ne Vorlage /Frässchablone dafür erstellt. Das Ding ist schon gewaltig anders, also nicht nur die SZ sondern auch Breiten und Positions-/Richtungswinkel. Melde Dich mal per PM


Fuhrpark: Auto und Moped

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 19. August 2020 05:37 
Offline

Registriert: 10. Januar 2019 09:43
Beiträge: 41
Themen: 11
Wohnort: Ost-Thüringen zwischen Gera und Jena
175/1
Kopf ausgelitert und gerechnet komme ich sogar auf 10,5:1

wenn wir grad beim Thema sind. Was taugen die Enduro-Auspuff Nachbauten?

mfG
Willy


Fuhrpark: ES 150/1
ES 175/1
ETZ 150

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 19. August 2020 07:05 
Offline

Registriert: 22. April 2012 12:23
Beiträge: 1804
Themen: 13
Bilder: 0
Wohnort: Prenzlau
Alter: 47
Die Motorräder mit den 175ccm hatten um die 14 PS im kompletten G-Trimm. Also erwarte nicht zu viel von der Montage des Zylinderkopfes.


Fuhrpark: ES 250-2, 340ccm, Originaloptik
Stage1: 29,6PS 4976U/min, 42Nm 4869U/min,
Stage2: 35,1PS 5685U/min, 44,7Nm 5397U/min

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: tony-beloni, xtreas und 344 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de