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 Betreff des Beitrags: TS 250/1 17PS Neckermann geht aus
BeitragVerfasst: 28. November 2020 23:15 
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Guten Tag,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer TS 250/1 in der BRD-Neckermann-Version mit 17 PS (26 N1-3-Vergaser).
Nachdem ich jetzt schon die Kontaktzündung gegen eine GÜSI-Zündung getauscht, abgeblitzt und dem Vergaser neue originale Düsen spendiert habe springt sie wunderbar an und fährt auch zunächst geschmeidig los. Meines Erachtens läuft sie aber nicht mehr so rund, wie am Anfang.
Des Weiteren habe ich das Problem, dass sie nach ca. 300m Fahrt beim Gas wegnehmen der Motor fast aus geht und sich erst im Standgasbereich wieder fängt. Wenn man nicht kuppeln würde, würde der Motor aus gehen. Ist der Motor aus, springt sie beim 1. Kick sofort wieder an und fährt wieder normal los und nimmt das Gas auch bereitwillig an. Gehe ich vom Gas, will sie wieder ausgehen und fängt sich wieder erst im Standgasbereich.

Hat jemand noch eine Idee, was es sein könnte?

Mit freundlichen Grüßen
Kwai


Fuhrpark: MZ TS 250/1 Bj. 1979

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BeitragVerfasst: 29. November 2020 05:53 
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Hallo Kwai,
hört sich so an als ob der Schwimmer stand im Vergaser nicht stimmt, mal den Schwimmer mit der Wasserglas- Methode nachschauen und einstellen!

Gruß Bernd


Fuhrpark: ETZ250 Gespann mit Anhängerkupplung und umgebaut auf 300ccm, Bereifung alles Winterreifen, vorne 120x15 Rollerreifen, hinten 135x15 Smart, Beiwagen 3.50x16 und noch mehr Eintragungen, werde wohl die zweite Seite auch noch voll bekommen!
Kawasaki GPZ500S

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BeitragVerfasst: 29. November 2020 21:45 
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Moin,
vielen Dank für den Tip. Was ist denn die Wasserglas-Methode? Ist das schon mal in einem Thread bearbeitet oder erklärt worden?


Fuhrpark: MZ TS 250/1 Bj. 1979

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BeitragVerfasst: 29. November 2020 21:56 
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Nabend, hört sich tatsächlich so an als ob zu wenig Sprit nachkommt. Nach 300m Probleme.

Vielleicht neben dem Schwimmerstand den Benzinfluss nach dem Schwimmernadelventil prüfen. Da gibt es wesentliche Unterschiede von ca. 15% von Nachbau zu original Schwimmerventilen.


Fuhrpark: Mz + Simson

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BeitragVerfasst: 29. November 2020 22:24 
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Ok, das mit der Wasserglasmethode habe ich mittlerweile rausgefunden. Jetzt bräuchte ich nur noch die originalen Höhen für den BVF 26 N1-3. Ich finde bei Herrn Google leider nichts darüber...


Fuhrpark: MZ TS 250/1 Bj. 1979

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BeitragVerfasst: 30. November 2020 06:20 
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Moin, hast Du nen zusätzlichen Spritfilter verbaut? Dann als erstes raus damit.. Die gleichen Symptome hatte ich nämlich damals auch...

_________________
Mfg Tobi


Fuhrpark: ETZ 125 Baujahr 05/90, Famulus 46, Ford Kuga ST, Octavia RS 2.0tfsi

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BeitragVerfasst: 30. November 2020 14:56 
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Ich wuerde als erstes die Spritzufuhr prüfen und die Durchflussmenge des Benzinhahns messen, auf beiden Hahnstellungen und mit und ohne Tankdeckel. Die Durchflussmenge hinterm Schwimmernadelventil messen.

Läuft genug Sprit in den Vergaser, wäre dann fuer mich als nächstes der Schwimmerstand dran...


Fuhrpark: Zweiraedrig: Adler MB 250 BJ 54 (Großbaustelle), NSU Quickly Bj 55 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (Patina-restauriert), MZ ES 150 Bj 64 (in Warteschleife)

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