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 Betreff des Beitrags: BVF 24N2-2 Regulierschraube
BeitragVerfasst: 4. März 2021 17:22 
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Hallo an Alle,
ich hab ein kleines Problem mit dem BVF 24N 2-2 Vergaser.
Ich bekomme die Regulierschraube für die Leerlaufdrehzahl nicht rausgedreht. Anscheinend ist das Gewinde der Bohrung beschädigt und ich ich muss zum Bohrer greifen und die Reste ausbohren. Um welches Gewinde handelt es sich in der Bohrung? Ich will es nachschneiden. Konnte bisher nirgens was dazu finden.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Lutz


Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1987, Simson Schwalbe KR 51/2L Bj. 1984 (im Dauerschlaf), RE Himalayan Bj. 2019, MZ RT 125/3 Bj. 1961 (im Aufbau), MZ ES 150/1 Bj. 1974 (in Kartons), MZ ES 150 Bj. 1967 (in Kartons)

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 Betreff des Beitrags: Re: BVF 24N2-2 Regulierschraube
BeitragVerfasst: 4. März 2021 20:46 
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Tholmer hat geschrieben:
Hallo an Alle,
ich hab ein kleines Problem mit dem BVF 24N 2-2 Vergaser.
Ich bekomme die Regulierschraube für die Leerlaufdrehzahl nicht rausgedreht. Anscheinend ist das Gewinde der Bohrung beschädigt und ich ich muss zum Bohrer greifen und die Reste ausbohren. Um welches Gewinde handelt es sich in der Bohrung? Ich will es nachschneiden. Konnte bisher nirgens was dazu finden.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Lutz


Hast du schon gebohrt? stelle ich mir nicht so leicht vor, da innen ein Dorn ist.
Bohrst du zu tief ist der Gaser hin.
Ich würde eine neue Schraube bestellen, dann weist du wie es innen aussieht.

Da sind alle Düsen drauf
https://www.ostoase.de/Duesenreparaturs ... gKpsPD_BwE

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Zum Emme fahren ist man nie zu alt

LG von Uwe6565 :D :D :D


Fuhrpark: ETZ From von außen wild von innen ,TS Gespann mit ETZ Herz Unsere "Ratte", S 50N 1977, S 51E 1983, KR 51/1 1975, RT MuZ 125 Classik 2007

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 Betreff des Beitrags: Re: BVF 24N2-2 Regulierschraube
BeitragVerfasst: 4. März 2021 21:01 
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Hallo, ich hatte das gleiche Problem an einen 24n 2. Ich habe zuerst das Stück an der Schraube wo der Schlitz dran ist mit einen 6er Bohrer weggebohrt, und dann noch einmal mit eine 2,5er Bohrer ein Stückchen tiefer ( aber nicht zu weit ). Danach einen 3er Inbuss spitz angeschliffen in das Loch gedrückt und nach und nach rausgedreht. Dabei immer wieder mal den Inbus mit gefühlvollen Schlagen in das Loch reindrücken. Somit verkantet er sich und man kann die Schraube rausdrehen.


Fuhrpark: ES175/1,Baujahr 1962 ; BMW F 800 R 2016 ; MZ ES175/2 "Trophy de Luxe" Baujahr 1970 ( steht im Museum ), MZ ES250/2 SW Baujahr 1970 fertig aber nur Solo in Betrieb, MZ TS 150, Baujahr 1974 in Rot, S51 B1-3, Baujahr 1981, saharagelb

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 Betreff des Beitrags: Re: BVF 24N2-2 Regulierschraube
BeitragVerfasst: 5. März 2021 08:28 
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Hallo und danke für eure Hilfe. Ich werde mal meinen Werkzeugmacherkumpel mit ins Boot holen. Der hat einfach die besseren Möglichkeiten. Das Problem ist, daß ich auf jeden Fall das Innengewinde nachschneiden muss. Das Eingangsröhrchen ist deformiert. Keine Ahnung, wie sowas passieren kann. Entweder bei einem Sturz oder der Vergaser ist von der Werkbank gefallen. Vielleicht besorge ich mir einfach ein gebrauchtes Oberteil.


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 Betreff des Beitrags: Re: BVF 24N2-2 Regulierschraube
BeitragVerfasst: 5. März 2021 11:40 
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Beim Nachschneiden musste auch beachten, dass kein Material aufgetragen wird. Was weg(gebrochen) is, is weg. Versuch erstmal zu retten, was zu retten is, sieh dich parallel aber schonmal nach nem neuen/anderen Oberteil um :ja:

@die Wissenden: Kann man da evtl mit Knetmetall aka JB Weld noch was retten?

Gruss

Mutschy

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Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...


Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
Honda XL125 Varadero, BJ 2002, "Kunigunde"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)

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 Betreff des Beitrags: Re: BVF 24N2-2 Regulierschraube
BeitragVerfasst: 5. März 2021 18:00 
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Es könnte schon was bringen, wenn du das Röhrchen kürzt.
Habe mal einen 24N gerettet, da war der Schlitz ausgenuddelt.
Dazu einfach mit der Flex den Schlitz nachgeschnitten.

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