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 Betreff des Beitrags: Richtiger Vergaser MZ Es 125
BeitragVerfasst: 28. Mai 2021 10:54 
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Hallo MZ Freunde,

Ich habe eine kleine Vergaser Frage.
Meine Motorraddaten:
Mz ES 125
MotorNr. 7...

Ich habe einen regenerierten Rumpfmotor im Tausch für meinen Alten Motor bekommen und eingebaut.

Der alte Motor war ursprünglich von einer 150/1 , mit Breitrippen Zylinder auf 125mm3 umgerüstet mit Bvf 22N1-3 Vergaser.

Nun habe ich einen älteren 125mm3 Motor mit Breitrippen Zylinder und wollte wissen , welchen Vergaser ich verbauen sollte/kann??

Laut Tabelle wäre die ES 125, mit Bvf 22N1-1 und wäre bis auf die Hauptdüse gleich oder??

Was meint Ihr zu diesen Thema

Habe den Bvf 22N1-3 momentan verbaut und läuft damit noch nicht optimal, eher zu Fett( Laut Kerzenbild) und längerer Probefahrt und mit der Originalen Bedüsung HD90 usw.


Fuhrpark: MZ ES 150/1,125/1, Baujahr 1972

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 Betreff des Beitrags: Re: Richtiger Vergaser MZ Es 125
BeitragVerfasst: 28. Mai 2021 11:08 
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Ist der Zylinder jetzt ein MM 125/2-Zylinder? Also die 10 PS-Ausführung? Das steht normalerweise unten auf dem Zylinder drauf. Dazu gehört dann auch der pasende Deckel mit entsprechender Verdichtung! Oder wurde Dir die 8,5 PS-Ausführung im Tausch angedreht?

Ursache eines zu fett laufenden Motors kann z.B auch Luftmangel (Luftfilter zu) oder zu hohes Benzinniveau in der Schwimmerkammer sein.

_________________
Grüße

Frank


Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege

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 Betreff des Beitrags: Re: Richtiger Vergaser MZ Es 125
BeitragVerfasst: 28. Mai 2021 15:14 
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Hallöchen,

Ja ,auf Zylinder, Zylinderkopf und Ansaugstutzen steht 125/2 drauf?

Gruss


Fuhrpark: MZ ES 150/1,125/1, Baujahr 1972

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 Betreff des Beitrags: Re: Richtiger Vergaser MZ Es 125
BeitragVerfasst: 28. Mai 2021 21:39 
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Dann sollte eigentlich auch der 22N1-3 passen. Ggf. bekommt sie zu wenig Luft, z.B. könnte der Luftfilter zu sein oder anders Gemach den Ansaugweg verstopfen. Oder aber es liegt an zu viel Sprit. Da könnte der Schwimmerstand zu hoch sein (einstellen mit der Senfglasmethode!) oder die HD ist größer als gestempelt. Da gibt es Düsenlehren, mit denen man das kontrollieren kann.

Oder aber der Vergaser muss einfach erst mal ordentlich eingestellt werden. Auch da gibt es hier Anleitungen, z.B von Lothar: :arrow: https://pic.mz-forum.com/lothar/SONSTIG ... ungBVF.htm

_________________
Grüße

Frank


Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege

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