Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 18. August 2025 07:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 2. Juli 2021 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2008 10:03
Beiträge: 417
Themen: 84
Bilder: 0
Wohnort: Dresden
Alter: 44
Hallo,

ich habe mich nun dazu entschieden meinen originalen Krümmer + Endschalldämpfer in Edelstahl nachfertigen zu lassen.
Nun musste ich leider feststellen, dass bei Peppmöller zur Zeit keine neuen Aufträge mehr angenommen werden.

Weiß jemand Alternativen? Es gibt das sicher andere Unternehmen welche Auspuffanlagen für Motorräder in Edelstahl bauen können.

Weiß jemand wo die guten Edelstahlkrümmer für die ETZ 250 verkauft werden? War das bei Ebay-Kleinanzeigen? Hat jemand evtl. einen Link?


Danke und liebe Grüße - Stefan

_________________
........
Schöne Grüße,
Stefan


Fuhrpark: Schwalbe KR 51/2 N; Royal Enfield Himalayan

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 2. Juli 2021 09:06 
Offline

Registriert: 6. September 2010 18:11
Beiträge: 12117
Themen: 118
Wohnort: 57271
Alter: 78
In Nordhausen ist eine Fa. die bietet VA Krümmer an, sollte zu finden sein.

Gruß Klaus


Fuhrpark: habe

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 2. Juli 2021 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Dezember 2014 22:14
Beiträge: 821
Wohnort: 99326 Stadtilm
Klaus P. hat geschrieben:
In Nordhausen ist eine Fa. die bietet VA Krümmer an, sollte zu finden sein.

Gruß Klaus


Dateianhang:
ASH.JPG

Er hat seine VA-Krümmer bei Ebay drin.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: ETZ 150 ES 150

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 2. Juli 2021 10:02 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2009 17:14
Beiträge: 16690
Themen: 137
Bilder: 14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62
Für die die sich mal selbst am Auspuffbau versuchen wollen. Hab 92mm dünnwandiges VA Rohr mit Naht hier in Stücken von ca 45 -90 cm liegen.


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 2. Juli 2021 15:48 
Offline

Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Beiträge: 7871
Themen: 38
Bilder: 83
Wohnort: Regensburg
Klaus P. hat geschrieben:
In Nordhausen ist eine Fa. die bietet VA Krümmer an, sollte zu finden sein.


welche nach meiner Meinung besser passen als die Krümmer die Peppmöller eine Zeitlang verkauft hat.


Fuhrpark: son paar MZ

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 2. Juli 2021 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Juni 2020 10:08
Beiträge: 482
Themen: 28
Bilder: 62
Wohnort: Herford
Alter: 44
XHansX hat geschrieben:
Klaus P. hat geschrieben:
In Nordhausen ist eine Fa. die bietet VA Krümmer an, sollte zu finden sein.

Gruß Klaus


Dateianhang:
ASH.JPG

Er hat seine VA-Krümmer bei Ebay drin.


Ich habe einen aus Edelstahl an meiner S51 und bin damit sehr zufrieden. Ich glaube, den hatte ich auch von dem gekauft.

_________________
Viele Grüße,
Marcus

ETZ250: Bild


Fuhrpark: MZ ETZ 250: Getrenntschmierung & Scheibenbremse, Powerdynamo, kurzer Krümmer, BVF 30N2-5 (1985)
Simson S51 B2-4: Elektronikzündung, Umbau auf 12V HS1 Frontlicht (1984)
Anhänger MWH/M2 (mit zusätzl. Blinkern)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 2. Juli 2021 17:02 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2013 05:26
Beiträge: 711
Themen: 27
Wohnort: Dresden
Nen Krümmer gibts definitiv aber Auspuff kpl?


Fuhrpark: Auto und Moped

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 17. September 2021 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Juli 2020 23:17
Beiträge: 540
Themen: 20
Bilder: 14
Alter: 49
Habe trotz Annahmestopp bestellt und habe etwa DREI Wochen lang garnichts gehört von den Jungs. Bis vorgestern der Postbote geklingelt hat. Bin positiv überrascht, nachdem mancher hier über die Verarbeitung gemeckert hat.

Also erstmal munter bestellen, wird schon werden... ?

_________________
© 2009 Mal bist du Hund - mal bist du Baum..... All Rights Reserved.


Fuhrpark: MZ ETZ 250 deluxe Baujahr '85
V-Strom DL 1000 Baujahr '14
KTM Duke 690 '17
Simson S51 '85

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 17. September 2021 17:43 
Offline

Registriert: 27. April 2013 09:01
Beiträge: 1041
Themen: 34
Bilder: 10
Wohnort: Leipzig , Sangerhausen , Bernburg
Alter: 48
Hallo Matze, kannst Du bitte ein paar Bilder vom Auspuff einstellen?
Mich interessieren vor allem die Schweißnähte und die Passgenauigkeit.
Mit freundlichen Grüßen
Lars


Fuhrpark: Mz Es 150/1,Mz Es 250/2, Mz Es 175/0, Mz Es 175/1, Mz Es 250/2, Mz Etz 150,
PannoniaTL mit Dunabeiwagen, Simson Spatz, Simson Sr2, KX500, MZ RT 125/2, MZ ES 125/1, Z900 RS Café, IWL Berlin, Golf1/GTI

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 17. September 2021 19:15 
Offline

Registriert: 27. September 2008 15:52
Beiträge: 1012
Themen: 35
Bilder: 10
Wohnort: Rheinland Pfalz
Alter: 40
Wäre auch interessiert.
Bilder
Preis
Typ, aber das sieht man ja fast immer.
Danke


Fuhrpark: Mz + Simson

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 18. September 2021 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Juli 2020 23:17
Beiträge: 540
Themen: 20
Bilder: 14
Alter: 49
Sonntag gibt's Bilder, evtl ein kleines Klang-Spektakel, morgen hat mich mein Chef schon eingeplant, wollte das eigentlich am Samstag erledigen.

_________________
© 2009 Mal bist du Hund - mal bist du Baum..... All Rights Reserved.


Fuhrpark: MZ ETZ 250 deluxe Baujahr '85
V-Strom DL 1000 Baujahr '14
KTM Duke 690 '17
Simson S51 '85

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 19. September 2021 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Juli 2020 23:17
Beiträge: 540
Themen: 20
Bilder: 14
Alter: 49
So, da isser wieder...

Der Schlot wiegt 3749g, hat eine gesamte Länge von 113cm.
Kegel (gerade Seite gemessen) 540mm
Zwischwenstück 250mm
Enstück ohne Endkappe 210mm
Endroh ("Ausgang") 24mm
Prallblech > Kante Krümmeranschluss 740mm

Krümmer habe ich keinen geordert, hole ich wahrscheinlich nach, denn der Nordhäuser Krümmer ist nicht poliert. Könnte das zwar selbst machen, habe aber ehrlich gesagt keine Lust darauf, zumal ich gar kein Equipment dazu habe.

Grundsätzlich bin ich mit den Nähten zufrieden, zumal ich mir um Rost und "verwinterten" Chrom keine Gedanken mehr machen muss. Besser geht immer, aber wie sagt man so schnön? "Das Perfekte ist des Guten Feind!".

Was mich ein wenig geärgert hat und definitiv verbesserungswürdig ist, ist die Kommunikation. Des Weiteren habe ich vorher den Preis erfragt, 245€... Das dies aber der Preis ohne MwSt ist, hätte man durchaus erwähnen können. Ich hätte trotzdem bestellt, aber da ich sicherlich als Privater bestelle, ist die MwSt schon ein relevanter Teil des Ganzen. Muss mich korrigieren, sehr wohl wurde in der Mail geschrieben, dass die MwSt noch dazu kommt.

Bin ich eigentlich zu dusselig, direkt mehrere Bilddateien gleichzeitig hochzuladen oder funktioniert das generell nicht...??


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
© 2009 Mal bist du Hund - mal bist du Baum..... All Rights Reserved.


Fuhrpark: MZ ETZ 250 deluxe Baujahr '85
V-Strom DL 1000 Baujahr '14
KTM Duke 690 '17
Simson S51 '85

Zuletzt geändert von Matze_2 am 19. September 2021 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 19. September 2021 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2009 06:57
Beiträge: 6495
Themen: 91
Bilder: 8
Wohnort: beim Rattenfänger
Alter: 47
Ehrliche fachlich fundierte Einschätzung?

Die Schweißnähte sind wie eh und je stümperhafter Amateurrotz. VT durchgefallen. Niemand wird das fachlich und sachlich widerlegen können und wollen.

Schade, poliert ist alles schön und sieht gut aus!
Passgenauigkeit weiß ich nicht.

_________________
Gruß Arni

####>>>>>>>>>>>>>Banned!!! Banned!!! Banned!!!<<<<<<<<<<<<< ####

Achtung! Meine Beiträge können Ausdrucksformen der Ironie (Klick) -setzt Intelligenz beim Empfänger vorraus- und Humor (Klick) enthalten.
Bei Unklarheiten bitte ich um sofortige PN, spätere Reklamationen können leider keine Berücksichtigung finden.
MZ - [b]Für Männer die fahren können[size=100]Junak - [url=http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=28&t=44060]der Aufbaufred


Fuhrpark: TS 250/1 Gespann, Junak M10 - der Polenböller! , Moto Guzzi V65 Florida (zu verkaufen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 19. September 2021 13:35 
Offline

Registriert: 4. Oktober 2010 11:16
Beiträge: 690
Themen: 3
Das mit der Mehrwertsteuer ist in der Art nicht nur ärgerlich, sondern schlichtweg gesetzeswidrig.


Fuhrpark: 3x S50N/75, S50(110)N/77,Spatz mit M54/65, Sperber/69, Habicht/73, ES 250/2 /71, KTM EGS 200/99, Touareg 4,2 und noch einiges mehr...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 19. September 2021 13:36 
Offline

Registriert: 22. Juni 2016 15:03
Beiträge: 367
Themen: 17
Wohnort: Gardelegen
Ähm...ganz ehrlich? Jetzt wo ich deinen Auspuff sehe, bin ich froh, meinen für die ES dort nicht hingeschickt zu haben...
Die Schweißnähte sehen aus wie die Silikonwürste meiner 7 jährigen Kleinsten...?
Sowas hätte ich in meinem Unternehmen niemals rausgeschickt. Schweißen die MZ Auspuffe dort Lehrlinge aus dem ersten Lehrjahr?

_________________
Mitglied 119 bei den Rundlampenliebhabern


Fuhrpark: MZ TS 250
MZ ES 175/1 (H Kennzeichen)
MZ TS 250/A Gespannumbau
Simson SR 4-2
Simson SR1 (1956)
Simson SR2
Delphin 110, Pouch RZ 85, DSB Zephyr 404
Kawasaki VN 1500
Trabant 601 Cabrio (Ostermann)
IFA F9
NSU Herrenrad (1940) mit MAW (mit ABE und angemeldet)
Simson 425 Sport Bobber
Simson 425 Sport
MZ ES 250/1
MuZ Charly
IWL Berliner Roller
MZ TS 250 Funkkrad
Simson S 51
MZ TS 250 Rennsport

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 19. September 2021 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. August 2008 14:44
Beiträge: 469
Themen: 9
Wohnort: Bonn
Alter: 67
Immer noch die Naht bei der Krümmeraufnahme (da brichtts bzw. reißts immer) und jetzt auch noch Längsnähte unten über den ganzen Auspuff. Hat er kein ordentliches Rohrmaterial mehr. Also das geht gar nicht.

Schöne Jrüße
Rainer

_________________
"Catholics go to church, Motorcyclists hit the road"

"When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use" Craig Vetter


Fuhrpark: 500er Fun-Gespann
ETZ-Gespann
Silver Star
BSA B44VS
Gilera 150 Strada (So, der Wiederaufbau beginnt. Brocken durchgesehen, Teile ergänzt. Bilder demnächst im Werkstatttröt.)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 19. September 2021 14:15 
Offline

Registriert: 6. Oktober 2009 09:59
Beiträge: 2686
Artikel: 1
Themen: 86
Bilder: 7
Wohnort: Wittichenau
Alter: 34
Das sieht nicht aus wie WIG geschweißt.

Kann man VA auch MAG schweißen?


Fuhrpark: MZ ETZ 251

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 19. September 2021 14:25 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2009 17:14
Beiträge: 16690
Themen: 137
Bilder: 14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62
ETZeStefan hat geschrieben:
Kann man VA auch MAG schweißen?

So versuch ich das. Mit mehr oder weniger Erfolg. Arni darf das was ich so brate sowieso nicht sehen. :oops:


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 19. September 2021 14:30 
Offline

Registriert: 4. Oktober 2010 11:16
Beiträge: 690
Themen: 3
Edelstahl kann nicht MAG geschweißt werden, denn sonst gammelts wieder.
Per MIG oder zusammenWIGsen bleibt nach entfernen der Anlauffarben die Korrosionsbeständigkeit erhalten.


Fuhrpark: 3x S50N/75, S50(110)N/77,Spatz mit M54/65, Sperber/69, Habicht/73, ES 250/2 /71, KTM EGS 200/99, Touareg 4,2 und noch einiges mehr...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 19. September 2021 15:03 
Offline

Registriert: 18. Mai 2015 20:16
Beiträge: 286
Themen: 25
Wohnort: Augsburg
Alter: 58
Ich sag da nur…..
Mach’s mit, mach’s nach, mach’s besser….
Dann kauft doch einen Nachbau Auspuff….da ist dieses und jenes auch nicht besser….
Was wollt Ihr eigentlich mit den ollen MZ Kisten, seit doch froh, das es eine Firma gibt, welche Edelstahl Teile baut.
Man kann doch reklamieren? Oder etwa nicht….immer das Gelabere, die Schweißnähte sind scheiße….
Dann meidet doch die Firma. Die bauen nicht nur für MZ….


Fuhrpark: MZ ES 250/2, BMW GS1200 K25

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 19. September 2021 15:12 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011 16:02
Beiträge: 602
Themen: 5
Wohnort: 78224 Singen (Htwl.)
Alter: 60
Das muss keiner der reklamiert besser können. Ich verdiene mein Geld mit guter Arbeit und erwarte das dann auch von einem Dienstleister.
Was ich hier sehe ist wirklich nur Pfusch! Und passgenau ist der Auspuff den ich vom Peppmöller mal in der Hand hatte auch nicht.
Sieht also komplett Scheiße aus!


Fuhrpark: MZ ETZ 251/1992, MuZ Charly1/1995 MZ1000SF/2006

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 19. September 2021 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Juli 2020 23:17
Beiträge: 540
Themen: 20
Bilder: 14
Alter: 49
Ach Gott, da habe ich ja was losgetreten. Solang mir das Teil zusagt, ist es doch gut. Ob da unten entlang eine Nacht geht oder eben nicht, solang das Teil ansich nicht windschief am Hobel hängt, was definitiv nicht der Fall ist, was sollte es stören? Dafür liege ich zu selten unter dem Motorrad, als dass ich mich daran stören könnte.

Schellen und Krümmeranschluss sind erfreulich passgenau, am originalen habe ich mehr gefummelt und geschoben.
Und wenn das Teil reißt, reklamieren kann ich ja immer noch, stellt er sich quer, ich werd's euch ganz sicher wissen lassen. Und zu guter Letzt kenne ich da einen prima Menschen im Harz, der gut mit Metall kann, wo ich sicherlich Hilfe erwarten kann. Gruß geht raus ?.
Dänkelt ihr eure Ersatzteile eigentlich alle selbst? Muss ja so sein, ich habe mittlerweile fast jedes Teil der MZ in sämtlichen Preisklassen gekauft, selten, dass ein Teil wirklich dem entspricht, was ich für den Preis erwarten könnte. Bei eurer Mäkelei kann ich mir nur schwer vorstellen, dass euch auch nur ein Händler zufrieden stellen kann mit seinen Replikas.
Hegautrabi hat geschrieben:
Sieht also komplett Scheiße aus!


Stellenweise finde ich diese elendige Mäkelei in diesem Forum echt ätzend.

Macht mir einer von euch - Hegautrabi vielleicht - den Topf besser? Was soll er kosten? PN an mich... ?

Der Auspuff ist für seinen Preis und meine persönlichen Ansprüche mehr als genügend. Von daher, habt nen schönen Tag... ?

_________________
© 2009 Mal bist du Hund - mal bist du Baum..... All Rights Reserved.


Fuhrpark: MZ ETZ 250 deluxe Baujahr '85
V-Strom DL 1000 Baujahr '14
KTM Duke 690 '17
Simson S51 '85

Zuletzt geändert von Matze_2 am 19. September 2021 15:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 19. September 2021 15:52 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011 16:02
Beiträge: 602
Themen: 5
Wohnort: 78224 Singen (Htwl.)
Alter: 60
Wenn du damit zufrieden bist, ist doch alles gut. Ich werde lieber noch ein paar Jahre weiter gelegentlich Rostpickel wegputzen.


Fuhrpark: MZ ETZ 251/1992, MuZ Charly1/1995 MZ1000SF/2006

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 19. September 2021 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Juli 2020 23:17
Beiträge: 540
Themen: 20
Bilder: 14
Alter: 49
Beim Originalen muss ich zwischen den Rostpickeln den Chrom suchen, wenn ich eine Alternative gefunden hätte, hätte ich vielleicht auch gerne was originales gekauft. Das gibt es dann aber nur zu absoluten Mondpreisen. Sehe ich nicht recht ein, wenn ich wie hier eine für mich passende Lösung gibt.

-- Hinzugefügt: 19.09.2021, 17:13 --

https://youtu.be/k213IiNBnuc
Wenn ich diese Nähe ansehe, okay, die sehen nicht ansprechend aus. Im Vergleich zu meinem Auspuff ist aber eine deutliche Steigerung zu sehen, auch wenn ich das vielleicht nur so sehen werde.

_________________
© 2009 Mal bist du Hund - mal bist du Baum..... All Rights Reserved.


Fuhrpark: MZ ETZ 250 deluxe Baujahr '85
V-Strom DL 1000 Baujahr '14
KTM Duke 690 '17
Simson S51 '85

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 19. September 2021 16:24 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2009 17:14
Beiträge: 16690
Themen: 137
Bilder: 14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62
Dirk45 hat geschrieben:
mach’s besser….
vorallem Das. Ich find den Gut wenn sich den ein normalsterblicher leisten kann und er halbwegs wie das Original fährt.


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 19. September 2021 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Juli 2020 23:17
Beiträge: 540
Themen: 20
Bilder: 14
Alter: 49
P-J hat geschrieben:
Ich find den Gut wenn sich den ein normalsterblicher leisten kann und er halbwegs wie das Original fährt.

Wie er sich fährt, kann ich leider noch nicht sagen, erstmal müssen Papiere besorgt werden.
Preislich bin ich mit vo. + hi. Schelle bei 339.15€.
Also kein Krümmer, welcher, wenn ich recht erinnere, 60€ zusätzlich gewesen wären.

_________________
© 2009 Mal bist du Hund - mal bist du Baum..... All Rights Reserved.


Fuhrpark: MZ ETZ 250 deluxe Baujahr '85
V-Strom DL 1000 Baujahr '14
KTM Duke 690 '17
Simson S51 '85

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 19. September 2021 17:05 
Offline

Registriert: 5. Juni 2011 09:43
Beiträge: 783
Themen: 72
Wohnort: Harz
Matze_2 hat geschrieben:
Bin ich eigentlich zu dusselig, direkt mehrere Bilddateien gleichzeitig hochzuladen oder funktioniert das generell nicht...??



Das würde mich auch mal interessieren, wie man mehrere Bilder zugleich hoch laden kann


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 19. September 2021 17:37 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2009 17:14
Beiträge: 16690
Themen: 137
Bilder: 14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62
Matze_2 hat geschrieben:
339.15€.


Da spielts dann keine Rolle mehr wie gut der ist, da hört der Spass auf. :shock:


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 19. September 2021 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Juli 2020 23:17
Beiträge: 540
Themen: 20
Bilder: 14
Alter: 49
Das sieht ja jeder anders wie es scheint, ich zumindest. Wenn ich überlege, das Teil ist in D gebaut, ich unterstütze damit keine Kinderarbeit in Asien für einen "Chrom (hust)-Auspuff, der den ersten Winter nicht übersteht.

_________________
© 2009 Mal bist du Hund - mal bist du Baum..... All Rights Reserved.


Fuhrpark: MZ ETZ 250 deluxe Baujahr '85
V-Strom DL 1000 Baujahr '14
KTM Duke 690 '17
Simson S51 '85

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 19. September 2021 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14669
Themen: 99
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
Matze_2 hat geschrieben:
Das sieht ja jeder anders wie es scheint, ich zumindest. Wenn ich überlege, das Teil ist in D gebaut, ich unterstütze damit keine Kinderarbeit in Asien für einen "Chrom (hust)-Auspuff, der den ersten Winter nicht übersteht.
??las die Geizsäcke reden..mach ein Bild wenn er angebaut ist...schau mal in meine Bilder..der an der Country ist auch von dort..fand ich top

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 19. September 2021 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Juli 2020 23:17
Beiträge: 540
Themen: 20
Bilder: 14
Alter: 49
Ist doch längst passiert. :mrgreen: Wie man es deutlich erkennen kann, sieht wirklich unglaublich scheixxe aus mit diesen unsagbar schlechten Nähten. Ich schäme mich fast und habe nach dem Verbauen rasche eine Plane über das Motorrad gezogen. Man will ja die Nachbarschaft nicht vergraulen.

Man ignoriere bitte dem Bowdenzüge u. Kabel-Salat, sowie die anderen kleinen Baustellen. Nicht, daß ich die nächsten Haue beziehen muss.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
© 2009 Mal bist du Hund - mal bist du Baum..... All Rights Reserved.


Fuhrpark: MZ ETZ 250 deluxe Baujahr '85
V-Strom DL 1000 Baujahr '14
KTM Duke 690 '17
Simson S51 '85

Zuletzt geändert von Matze_2 am 19. September 2021 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 19. September 2021 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. August 2011 20:07
Beiträge: 5694
Artikel: 1
Themen: 32
Bilder: 31
Wohnort: Schwabsburg
Alter: 31
Der Preis ist tatsächlich deftig. Dafür bekomme ich bei Güsi zwei Nachbauten. Und zwar ohne die Sollbruchstelle vorne am Beginn des Konus ;)

_________________
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23, SLF24
Who will stop all this madness that has consequences no man understands?


Fuhrpark: 1xDDR, 2xIT, 1xJP

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 19. September 2021 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. November 2010 20:50
Beiträge: 2731
Artikel: 1
Themen: 55
Bilder: 2
Wohnort: Gresse
Alter: 55
MZElch hat geschrieben:
Matze_2 hat geschrieben:
Bin ich eigentlich zu dusselig, direkt mehrere Bilddateien gleichzeitig hochzuladen oder funktioniert das generell nicht...??



Das würde mich auch mal interessieren, wie man mehrere Bilder zugleich hoch laden kann

Bilder können nur einzeln, nacheinander hochgeladen werden.

_________________
mfG Gunther


Fuhrpark: MZ-ETZ 250/1988 ...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 19. September 2021 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Juli 2020 23:17
Beiträge: 540
Themen: 20
Bilder: 14
Alter: 49
Die Güsi - Dinger sind aber eben nicht haltbar und rappeln ihr Innenleben lose, was wohl dann den Tod bedeutet. Ob das nun besser ist, als eine angebliche Sollbruchstelle, die von außen erreichbar gut repariert werden kann, sei wohl dahingestellt.

Guckst du hier:
https://youtu.be/k213IiNBnuc

Ob die derzeit erhältlichen Teile von Güsi noch immer so sind, weiß er wohl besser, unterstellen will ich persönlich nichts, meine Aussage basiert allein auf Aussagen aus dem Video. Und dort hat sich nicht nur ein Auspuff selbst zerlegt, sondern zwei, und das ist sicherlich kein Zufall.

DWK hat geschrieben:
Bilder können nur einzeln, nacheinander hochgeladen werden.

Dateianhang:
Screenshot_20210919_191353.jpg

Steht dann wohl etwas schlecht formuliert da. Ist bei vielen Bilder reichlich blöd, einzeln hochzuladen.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
© 2009 Mal bist du Hund - mal bist du Baum..... All Rights Reserved.


Fuhrpark: MZ ETZ 250 deluxe Baujahr '85
V-Strom DL 1000 Baujahr '14
KTM Duke 690 '17
Simson S51 '85

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 19. September 2021 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. August 2011 20:07
Beiträge: 5694
Artikel: 1
Themen: 32
Bilder: 31
Wohnort: Schwabsburg
Alter: 31
Matze_2 hat geschrieben:
Die Güsi - Dinger sind aber eben nicht haltbar und rappeln ihr Innenleben lose, was wohl dann den Tod bedeutet. Ob das nun besser ist, als eine angebliche Sollbruchstelle, die von außen erreichbar gut repariert werden kann, sei wohl dahingestellt.

Guckst du hier:
https://youtu.be/k213IiNBnuc


viewtopic.php?f=20&t=91670&p=1956730&hilit=brigade#p1956695

_________________
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23, SLF24
Who will stop all this madness that has consequences no man understands?


Fuhrpark: 1xDDR, 2xIT, 1xJP

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 19. September 2021 18:37 
Offline

Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Beiträge: 7871
Themen: 38
Bilder: 83
Wohnort: Regensburg
Matze_2 hat geschrieben:
Krümmer habe ich keinen geordert, hole ich wahrscheinlich nach, denn der Nordhäuser Krümmer ist nicht poliert.


habe einen Peppmöller Krümmer, welcher von der Krümmung nicht richtig passt, sowie 3x Nordhausener ,welcher 100% von der Krümmung top ist.

was den Auspuff angeht: habe 2 davon und bin zufrieden.

Matze_2 hat geschrieben:
Ob die derzeit erhältlichen Teile von Güsi noch immer so sind, weiß er wohl besser, unterstellen will ich persönlich nichts, meine Aussage basiert allein auf Aussagen aus dem Video. Und dort hat sich nicht nur ein Auspuff selbst zerlegt, sondern zwei, und das ist sicherlich kein Zufall.


wozu Güsi in einem anderen Therad auch schon ausführlich Stellung genommen hat.


Fuhrpark: son paar MZ

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 19. September 2021 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Juli 2020 23:17
Beiträge: 540
Themen: 20
Bilder: 14
Alter: 49
Okay, habe ja dazu geschrieben, dass es nicht meine Erfahrungen sind.

Und gibts denn wie bei Güsis 10% eine Zahl, so dass man dies dann mit den Essen der Auspuffschmiede vergleichbar machen könnte? Habe über die Suche nicht einen Thread dazu finden können, mag sein, das ich die Suche mit den falschen Wörtern gefüttert habe.

ea2873 hat geschrieben:
was den Auspuff angeht: habe 2 davon und bin zufrieden.

Sihste, sind wir schon zwei Mann, die keinen Kümmelspalter im Werkzeugfach liegen haben. :)

_________________
© 2009 Mal bist du Hund - mal bist du Baum..... All Rights Reserved.


Fuhrpark: MZ ETZ 250 deluxe Baujahr '85
V-Strom DL 1000 Baujahr '14
KTM Duke 690 '17
Simson S51 '85

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 20. September 2021 12:00 
Offline

Registriert: 18. Mai 2015 20:16
Beiträge: 286
Themen: 25
Wohnort: Augsburg
Alter: 58
Matze_2 hat geschrieben:
Okay, habe ja dazu geschrieben, dass es nicht meine Erfahrungen sind.

Und gibts denn wie bei Güsis 10% eine Zahl, so dass man dies dann mit den Essen der Auspuffschmiede vergleichbar machen könnte? Habe über die Suche nicht einen Thread dazu finden können, mag sein, das ich die Suche mit den falschen Wörtern gefüttert habe.

ea2873 hat geschrieben:
was den Auspuff angeht: habe 2 davon und bin zufrieden.

Sihste, sind wir schon zwei Mann, die keinen Kümmelspalter im Werkzeugfach liegen haben. :)

drei Mann :
Ich habe nur keinen Peppmöller Auspuff an meiner ES, weil der zu blank poliert einfach nicht an meine olle ES von der Optik her passt….


Fuhrpark: MZ ES 250/2, BMW GS1200 K25

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 20. September 2021 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. August 2008 14:44
Beiträge: 469
Themen: 9
Wohnort: Bonn
Alter: 67
Nordlicht hat geschrieben:
schau mal in meine Bilder..der an der Country ist auch von dort..fand ich top

Also, am Taxengespann habe ich auch ein Rohr vom Peppmöller, mit dem ich sehr zufrieden bin. Aber hier gehts ja um einen ETZ-Auspuff und der Preis von dem vorgestellten Auspuff von Matze 2 ist m.M. nach bei der Ausführung schon heftig.

Schöne Jrüße
Rainer

_________________
"Catholics go to church, Motorcyclists hit the road"

"When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use" Craig Vetter


Fuhrpark: 500er Fun-Gespann
ETZ-Gespann
Silver Star
BSA B44VS
Gilera 150 Strada (So, der Wiederaufbau beginnt. Brocken durchgesehen, Teile ergänzt. Bilder demnächst im Werkstatttröt.)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 20. September 2021 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. April 2011 08:33
Beiträge: 168
Themen: 17
Wohnort: Berlin/Treptow
Alter: 57
XHansX hat geschrieben:
Klaus P. hat geschrieben:
In Nordhausen ist eine Fa. die bietet VA Krümmer an, sollte zu finden sein.

Gruß Klaus


Dateianhang:
$matches[2]

Er hat seine VA-Krümmer bei Ebay drin.


Ich hatte mir einen Krümmer (ES 250/2) vor kurzem gekauft, ausprobiert und zurückgesendet. Das Rohrende zum Auspuff war nicht richtig rund, schwankte im Durchmesser um
einen knappen Millimeter (siehe Bilder), sodass die Verbindung nicht dicht war und ich keine Lust hatte, mit irgendwelchen Zusatzmaßnahmen das noch dicht zu bekommen.
Hatte auch deswegen mit dem Kollegen aus Nordhausen telefoniert. War sehr nett und die Rücknahme auch gar kein Problem, was ja auch wichtig ist, wenns mal nicht klappt.

VG

Jörn

Dateianhang:
$matches[2]


Dateianhang:
Krümmer_2.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: ES 175/2/Baujahr 1971
Honda Transalp RD11 2003
Gespann ES 250/2
Gespann Dnepr MT11 ca. 1970

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 20. September 2021 13:51 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2009 17:14
Beiträge: 16690
Themen: 137
Bilder: 14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62
w50zt300 hat geschrieben:
um
einen knappen Millimeter


Das hatte ich bei nem Originalen ES/2 Krümmer auch. Wenn man bei der Montage etwas Auspuffmontagepasste drauf schmiert ists Dicht, bei mir seit Jahren. Wenn die Krümmer von der Biegung und Bördlung ansonsten passen könnte ich damit gut leben. Leider sind alle Nachbaukrümmer die ich bisher in der Hand hatte zu weit gebogen und somit kommt man mit dem Auspuff nicht unter der Raste durch oder der Bremshebel schlägt auf.


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 20. September 2021 16:57 
Offline

Registriert: 14. Februar 2011 19:15
Beiträge: 1056
Themen: 13
Wohnort: mv
Alter: 50
den krümmer kurz im schraubstock runddrücken kommt wohl nicht in frage?


Fuhrpark: MZ ETS/G 1967
MZ ETS/G 1970

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 20. September 2021 17:18 
Offline

Registriert: 10. Dezember 2008 11:50
Beiträge: 263
Themen: 2
Da die Krümmer aus NDH ja in der Biegung gut sein sollen, hätt ich wohl auch bei 1mm Abweichung nicht mit dem Schraubstock gezögert :ja:

Wunderschöne Schweißnähte sehe ich hier weiter oben :biggrin: :wink:


Fuhrpark: MZ muss sein!

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 20. September 2021 19:15 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller

Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Beiträge: 7973
Themen: 288
Bilder: 7
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38
ets_g hat geschrieben:
den krümmer kurz im schraubstock runddrücken kommt wohl nicht in frage?

Das kann auch der Hersteller machen, wenn er es zurück nimmt, ist es ärgerlich, aber voll in Ordnung.

_________________
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D


Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 20. September 2021 19:51 
Offline

Registriert: 14. Februar 2011 19:15
Beiträge: 1056
Themen: 13
Wohnort: mv
Alter: 50
klar, zweimal durch die republik schicken und 2 wochen warten ist natürlich auch möglich... jeder wie er mag. und so´n mm ist ja auch gewaltig..


Fuhrpark: MZ ETS/G 1967
MZ ETS/G 1970

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 20. September 2021 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. April 2011 08:33
Beiträge: 168
Themen: 17
Wohnort: Berlin/Treptow
Alter: 57
fETZt hat geschrieben:
Da die Krümmer aus NDH ja in der Biegung gut sein sollen, hätt ich wohl auch bei 1mm Abweichung nicht mit dem Schraubstock gezögert :ja:

Wunderschöne Schweißnähte sehe ich hier weiter oben :biggrin: :wink:


beim originalen Krümmer habe ich nachgemessen. Da gab's keine Abweichung.
Der Nordhausener erzählte mir, dass das mit der Qualität des Edelstahls zu tun. Wenn der bei der Herstellung
zu schnell abkühlt, lässt er sich entsprechend schlechter biegen.


Fuhrpark: ES 175/2/Baujahr 1971
Honda Transalp RD11 2003
Gespann ES 250/2
Gespann Dnepr MT11 ca. 1970

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 21. September 2021 09:21 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller

Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Beiträge: 7973
Themen: 288
Bilder: 7
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38
ets_g hat geschrieben:
klar, zweimal durch die republik schicken und 2 wochen warten ist natürlich auch möglich... jeder wie er mag. und so´n mm ist ja auch gewaltig..

Bevor man es an den Kunden schickt, sollte das erledigt werden.
?

_________________
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D


Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 21. September 2021 16:25 
Offline

Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Beiträge: 7871
Themen: 38
Bilder: 83
Wohnort: Regensburg
Stephan hat geschrieben:
Bevor man es an den Kunden schickt, sollte das erledigt werden.
?


mir persönlich wäre knapp 1mm Abweichung wohl eher egal gewesen. Klar man kann Qualitätssicherung hoch 5 machen, und dann 30% in den Ausschuß werfen. Nur muß eben auch das jemand bezahlen.
Außerdem glaube ich nicht, dass bei der geringen Abweichung der Anschluß deswegen undicht wird, schließlich kommt noch die Schelle drum rum.


Fuhrpark: son paar MZ

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 21. September 2021 16:58 
Offline

Registriert: 2. September 2009 14:24
Beiträge: 388
Themen: 14
Wohnort: Hinterforst
Alter: 38
Qualität wird nicht geprüft sondern produziert!
Wenn ich sie nur noch prüfen und aussortieren kann sind meistens die Toleranzen zu eng.
Was bei 1mm nicht der Fall ist.

Fakt ist, dass die Arbeiten handwerklich sehr zu wünschen übrig lassen und der der sie ausführt
nie eine Prüfung bestehen würde. Da sie allerdings nicht benötigt wird und das Bauteil nicht
relevant für die Fahrzeugsicherheit ist verstehe ich auch diejenigen die damit leben können.


Fuhrpark: TS 250/1, BJ 1978

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 21. September 2021 18:10 
Offline

Registriert: 17. Februar 2010 19:25
Beiträge: 936
Themen: 19
Wohnort: Bi uns to hus.
Wenn die Nachfrage größer als die Produktionskapazität ist,
ist die Qualität zu gut und der Preis zu niedrig.
(BWL für Anfänger.) :wink:


Fuhrpark: TS150 (125ccm) Bj. 1984
BMW R75/5 Bj. 1973
Sommer Diesel SD516 #363
NSU Quickly N Bj. 1956

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Maische und 328 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de