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 Betreff des Beitrags: DKW RT 125 3 Gang
BeitragVerfasst: 14. Februar 2022 14:28 
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Frage an die Kenner der 3 Gang DKW RT 125

Wer kann liefern Stehbolzen M6 x 120 = 12 Stück
Schrauben M7 x 75 und 95 je 5 Stück

Sind die Teile kompatibel mit der MZ RT 125 ?

Danke und Gruß
Klaus


Fuhrpark: habe

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 Betreff des Beitrags: Re: DKW RT 125 3 Gang
BeitragVerfasst: 14. Februar 2022 14:58 
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Simson hat 6x 120 , bei guter Allgemein Verfügbarkeit


Fuhrpark: MZ TS 250/1

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 Betreff des Beitrags: Re: DKW RT 125 3 Gang
BeitragVerfasst: 14. Februar 2022 17:36 
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M7 muss ich mal schauen Klaus

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Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender


Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 '60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 '60 "die Alltagshure" ;Yamaha FJ1200 '91; SUZUKI GS550M Katana '82;Opel Omega B; Simson Habicht '74; PANNONIA TLT '57,MIFA Klapprad!!!!!!
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 Betreff des Beitrags: Re: DKW RT 125 3 Gang
BeitragVerfasst: 14. Februar 2022 18:20 
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Bei DKW Greiner gibt's das ganze Zeug. Ausgesprochen spezifisch und in einem sehr übersichtlichen Webshop mit Bildern für jedes Teil. Die Preise sind hoch, aber ,so wie ich finde, gerechtfertigt.


Fuhrpark: MZ TS 150 GS-Umbau Bj 1983; DKW NZ 250 Bj. 1938; Simson S51 Umbau Bj.1980; NSU Quick-Umbau Projekt Bj.1936; Trial-Projekt mit MZ-Motor; Eigenbau-Simmi mit Starrrahmen und MZ Motor; Phänomen Bob Projekt Bj.1941; IFA DKW RT-0 Projekt, DKW NZ 350/ISH Umbau Projekt

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 Betreff des Beitrags: Re: DKW RT 125 3 Gang
BeitragVerfasst: 14. Februar 2022 19:03 
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Ja, der Greiner ist bekannt,

nur Vorkasse, da impliziere ich auch gleich mit :|
und nix anderes habe ich erwartet

Stehbolzen = 15,00 €
M7 x 75 = 12,50 €
M7 x 95 = 13,60 €


Fuhrpark: habe

Zuletzt geändert von Klaus P. am 14. Februar 2022 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: DKW RT 125 3 Gang
BeitragVerfasst: 14. Februar 2022 19:51 
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Ja, gut. Das ist schon ganz schön teuer für solche Stehbolzen. Da gehen ganz gewiß auch welche von der 150er ES oder vom Simmi.
Die M7 Schrauben sind doch bestimmt fürs Motorgehäuse? Also mit zylindrischem Kopf und Schlitz? Die sind ganz schwer zu kriegen. Greiner hatte mal Nachfertigungen in top Qualität aus V2A. Aber wenn die alle sind, ist es nicht so einfach. In DKW Kreisen ist es gang und gebe, alte Schrauben zu restaurieren, also vernudelte Schlitze zuschweißen, Köpfe überdrehen, Schlitze wieder reinfeilen oder Schrauben gleich ganz nachbauen. Dafür nehme ich immer M8 Sechskantschrauben mit langem Schaft, im Idealfall alte, korrodierrte oder mit vernudeltem Kopf. Die werden überdreht, gekürzt, Gewinde draufgeschnitten und auch die Köpfe wie schon beschrieben bearbeitet. Dann kann man sie sogar noch mit einer sogenannten "Brünierbeize" selbst phosphatieren...


Fuhrpark: MZ TS 150 GS-Umbau Bj 1983; DKW NZ 250 Bj. 1938; Simson S51 Umbau Bj.1980; NSU Quick-Umbau Projekt Bj.1936; Trial-Projekt mit MZ-Motor; Eigenbau-Simmi mit Starrrahmen und MZ Motor; Phänomen Bob Projekt Bj.1941; IFA DKW RT-0 Projekt, DKW NZ 350/ISH Umbau Projekt

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 Betreff des Beitrags: Re: DKW RT 125 3 Gang
BeitragVerfasst: 14. Februar 2022 20:16 
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Nein es geht nicht um orig. so eine Verbohrtheit muß man sich erst mal leisten können.


Fuhrpark: habe

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 Betreff des Beitrags: Re: DKW RT 125 3 Gang
BeitragVerfasst: 14. Februar 2022 20:24 
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M7 gibts bei ebay in allen Längen


Fuhrpark: MZ ETS/G 1967
MZ ETS/G 1970

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 Betreff des Beitrags: Re: DKW RT 125 3 Gang
BeitragVerfasst: 14. Februar 2022 20:29 
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Ist auch bekannt, Wegertseder z. B., aber alles aus einer Hand spart Porto + Verpackung,
ich will ja nicht unbedingt mit helfen die Luft und Ozeane zu verschmutzen.


Fuhrpark: habe

Zuletzt geändert von Klaus P. am 14. Februar 2022 21:53, insgesamt 2-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: DKW RT 125 3 Gang
BeitragVerfasst: 14. Februar 2022 20:44 
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Nein, es geht nicht primär um Originalität. Mir persönlich sind zeitgenössisch korrekte Schrauben zwar wichtig aber das war hier tatsächlich gar nicht das Thema. Es gibt schlicht keine M7 Schrauben mit zylindrischem Kopf. Deshalb hab ich automatisch angenommen, es geht um dieselben.
Sechskantschrauben sind hingegen völlig problemlos erhältlich. Molüx bietet zum Beispiel Sortimente für M7 an. Bei Oldtimergarage gibt's sogar welche mit RIBE Prägung.


Fuhrpark: MZ TS 150 GS-Umbau Bj 1983; DKW NZ 250 Bj. 1938; Simson S51 Umbau Bj.1980; NSU Quick-Umbau Projekt Bj.1936; Trial-Projekt mit MZ-Motor; Eigenbau-Simmi mit Starrrahmen und MZ Motor; Phänomen Bob Projekt Bj.1941; IFA DKW RT-0 Projekt, DKW NZ 350/ISH Umbau Projekt

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 Betreff des Beitrags: Re: DKW RT 125 3 Gang
BeitragVerfasst: 14. Februar 2022 20:50 
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Ich glaube wir verstehen uns schon !


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 Betreff des Beitrags: Re: DKW RT 125 3 Gang
BeitragVerfasst: 14. Februar 2022 20:56 
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Klaus P. hat geschrieben:
Ich glaube wir verstehen uns schon !

Ne, ich steh grad bissl auf'm Schlauch.


Fuhrpark: MZ TS 150 GS-Umbau Bj 1983; DKW NZ 250 Bj. 1938; Simson S51 Umbau Bj.1980; NSU Quick-Umbau Projekt Bj.1936; Trial-Projekt mit MZ-Motor; Eigenbau-Simmi mit Starrrahmen und MZ Motor; Phänomen Bob Projekt Bj.1941; IFA DKW RT-0 Projekt, DKW NZ 350/ISH Umbau Projekt

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 Betreff des Beitrags: Re: DKW RT 125 3 Gang
BeitragVerfasst: 14. Februar 2022 21:41 
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Zuletzt geändert von Klaus P. am 14. Februar 2022 21:50, insgesamt 2-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: DKW RT 125 3 Gang
BeitragVerfasst: 14. Februar 2022 21:45 
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Nun ist mir vollends unklar, wozu Du die Frage eingangs gestellt hast.


Fuhrpark: MZ TS 150 GS-Umbau Bj 1983; DKW NZ 250 Bj. 1938; Simson S51 Umbau Bj.1980; NSU Quick-Umbau Projekt Bj.1936; Trial-Projekt mit MZ-Motor; Eigenbau-Simmi mit Starrrahmen und MZ Motor; Phänomen Bob Projekt Bj.1941; IFA DKW RT-0 Projekt, DKW NZ 350/ISH Umbau Projekt

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