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 Betreff des Beitrags: Bremslichtschalter Kontakt
BeitragVerfasst: 15. Juli 2022 14:28 
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Hey, ich habe einen "neuen" ETZ 250 Motor eingebaut, bei dem der Lerlauf nicht angezeigt wird. Da die Verkabelung ein zu eins vom alten übernommen wurde habe ich den Einbau des Schalters beim neuen und alten Motor verglichen. Beim alten (funktionierendem) Motor ist der innere Kontakt auf de Schaltwalze plan zur Oberfläche. Beim neuen Motor ist der Kontakt nach Innen versetzt und zwar deutlich fühlbar. Der Kontakt am Schalter müsste so in eine Vertiefung in der Walze rutschen ???? Ich vermute, daß der Federweg des Schalterkontakts zu kurz ist, um auf das zurückliegende Gegenstück zu treffen. HILFE !!!!!!
P.S wie lang ist die rechts daneben liegende Gehäuseschraube ?
Freu mich über jeden Tipp !


Fuhrpark: Mz TS 250 Gespann Bj. 76 , Mz TS 250/1 solo Bj. 80

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 Betreff des Beitrags: Re: Bremslichtschalter Kontakt
BeitragVerfasst: 15. Juli 2022 15:15 
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Mal den Titel ändern ?

Ist der Schalterkontakt nicht eine federbelastete Kugel ??


Fuhrpark: habe

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 Betreff des Beitrags: Re: Bremslichtschalter Kontakt
BeitragVerfasst: 15. Juli 2022 17:20 
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Klaus P. hat geschrieben:
Ist der Schalterkontakt nicht eine federbelastete Kugel ??


nein, die Kugel ist die Schaltarretierung.

Am Leerlaufschalter ist der gefederte Stift, der sollte das eigentlich ausgleichen. Evtl. hast du den Leerlaufschalter mit Dichtring eingebaut?


Fuhrpark: son paar MZ

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 Betreff des Beitrags: Re: Bremslichtschalter Kontakt
BeitragVerfasst: 15. Juli 2022 19:17 
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Jo, beim Titel war ich mir auch nicht ganz sicher, mir fiel nichts anderes ein. Der Schalter war ohne Dichtring eingebaut, das Problem ist - glaube ich - daß der Federweg des Schalters nicht ausreicht, um den in einer Vertiefung liegenden Kontakt auf der Walze zu erreichen. Gibts evt. längere Schalter ?, kann man auf der Stift Material auflöten, ohne das es hinter abfällt od. der Schalter zerstört ? Ist jetzt nicht ein extrem dringendes Problem, ich find den Leerlauf auch so, ist auch glaub ich nicht TÜV relevant (Kontrollleuchte), verstehs nur nicht und bin relativ genervt, mal wieder so ne Sache die die Welt nicht braucht


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 Betreff des Beitrags: Re: Bremslichtschalter Kontakt
BeitragVerfasst: 15. Juli 2022 19:27 
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Hallo,
da wird wohl der Kontakt-Stift in der Kurvenwalze zu tief sitzen .
Wenn Du den Kontakt verlängerst, und er in die Bohrung reinschnappt, könnte er beim Weiterschalten dann abgeschert werden...
so sieht eine funktionierende Kurvenwalze aus:
https://kultmopeds.de/media/image/produ ... aucht.webp

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Lothars Fibel für Vergasereinstellung: http://pic.mz-forum.com/lothar/SONSTIGE ... ungBVF.htm

ES 250 Kickstarterantrieb auf jeden Fall auf TS oder ETZ wechseln !
siehe: viewtopic.php?f=4&t=30624&p=1158985&hilit=kickstarterwelle+ertz#p1128457


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 Betreff des Beitrags: Re: Bremslichtschalter Kontakt
BeitragVerfasst: 15. Juli 2022 19:44 
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Registriert: 25. September 2020 12:50
Beiträge: 13
Themen: 3
Jo, beim Titel war ich mir auch nicht ganz sicher, mir fiel nichts anderes ein. Der Schalter war ohne Dichtring eingebaut, das Problem ist - glaube ich - daß der Federweg des Schalters nicht ausreicht, um den in einer Vertiefung liegenden Kontakt auf der Walze zu erreichen. Gibts evt. längere Schalter ?, kann man auf der Stift Material auflöten, ohne das es hinter abfällt od. der Schalter zerstört ? Ist jetzt nicht ein extrem dringendes Problem, ich find den Leerlauf auch so, ist auch glaub ich nicht TÜV relevant (Kontrollleuchte), verstehs nur nicht und bin relativ genervt, mal wieder so ne Sache die die Welt nicht braucht


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