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 Betreff des Beitrags: Vergaser TS150
BeitragVerfasst: 7. April 2023 15:27 
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Moin zusammen.
Ich habe meine TS150 vom original Vergaser auf ETZ 250 Vergaser umgebaut wegen dem Standgas.
Sie läuft gut...hält Standgas und alles aber bei 90 kmh ist Schluss.
Ein Kumpel meint ich muss meinen Krümmer kürzen was ich nicht wirklich möchte. Was fahrt ihr für Düsen im ETZ150 Vergaser bei einer TS ? Ich habe aktuell die ETZ Bedüsung drin da sie mit TS Bedüsung garnicht laufen möchte.

-- Hinzugefügt: 7. April 2023 15:28 --

Sorry auf ETZ150 Vergaser umgebaut.


Fuhrpark: TS 250-0 / 1974, KR 51/2 / 1974, S50 B1-4 / 1975, TS 150 / 1977, KR 51/2 / 1978, ETZ 250 / 1983, ETZ 250 / 1983, ETZ 250A / 1984, S70 Comfort / 1989, S51 B1-4 / 1988

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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser TS150
BeitragVerfasst: 9. April 2023 21:22 
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Ist die TS-150 vor den Vergaserumbau schneller gelaufen?


Fuhrpark: ES 250-2, 340ccm, Originaloptik
Stage1: 29,6PS 4976U/min, 42Nm 4869U/min,
Stage2: 35,1PS 5685U/min, 44,7Nm 5397U/min

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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser TS150
BeitragVerfasst: 9. April 2023 22:08 
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Gruß Uwe.
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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser TS150
BeitragVerfasst: 10. April 2023 06:31 
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Was ist es denn für ein Vergaser? Original oder Nachbau und wenn, welcher? BVF, ifa oder ohne Markenzeichen?

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Grüße

Frank


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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser TS150
BeitragVerfasst: 10. April 2023 07:03 
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spielt doch erstmal Überhaupt keine Geige. Lief die TS vorher?


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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser TS150
BeitragVerfasst: 10. April 2023 07:37 
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990sm-r hat geschrieben:
......... Lief die TS vorher?


Er schreibt, daß er wegen des Standgases umgebaut hat. Nicht, weil sie zu langsam lief.
Ohne mehr Infos und mal eine Antwort können wir nur im Kaffeesatz lesen......


Und es spielt schon eine Rolle, ob es ein schrottiges Nachbaudrecksding ist. Da ist es reines Glücksspiel. Und nacharbeiten muss man die Nachbaudinger sowieso meist.

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Grüße

Frank


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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser TS150
BeitragVerfasst: 10. April 2023 08:11 
Moin,

ich würde mir zwei kleinere Düsen beschaffen und ausprobieren, auch wenn eine oder vielleicht beide nachher in der Teilekiste landen. Meiner TS habe ich einen Bing aufgesteckt. Von der BW Hercules, original verpackt in einem BW Tütchen erworben.

Serie war eine 125er HD und eine 45LD, damit lief die TS viel zu fett. Habe dann runter bedüst bis 95 und lange die 45LD gefahren, damit lief sie prima aber nach einigen Minuten im LL zu fett, jetzt ist die LD ist eine 40er. Das Kerzenbild ist i.O. der Verbrauch liegt bei 3,5L und mit mir, 115Kg/1,86m und einem 17er Ritzel läuft sie auf der Geraden ohne Gegenwind immer über 90Km/h.
Durch die kleinen Dörfer hier im Flachland rolle ich im 4. Gang und wenn ich Gas gebe werden wir schneller, von Beschleunigung zu schreiben wäre etwas übertrieben :wink: .
Was ich aber vermeide ist Dauervollgas, wenn ich mal zwei Minuten am Anschlag fahre, ist es lange, in der Regel lasse ich es bei 70-80Km/h bewenden.

Willy


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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser TS150
BeitragVerfasst: 10. April 2023 16:06 
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Die Maschinen sind vollgasfest. Also keine Scheu, auch mal den Hahn aufzuziehen und offen zu lassen :ja:

45er LLD wäre mir auch zu fett, aber ich hab mit ner 125er Garnitur ne 40er LLD und ne 110er HD drin. Drunter (100er) knisterts, 105er is von der vmax her optimal, drüber (115) wird die Kerze nach 50 km schon schwarz :shock:
Sind deine Werte die von Bing oder auf MZ/BVF umgelegte und selber gelehrte?

Gruss

Mutschy

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Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...


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1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)

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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser TS150
BeitragVerfasst: 10. April 2023 17:09 
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Ich habe den 24N2-2 der ETZ an meiner ES150 verbaut. Ausgedreht auf knapp 26mm. Verbaut ist eine 40er LLD, Nadel mittig, 120er HD. Alles neue Teile gewesen außer das Vergasergehäuse, das ist original. Bei einem 24er würde ich bei 115 anfangen und vorsichtig runter düsen. Denke 110...115 wird passen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser TS150
BeitragVerfasst: 17. April 2023 20:04 
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Moin. Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe ne 125er TS mit 24N2-1 drauf. Hatte vorher nen Nachbau, bei dem lief sie wir Bolle (105 Tacho / 98 Gps) war nur im Teillastbereich nicht ordentlich einzustellen und Stamdgas war auch mäßig.
Jetzt mit einem originalen 24N2-1 ist das Standgas super und sie zieht auch kräftig durch die ersten 3 Gänge. Bei 70 in den 4. geschaltet und dann geht es noch so lala bis knapp über 80 und dann ist Schluss.
110er HD und 35er LLD. Bedüsung wie im Nachbau.
Jemand ne Idee, woran es liegen kann?

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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser TS150
BeitragVerfasst: 17. April 2023 20:17 
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Düse zu klein..

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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser TS150
BeitragVerfasst: 17. April 2023 20:46 
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Vergaser einfach mal richtig abstimmen. Wie ist das Kerzenbild bei Vollast? Zieht sie sauber durch wenn du bei mittlerer Drehzahl mit 3/4 Gas fährst und dann Vollast gibst? Stimmt der Schwimmerstand etc...


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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser TS150
BeitragVerfasst: 18. April 2023 12:17 
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Alles soweit ok. Ich hatte auch schon unter Vollast mal bissl Choke gegeben für etwas mehr Sprit. Hat aber auch keinen Effekt gehabt bis zu dann zuviel Choke war und sie überfettet ist.
Schwimmer hatte Grundeinstellung und dann mit Senfglasmethode feintuning gemacht.
Wenn ich im 3. Gang bei ca. 3/4 Gas aufdrehen, dann passiert noch ordentlich was bis ca. 70. Dann nach dem Schalten kurz "Druck" und dann ist auch schon vorbei mit Beschleunigung.

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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser TS150
BeitragVerfasst: 18. April 2023 18:57 
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Ist die Düse genau die 110er ausm Nachbau, oder eine andere, wo nur 110 eingeprägt is? Ich frage nich ohne Grund ?

Gruss

Mutschy

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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser TS150
BeitragVerfasst: 19. April 2023 07:02 
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Bis auf das Gehäuse ist alles aus dem Nachbau. Naja, bis auf den Schieber.

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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser TS150
BeitragVerfasst: 19. April 2023 07:17 
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SebWep hat geschrieben:
Bis auf das Gehäuse ist alles aus dem Nachbau. Naja, bis auf den Schieber.
das kann nicht funktionieren...alten Schieber eingelaufen im Nachbaugehäuse... :lach:

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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser TS150
BeitragVerfasst: 19. April 2023 07:37 
Moin,

die Bezeichnungen auf den Düsen kann man meiner geringen Erfahrung nach nur mit den Bezeichnungen der Düsen von gleichen Vergasern vergleichen.

Willy


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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser TS150
BeitragVerfasst: 25. April 2023 18:57 
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Habe ich gerade gefunden und dachte es passt zum Thema. Wenn der Vergaser was taugt, ist das die beste und günstigste Alternative zum BVF...
https://rzt.de/RZT-Vergaser-RVFK-26-fuer-MZ-125-150-160


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Simson Kr51/1

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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser TS150
BeitragVerfasst: 7. April 2024 19:08 
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Wohnort: Ex Hoyerswerda, jetzt Koitzsch bei Königsbrück
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Huhu, hab da n problem mit dem 24n2 an der es 150…

Orginal gaszug hat zu wenig Arbeitsweg, hab den gaszug von der Ts/ETZ 150 dran gemacht…

Passt mit dem schiebestück im gasgriff der ES auch nicht so richtig…

Gibt es n gaszug der plug&play passt??

_________________
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 102

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Fuhrpark: -ETZ 250 EZ 03/84
-ES 150/1 Bj ??/72 ehemalige ABVer Mashiene aus DD
-RT 125/2 Bj 11/58
-RT 125/ 3oder4 ?
-Es 250/2
-Es 175/1 Bj 62
-TS 250/1A (Grenzregiment 4) Bj 78
-ETZ 250 mit Vollverkleidung

Zuletzt geändert von derJörn am 7. April 2024 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser TS150
BeitragVerfasst: 7. April 2024 19:41 
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🥴Wat isn a hastig?🤣

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Gruß, Frank

michi89 hat geschrieben:
... Ich bin generell eher kein Fan von übertriebenen Tuning. Ich gehe lieber vor dem losfahren nochmal kacken und optimiere das Fahrergewicht. :-)


Suche aktuell:
- Gabelbrücke ETZ250 Export (für Neimann-Schloß)


Fuhrpark: viel zuviel, man hat schließlich nur einen Arsch

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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser TS150
BeitragVerfasst: 7. April 2024 20:17 
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Der Bowdenzug wird für den 24N1 Vergaser sein, deswegen ist der zu kurz. Weis jetzt gar nicht ob es die ES mit N2 serienmäßig gab. Meine is von 74 und hat noch den N1. Also wird's wahrscheinlich keinen direkt passenden geben für die Kombination, entweder einen anfertigen lassen oder nimmst den von der ES und kürzt die Hülle ein wenig.


Fuhrpark: TS 250/1 1979 + ES125 1974

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