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BeitragVerfasst: 12. Juni 2023 10:11 
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Servus,

meine TS250 4Gang ist immer schlechter angesprungen und hat kaummehr das Standgas gehalten,
und gerne mal weisse Wölkchen ausgespuckt - dachte ggf liegt das aufgrund längerer Standzeit an altem Sprit.

Den habe ich gewechselt, den Vergaser habe ich ausgebaut, gereinigt und grundeingestellt.
Bei einer längeren Fahrt wollte ich das Teil feineinstellen.
Nach ca. 8 km geht die Emme aus, Startversuche quittierte das Teil mit einem gelegentlichen *pfffft* und Gasen
aus dem Getriebeöl Nachfüllstopfen und ging dann gar nicht mehr an.
Der AvD war so freundlich uns nach Hause zu bringen...

Da das da nicht rauspuffen soll - geh ich davon aus, dass der KW Simmerring durch ist?
Ggf noch n Kolbenring?

Was meint die Schwarmintelligenz dazu?

Und hat jemand einen vertrauenswürdigen Motorregenerateur in der Empfehlungsliste?
Ich habe aufgrund mehrerer Projekte zur Zeit keine Kapazitäten dieses Thema auch noch anzubrechen wenn ich
dieses Jahr noch fahren will...und ich will

Gracias

_________________
Am Öl kanns nicht liegen,
ist keins drin...


Fuhrpark: MZ TS 250 1974
Simson S50 B1 1974
Simson KR51/1 1971
VW T4 1992 AAB Camper

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BeitragVerfasst: 12. Juni 2023 11:16 
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Moin!

Das klingt doch sehr stark nach WeDi :( Mit Kolbenringen hats recht wenig zu tun. Um ne Revision des Motors kommste nich drumrum, da die WeDis innen sitzen. Ggf hats dir auch die Welle entschärft, wenn die steinharten WeDis auf der Welle geschliffen haben. Das siehst du aber erst, wenns offen is.

Gruss

Mutschy

_________________
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...


Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
Honda XL125 Varadero, BJ 2002, "Kunigunde"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
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(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)

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BeitragVerfasst: 12. Juni 2023 13:27 
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Vielleicht ist sie auch nur hoffnungslos abgesoffen.
Da hat es bei mir ähnliche Geräusche gemacht.


Fuhrpark: Mz + Simson

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BeitragVerfasst: 12. Juni 2023 13:59 
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mutschy hat geschrieben:
Moin!

Das klingt doch sehr stark nach WeDi :( Mit Kolbenringen hats recht wenig zu tun. Um ne Revision des Motors kommste nich drumrum, da die WeDis innen sitzen. Ggf hats dir auch die Welle entschärft, wenn die steinharten WeDis auf der Welle geschliffen haben. Das siehst du aber erst, wenns offen is.

Gruss

Mutschy



Dank dir ... habs befürchtet.
Hast du ne Adresse der man zum Instandsetzen den Motor guten Gewissens anvertrauen kann?

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BeitragVerfasst: 13. Juni 2023 09:27 
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Also ich habe diverse MZ Motoren erlebt wo der Simmering hinüber war, d.h. sich das Öl durch Benzin vermehrt hat, irgendwann sogar das Getriebeöl reingezogen und verbrannt hat. Aber angesprungen und gelaufen sind die trotzdem. Da müsste der Dichtring schon total zerfleddert sein das der Motor nicht mehr laufen kann. Da tippe ich eher auf Zündung oder Kolbenring.


Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. 1989, Suzuki GR 650 von 1989, Suzuki Bandit GSF 1200 S von 2006

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