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BeitragVerfasst: 26. August 2023 07:08 
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Hallo, ich habe von meinem Kollegen einen Vergaser geschenkt bekommen. Er hat die Garage seines verstorbenen Onkels ausgeräumt und selbst aber keine Ahnung von allem. Der Vergaser sieht identisch aus wie ein 24N2-1, hat aber eine größere Auslassöffnung Richtung Zylinderkopf (original 28mm - meiner 29mm). Soweit so gut. Ich habe das Teil natürlich zerlegt, begutachtet und alles gründlich gereinigt. -> eingebaut und erste Startversuche mit meiner MZ ETZ 150 gemacht. Folgendes ist passiert. Das Motorrad qualmt sehr stark und ich muss Vollgas geben damit sie nicht aus geht. Sie dreht aber nicht hoch sondern bleibt bei ca.1500 U/min. Die Vergasernadel habe ich mal ganz unten mal ganz oben gehabt -> Ergebnis unverändert- Die Standgasschraube ist voll draußen und die Schraube für das Benzin Luft gemisch 1,5 Umdrehungen nach draußen gedreht....
Hat jemand eine Idee?


Fuhrpark: Typ MZ ETZ 150 /Baujahr 1989

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BeitragVerfasst: 26. August 2023 07:35 
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wie groß sind die Düsen? evtl. passen die eingestanzten Werte nicht wenn sie aufgerieben wurden.


Fuhrpark: son paar MZ

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BeitragVerfasst: 26. August 2023 08:14 
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Schwimmerstand kontrolliert und eingestellt? Startdüse verschlossen? Klingt nach VIEL zu fett.


Fuhrpark: MZ ES 250/1 auf Ersatzrahmen -/0 EZ 59 (Maron / Beige) Restauration 2022 -> 2+
Simson SR50B4 Bj. 88 (Hellgrau / Braun, 1+ Restauration 2020/21 / freiw. Zul.) seit 1997 mein Eigen
Simson KR51/1 Bj. 70 (Blau, kompletter Originalzustand (Erstlack) / freiw. Zul.) seit 2022 bei uns
Honda VTR 1000F (rot) EZ 07 (Neukauf)

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BeitragVerfasst: 26. August 2023 08:32 
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ok dann muss ich alles nochmal kontrollieren, aber insgesamt heißt das doch zu viel Sprit oder nicht?


Fuhrpark: Typ MZ ETZ 150 /Baujahr 1989

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BeitragVerfasst: 26. August 2023 08:52 
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Starker Qualm heißt fett. Und es wird ja der Vergaser sein, weil du nur den geändert hast. Schwimmerstand, Einstellung, Schock


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1987, Simson S50b Baujahr 1975, Simson S50b Baujahr 1975, Simson KR51/2 Baujahr 1984, BMW R45 Baujahr 1979, Simson KR51/2L Baujahr 1983

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BeitragVerfasst: 26. August 2023 13:37 
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heino hat geschrieben:
ok dann muss ich alles nochmal kontrollieren, aber insgesamt heißt das doch zu viel Sprit oder nicht?


Das heißt erst einmal, das Verhältnis zw. Luft und Gemisch stimmt nicht.

_________________
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: Viele....

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BeitragVerfasst: 27. August 2023 16:17 
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Hi, es gibt Düsen Sätze zu kaufen, für den 24n2 brauchste ne 115er Düse, Nadel in unterster Kerbe, Gemischschraube 1,5 offen. Wenn das ein bvf ist, sollte die Kiste laufen, kannste ja auch mal die düsen aus deinem Alten Vergaser testen.
Bei Nachbau Vergaser muss ich z.b. ne 95er Düse fahren, sonst qualmt sie zu start. Feineinstellung über die Nadel....das dauert alles eben, daher never Change a running system...


Fuhrpark: TS 150 1973
TS 150 1980
TS 150 1985
TS 150 GST
ER6N 2007

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BeitragVerfasst: 28. August 2023 09:21 
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Hallo Heino,
das klingt ja ganz ähnlich nach Deinem Problem aus letztem Jahr, das ohne Lösung blieb.

viewtopic.php?f=4&t=94412


Fuhrpark: ETZ 250 1985

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BeitragVerfasst: 28. August 2023 12:37 
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Handelt es sich noch um die selben Vergaser, wie im alten Thread? Da waren ja noch Fragen offen, wie z.B. die, ob da Teile von originalem und Nachbauvergaser getauscht und gemixt wurden. Wenn dem so sein sollte, dann verwundern die geschilderten Probleme nicht.

_________________
Grüße

Frank


Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege

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BeitragVerfasst: 28. August 2023 12:59 
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Fuhrpark: ETZ 250 1985

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BeitragVerfasst: 28. August 2023 15:24 
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EmmasPapa hat geschrieben:
Handelt es sich noch um die selben Vergaser, wie im alten Thread? Da waren ja noch Fragen offen, wie z.B. die, ob da Teile von originalem und Nachbauvergaser getauscht und gemixt wurden. Wenn dem so sein sollte, dann verwundern die geschilderten Probleme nicht.


Ach was, Höflichkeiten wie Rückmeldungen geben, wenn man das Wissen Anderer anzapft, werden völlig überbewertet.

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Gruß Frank


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