Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 18. August 2025 06:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 5. Juni 2024 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. September 2020 06:42
Beiträge: 26
Themen: 8
Wohnort: Leipzig
Hallo Gemeinde,

leider konnte ich zu meiner Fragestellung keine Antwort finden und frage euch nun mal gezielt. An einer ETZ 125 (BJ 1988) soll ein 22er Vergaser verbaut werden. Nach Handbuch muss dort ein BVF 22 N2-2 rein. Die sind jedoch kaum noch zu bekommen. Würde auch ein 22 N1-4 Vergaser hier auch seinen Dienst tun? Was ist der Unterschied zwischen den Baureihen?

Vielen Dank für eure Hinweise

Hannes


Fuhrpark: MZ ES150/0 1967
MZ ES250/2 1972 Gespann
Simson SR4-2 Star

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 5. Juni 2024 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. August 2020 13:46
Beiträge: 47
Themen: 2
Bilder: 27
Wohnort: Jena
Alter: 23
Also N1 vergaser haben keine Schraube für die Standgasdrehzahl. Man müsste ihn auch anders bedüsen. Funktionieren würde er bestimmt. Die äußeren Maße sollten passen. In der Ts wurden ja auch je nach Baujahr beide Modelle verwendet


Fuhrpark: MZ ES 125/1968, MZ TS 150, SR2/1957, SR2/1958, Tatran s125/1969, Suzuki DR 650 RSE SP43B, Jawa Babetta 207, Aprilia AF1 125 Sport Pro x2, MZ ES 250/2

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 5. Juni 2024 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2008 19:58
Beiträge: 3821
Themen: 172
Bilder: 25
Wohnort: Werther
Alter: 47
Der N1 hat diverse technische Nachteile. Zumal er für die ETZ rechtlich nich zulässig sein dürfte. Eben, weil nur N1. Warums solls ein 22er sein? Bärbel läuft seit etlichen Jahren mit nem 24er wunderbar. Selbstverständlich eingetragen. Abstimmung hat etwas gedauert, aber möglich isses. Alternativ bietet auch Mikuni einen durchaus brauchbaren Vergaser. Such mal nach dem User T0by, der hat da was im Angebot.

Gruss

Mutschy

_________________
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...


Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
Honda XL125 Varadero, BJ 2002, "Kunigunde"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 5. Juni 2024 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. September 2020 06:42
Beiträge: 26
Themen: 8
Wohnort: Leipzig
Es ist auf jeden Fall einen Versuch Wert mit dem 24er. Kannst du mir deine Finale Bedüsung dazu mitteilen?


Fuhrpark: MZ ES150/0 1967
MZ ES250/2 1972 Gespann
Simson SR4-2 Star

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 324 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de