Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 23. Juli 2025 00:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mikuni-Frischölpumpe
BeitragVerfasst: 13. April 2006 22:32 
Offline

Registriert: 18. Februar 2006 21:52
Beiträge: 77
Themen: 7
Wohnort: Augsburg
Alter: 61
Getrenntschmierung was meint Ihr,top oder flopp . Erst Zug gerissen und beim neuen war nach 3 Tagen der Nippel ab,hab die Schnauze voll.von dem Ding werde wieder selber mischen
Werde am Zy.Fuß den Anschluß dicht machen oder muß noch mehr gemacht werden :?:

Grüße Jörg (Osi)

_________________
Alles,was Spaß macht,ist illegal oder macht dick !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni-Frischölpumpe
BeitragVerfasst: 13. April 2006 22:38 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59
osi hat geschrieben:

Werde am Zy.Fuß den Anschluß dicht machen

Grüße Jörg (Osi)
hallo jörg.. kann gut mit dir fühlen... hab bei meinem 301er auch die pumpe rausgeschmißen... den anschluß am fuß dicht machen reicht... :wink:
viel spaß beim selber michen... :gut:

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: ölpumpe
BeitragVerfasst: 13. April 2006 22:51 
Offline

Registriert: 18. Februar 2006 21:52
Beiträge: 77
Themen: 7
Wohnort: Augsburg
Alter: 61
Hallo Thomas Danke dir,mischen no prop muß man halt ein bisschen rechnen na und :D

_________________
Alles,was Spaß macht,ist illegal oder macht dick !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ölpumpe
BeitragVerfasst: 13. April 2006 22:54 
Offline

Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Wohnort: Mülheim
Alter: 65
osi hat geschrieben:
Hallo Thomas Danke dir,mischen no prop muß man halt ein bisschen rechnen na und :D



Am einfachsten gehts mit Synthetiköl. 1 : 100 läßt sich gut im Kopf rechnen :wink:

_________________
Gruß
Achim


Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ölpumpe
BeitragVerfasst: 13. April 2006 22:57 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59
Trophy-Treiber hat geschrieben:
osi hat geschrieben:
Hallo Thomas Danke dir,mischen no prop muß man halt ein bisschen rechnen na und :D



Am einfachsten gehts mit Synthetiköl. 1 : 100 läßt sich gut im Kopf rechnen :wink:
wenn das so einfach ist, warum fährst du dann immer das altöhl aus eurer frittöse??? :shock: :D :D :D

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ölpumpe
BeitragVerfasst: 13. April 2006 23:00 
Offline

Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Wohnort: Mülheim
Alter: 65
sammycolonia hat geschrieben:

wenn das so einfach ist, warum fährst du dann immer das altöhl aus eurer frittöse??? :shock: :D :D :D



Wegen des beispiellos guten Aromas. Bißchen Ketchup oder Majonaise dazu? 8)

_________________
Gruß
Achim


Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: ölpumpe
BeitragVerfasst: 13. April 2006 23:00 
Offline

Registriert: 18. Februar 2006 21:52
Beiträge: 77
Themen: 7
Wohnort: Augsburg
Alter: 61
Hab 5Ltr. Vorrat aus derTschechei 1 Ltr. ?1,60 und bin zufrieden da mit :shock:

_________________
Alles,was Spaß macht,ist illegal oder macht dick !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ölpumpe
BeitragVerfasst: 13. April 2006 23:02 
Offline

Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Wohnort: Mülheim
Alter: 65
osi hat geschrieben:
Hab 5Ltr. Vorrat aus derTschechei 1 Ltr. ?1,60 und bin zufrieden da mit :shock:



Altöl aus der Pommesbude? Kriegste hier billiger :wink:

_________________
Gruß
Achim


Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. April 2006 23:05 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59
@achim... ich seh dich schon mit nem taurus-gespann dur die gegend ötteln.... :rofl:

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. April 2006 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. März 2006 18:24
Beiträge: 295
Themen: 23
Wohnort: Kurort Hartha
Alter: 40
müssen doch die deutsche wirtschaft bissl unterstützen. also schön hier kaufen 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. April 2006 23:08 
Offline

Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Wohnort: Mülheim
Alter: 65
sammycolonia hat geschrieben:
@achim... ich seh dich schon mit nem taurus-gespann dur die gegend ötteln.... :rofl:



Aber gerne 8)

_________________
Gruß
Achim


Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: ölpumpe
BeitragVerfasst: 13. April 2006 23:11 
Offline

Registriert: 18. Februar 2006 21:52
Beiträge: 77
Themen: 7
Wohnort: Augsburg
Alter: 61
:D Wir Schwaben sind halt mal etwas Sparsam Gell :D

_________________
Alles,was Spaß macht,ist illegal oder macht dick !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni-Frischölpumpe
BeitragVerfasst: 13. April 2006 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Februar 2006 20:17
Beiträge: 135
Themen: 6
Bilder: 4
Wohnort: 58802 Balve
Alter: 66
osi hat geschrieben:
Getrenntschmierung was meint Ihr,top oder flopp .
Grüße Jörg (Osi)


hallo jörg,
mit dieser getrenntschmierung hat sich meine liebste in ihrer moped-anfangszeit (jammerhaken rd 250) den beinamen "miss kolbenkiller" eingehandelt. bau einfach alles ab, was irgendwie damit zu tun hat und misch selber, weil: BESSER IST DAS!!! :bgdev:

_________________
gruß,

G/S Martin

"das einzige, was an einem motorrad glänzen muß, ist die bremsscheibe!"


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: ölpumpe
BeitragVerfasst: 13. April 2006 23:19 
Offline

Registriert: 18. Februar 2006 21:52
Beiträge: 77
Themen: 7
Wohnort: Augsburg
Alter: 61
Hallo Martin war bei der GT genau so :oops:

_________________
Alles,was Spaß macht,ist illegal oder macht dick !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ölpumpe
BeitragVerfasst: 13. April 2006 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Februar 2006 20:17
Beiträge: 135
Themen: 6
Bilder: 4
Wohnort: 58802 Balve
Alter: 66
osi hat geschrieben:
Hallo Martin war bei der GT genau so :oops:


suzuki gt 250? hatte öfters ein loch im kolben, 5mm wie gebohrt!

_________________
gruß,

G/S Martin

"das einzige, was an einem motorrad glänzen muß, ist die bremsscheibe!"


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: ölpumpe
BeitragVerfasst: 14. April 2006 01:11 
Offline

Registriert: 18. Februar 2006 21:52
Beiträge: 77
Themen: 7
Wohnort: Augsburg
Alter: 61
Nö war noch Lehrling hal nurfür 185er gereicht :oops:

_________________
Alles,was Spaß macht,ist illegal oder macht dick !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. April 2006 01:23 
Wie mach ich das am besten bei der Rotax, die hat ja auch Getrenntschmierung? :gruebel:

Gerissener Zug bei ETZ = Pumpe fördert trotzdem, etwa 1/70 - 1/100. Außerdem merkt man es, es sei denn man hat taube Hände.
Wer also kein Billigöl nimmt hat kein Problem.

Übrigens ist mir seit 1986 und meiner ersten ETZ erst EINMAL ein Pumpenzug gerissen, bei Hamburg auf der A7. Nix passiert.

Und: Das Öl wird bei MZ mit Pumpe zunächst auf das untere Pleuellager gespritzt, sehr sinnvoll nebenbei bemerkt.

Aber das muß jeder selber wissen.

Gruß
Hermann


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. April 2006 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2006 08:57
Beiträge: 502
Themen: 45
Bilder: 8
Wohnort: Gottenheim
Alter: 59
Das mit der Frischölpumpe scheint ja immer wieder endlose Diskussionen auszulösen. Aber im neuen Forum kommt das Thema erstaunlicherweise erst jetzt auf. Ich hätte es früher erwartet. :wink:
Ich wiederhole nochmals meinen Standpunkt: Ich bin schon zigtausende km ohne Probleme mit der Mikuni-Pumpe gefahren. Das einzige, woran man denken muß, ist Öl nachfüllen und ab und zu den Deckel zur Pumpe abschrauben um den Zug auf Verschleiß zu prüfen. Und natürlich Ölen. Die Züge kauft man natürlich beim Händler seines Vertrauens und keinen ebay-Billig-Schrott.
Ich habe übrigens letztens erst nach ca. 30 Tkm Laufleistung den Zug mal wieder wechseln müssen, weil ein paar Drähte angeknabbert waren.
Aber wie Hermann schon meinte: Jeder so wie er meint ...


Fuhrpark: ETZ 301
ETZ 301 Kanuni Gespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. April 2006 15:39 
Thomas hat geschrieben:

Ich wiederhole nochmals meinen Standpunkt: Ich bin schon zigtausende km ohne Probleme mit der Mikuni-Pumpe gefahren.

Solo: Über 100000Km, Motor zwischenzeitlich überholt, Pumpe immer noch die Alte. Gespann mittlerweile ebenfalls über 100000Km, Pumpe OK. Insgesamt erst ein defekter Zug, blieb aber ohne (Schmier) Probleme.

Thomas hat geschrieben:
Das einzige, woran man denken muß, ist Öl nachfüllen und ab und zu den Deckel zur Pumpe abschrauben um den Zug auf Verschleiß zu prüfen. Und natürlich Ölen....

Und ganz wichtig: Beim Öl nachfüllen den Verschluß und Rand des Loches von Dreck reinigen! Ein Sandkorn kann tödlich sein für die Pumpe!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ölpumpe
BeitragVerfasst: 16. April 2006 10:03 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 65
osi hat geschrieben:
Nö war noch Lehrling hal nurfür 185er gereicht :oops:


Bei mir war das genauso! Auch GT 185 , keine Leistung , soff dafür wie ein Kampftrinker, auf 10TKM 2 Löcher in beiden Kolben (je 1) und die Auspuffflöte machte auch öfters den Abflug....

Und sowas machte im MOTORRAD vergleichstest den 2. Platz :shock:

Gut war die Dynastartanlage ( aber zu wenig Leistung ) und die Bremse.

Die TS 250/1 war dagegen eine Offenbahrung (in den meisten Punkten)!

Zur Getrenntschmierung bei den ETZ , da wird viel Käse zu erzählt, weil alles was an einer Maschine mit Getrenntschmierung kaputt ging (zur Not auch der Getriebeschaden) - das konnte ja nur an der Scheißpumpe liegen ! Ich kenne jedenfalls keinen persönlich dem mit der Pumpe was passiert ist,es war meistend der Freund des Bruders der Schwester seines Schwagers der gehört hatte was mit der Pumpe (Auslöser) passiert war. Aber jeder so wie er mag.

Gruß

Norbert


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 332 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de