Nordlicht hat geschrieben:
frimelfritze hat geschrieben:
Der Tip mit dem Radlager war goldrichtig- ich steh zwar wieder mit schwarzen Fingern da, aber letztendlich ist das Lager ja leicht auswechselbar.
DieBremse wars jedenfalls nicht.
Danke für den Hinweis nochmal!
Immer daran denken,warum ging das Radlager defekt!Meistens ist auch die Buchse zw.den Lager defekt ,ausgeschlagen.
Letztes WE stand ein Lagerwechsel an einer 250er an..Hi-Rad + V-Rad..
Schrecken lass nach..
Da hatte jemand die Radlager (wohl kalt) demontiert und montiert.
Am Hinterrad fielen nach Sonneneinstrahlung die beiden Lager des Hinterrads von allein raus..
Glücklicherweise lag noch ein altes Hinterrad mit ordentlichen..
alten ..DKF-Lagern..herum..noch unverbastelt.
Alte Lager mit Wärme raus..neue Lager aus der Kühltruhe hinein..
Smilender Emmentreiber..hernach..
Resultat..ein Rad im Schrott..aber son Felgenring passt ja immer mal..