Mal schnell ne Frage: was meint ihr was das sein kann? Mein AB-Kollege hat ne ETZ-250 Gespann, die springt bei 1 o. 2 Kick an und läuft super, dann fährt er ne weile und die geht aus, nimmt kein Gas an. Da wartet er ne weile 20- 30 min. und dan läuft sie wieder. Das wiederholt sich so immer wieder.
Wir wollen morgen nachschauen, ich habe auch Ahnung. Wollte mir nur mal noch ein paar Meinungen einholen denn man lernt ja nie aus.
Ich würde auf den Tankdekkel oder Benzinhahn tippen. Hört (kurz Deckel öffnen) oder sieht man ja dann am Benzinschlauch, wenn dieser durchsichtig ist oder kurz abziehen ob's noch läuft oder tropft.
Hatte beides bereits:
zugefrorenene Entlüftung im Tankdeckel (jetzt wohl eher nicht, aber vielleicht zugegammelt)
Das ist nachzuvollziehen wenn zu wenig Sprit nachläuft.
Zündspule: Isolation der Spulen kann mit der Zeit bei Oldtimern brüchig werden. Wenn die Zündspule warm wird dehnen sich die Wicklungen aus, und es kann zu Überspringen des Funkens kommen. Nach ner Zeit kühlt die Scheiße ab und funzt wieder für ein paar Kilometer.
Das ist aber sofort bei Ausfall nachzuvollziehen, eben weil der Zümdfunke nicht da ist.
Kondensatoren funktionieren meiner Meinung nach eher digital: entweder immer oder garnicht.
Hallo, Fehler gefunden! Also Simmerring hinter der Lima schön hart und ein Kabel zur Diodenplatte unter der Sitzbank eingeklemmt!! Danke euch allen für die Anteilnahme und die guten Tips. Bauen jetzt alles neu ein und dann läuft die Sache wieder.