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Micky
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Betreff des Beitrags: Vergaser läuft über Verfasst: 13. September 2006 13:11 |
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Beiträge: 3918 Wohnort: Heemsen
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Mein Vergaser von der ETZ 250 läuft über, sobald man den Benzinhahn längere Zeit offen läßt.
Auch auseinanderbauen und reinigen des Vergaser hat nix gebracht.
Der Schwimmer ist auch nicht undicht. Und am Schwimmerventil kann ich auch nichts feststellen.
Ach ja, die Schwimmerkammer ist zu 3/4 mit Benzin gefüllt.
Micky
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mareafahrer
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 13. September 2006 13:42 |
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------ Titel ------- Lehesten 2011 Tourguide Waldfrieden 2015 Organisator
Beiträge: 1458 Wohnort: Plauen/Vogtland Alter: 61
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Das Überlaufen hat meist etwas mit dem Schwimmer zu tun. Entweder der Schwimmerstand ist falsch eingestellt oder das Schwimmernadelventil schließt nicht.
Deshalb beides kontrollieren, reinigen und ggf. einstellen - auch wenns "gut" aussieht.
Ciao
EDIT: Was ist eigentlich für'n Vergaser dran?
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Micky
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 13. September 2006 13:46 |
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Beiträge: 3918 Wohnort: Heemsen
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mareafahrer
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 13. September 2006 14:10 |
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------ Titel ------- Lehesten 2011 Tourguide Waldfrieden 2015 Organisator
Beiträge: 1458 Wohnort: Plauen/Vogtland Alter: 61
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Wenn man nicht gleich basteln möchte kann man ja erst einmal testen.
Man nehme ein Glas oder eine Dose in die der Vergaser vom Durchmesser hineinpasst (sollte allerdings nicht zu hoch sein, nicht das erst 20l Sprit reinfließen).
Dann schraubt man den Vergaser vom Stutzen ab und entfernt den unteren Vergaserdeckel. Nun setzt man den Vergaser so ins Glas/Dose, das er mit dem Gehäuserand auf dem Glas- oder Dosenrand zum liegen kommt, der Schwimmer aber noch frei beweglich ist.
Gemisch marsch!
Bei der "Normhöhe" sollte der Schwimmer eigentlich schließen.
Wenn nicht:
1. Schwimmerstand überprüfen/einstellen.
2. Nadelventil demontieren und gründlich reinigen.
Test wiederholen.
Wenn der Schwimmer immer noch nicht schließt, sollte von Hand geprüft werden ob das Schwimmerventil überhaubt zu macht.
Ciao
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mz-henni
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 13. September 2006 15:43 |
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Beiträge: 2034 Wohnort: 34130 Kassel Alter: 38
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Auch mal schauen, ob der Schwimmer nicht vielleicht durch Undichtigkeiten zum Taucher geworden ist....
Grüße, Henni
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Martin H.
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 14. September 2006 12:34 |
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Moderator |
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------ Titel ------- Heiligenstadt 2009/2011 Organisator, 2015 Helfer FBF-Papparazzo
Beiträge: 14899 Wohnort: 92348
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Hallo Micky,
wenn die Schwimmer dicht sind und auch das Ventil i. O. ist, dann könnten auch noch die Schwimmer in ihrer Aufhängung verbogen sein! Auch dann stimmt der Spritpegel in der Schwimmerkammer nicht mehr. Hatte ein Kumpel mal an seiner ETZ - allerdings anders rum, also es kam kein Sprit mehr.
Gruß, Martin.
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Micky
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 14. September 2006 12:41 |
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Beiträge: 3918 Wohnort: Heemsen
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Hallo Martin,
ach so! So kann es also auch gehen.
Ich habe hier ja noch einen nagelneuen Schwimmer, nur mit dem einstellen habert es. Stelle ich den nach Rep Buch ein, dann weichen die Einstellungen total von dem zur Zeit eingebauten Schwimmer ab.
Ich trau mich nicht so recht diesen Schwimmer einzubauen...
Micky
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mareafahrer
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 15. September 2006 09:23 |
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------ Titel ------- Lehesten 2011 Tourguide Waldfrieden 2015 Organisator
Beiträge: 1458 Wohnort: Plauen/Vogtland Alter: 61
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Micky hat geschrieben: Hallo Martin,
ach so! So kann es also auch gehen.
Ich habe hier ja noch einen nagelneuen Schwimmer, nur mit dem einstellen habert es. Stelle ich den nach Rep Buch ein, dann weichen die Einstellungen total von dem zur Zeit eingebauten Schwimmer ab.
Ich trau mich nicht so recht diesen Schwimmer einzubauen...
Micky
Ich würde eher dem Reparaturbuch und einem von mir selbst eingestellten Schwimmer trauen als einem (vielleicht falsch) Eingebauten.
Ciao
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samasaphan
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 20. September 2006 20:46 |
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Beiträge: 1321 Wohnort: 15370 Alter: 58
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Heute wurde mein Vergaser in der Werkstatt ( http://www.motorradzentrum-berlin.de/) auseinander genommen und nach Wechsel des Schwimmers etc zusammengebaut. Nun lief aus der Überlaufbohrung beim Abstellen auf Seitenstäönder etwas Benzin raus. Werkstatt meinte, das wäre normal. Aufgrund der Scgräglage etc. beim Abstellen auf Hauptständer passierte das nicht. - Hat der Mechaniker Recht? dann brauch ich ja auch kein Seitenständer?!
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Mike
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 20. September 2006 21:22 |
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Beiträge: 392 Wohnort: Hohenkirchen Alter: 57
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samasaphan hat geschrieben: Heute wurde mein Vergaser in der Werkstatt ( http://www.motorradzentrum-berlin.de/) auseinander genommen und nach Wechsel des Schwimmers etc zusammengebaut. Nun lief aus der Überlaufbohrung beim Abstellen auf Seitenstäönder etwas Benzin raus. Werkstatt meinte, das wäre normal. Aufgrund der Scgräglage etc. beim Abstellen auf Hauptständer passierte das nicht. - Hat der Mechaniker Recht? dann brauch ich ja auch kein Seitenständer?!
Hat er nicht. Egal wie die steht, die Schwimmerkammerbelüftung ist in der Mitte des Vergasers angeordnet. Damit spielt die Neigung keine Rolle, da sich an der Öffnung der Schwimmerkammerbelüftung der Spritpegel nicht ändert.
Eine ganz einfache Erklärung für ein überlaufenden Vergaser mit intakten Schwimmer und Schwimmernadelventiel sind Fremdkörper, die sich im Ventiel festgesetzt haben. Zb. durch einen defekten Kraftstofffilter oder einen sich auflösenden Benzinschlauch mit Gewebeeinlage.
Gruß Mike
Zuletzt geändert von Mike am 26. September 2008 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
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mareafahrer
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 21. September 2006 08:34 |
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------ Titel ------- Lehesten 2011 Tourguide Waldfrieden 2015 Organisator
Beiträge: 1458 Wohnort: Plauen/Vogtland Alter: 61
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Mike hat geschrieben: samasaphan hat geschrieben: Heute wurde mein Vergaser in der Werkstatt ( http://www.motorradzentrum-berlin.de/) auseinander genommen und nach Wechsel des Schwimmers etc zusammengebaut. Nun lief aus der Überlaufbohrung beim Abstellen auf Seitenstäönder etwas Benzin raus. Werkstatt meinte, das wäre normal. Aufgrund der Scgräglage etc. beim Abstellen auf Hauptständer passierte das nicht. - Hat der Mechaniker Recht? dann brauch ich ja auch kein Seitenständer?! Hat er nicht.
So ist es. Da würde ja der Vergaser bei jeder ordentlichen Kurvenhatz auslaufen ?!
Die Ursachen liegen in einem zu spät (falsch eingestellter Schwimmerstand) oder nicht richtig schließenden (defekt oder verschmutzt) Schwimmernadelventil.
Ciao
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Martin H.
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 21. September 2006 11:19 |
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Moderator |
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------ Titel ------- Heiligenstadt 2009/2011 Organisator, 2015 Helfer FBF-Papparazzo
Beiträge: 14899 Wohnort: 92348
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mareafahrer hat geschrieben: Da würde ja der Vergaser bei jeder ordentlichen Kurvenhatz auslaufen ?!
Hm, glaub ich nicht; müßte sich nicht der Spritpegel entsprechend der Schräglage der Maschine auch neigen, bedingt durch die Fliehkraft? Jedenfalls bei der Solomaschine.
Gruß, Martin.
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Mike
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 21. September 2006 19:06 |
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Beiträge: 392 Wohnort: Hohenkirchen Alter: 57
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Martin H. hat geschrieben: Hm, glaub ich nicht; müßte sich nicht der Spritpegel entsprechend der Schräglage der Maschine auch neigen, bedingt durch die Fliehkraft? Jedenfalls bei der Solomaschine. Gruß, Martin.
Stimmt.
Steht die Maschine aber auf dem Seitenständer (nach links geneigt) steigt der Spritstand im Schwimmergehäuse links sagen wir mal einen cm und rechts sinkt er um den selben Betrag. In der Mitte des Gehäuses, wo die Belüftung sitzt, bleibt er gleich.
Gruß Mike
Zuletzt geändert von Mike am 26. September 2008 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
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Ex User Otis
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Betreff des Beitrags: Re: Vergaser läuft über Verfasst: 21. September 2006 19:12 |
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Micky hat geschrieben: Mein Vergaser von der ETZ 250 läuft über, sobald man den Benzinhahn längere Zeit offen läßt.
Auch auseinanderbauen und reinigen des Vergaser hat nix gebracht.
Der Schwimmer ist auch nicht undicht. Und am Schwimmerventil kann ich auch nichts feststellen.
Ach ja, die Schwimmerkammer ist zu 3/4 mit Benzin gefüllt.
Micky
Achte mal darauf,ob der kleine "Hebel" der das Ventil öffnet und schliesst..
..auch parallel! zu den Schwimmerkammer-Deichseln steht..!
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samasaphan
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Betreff des Beitrags: Re: Vergaser läuft über Verfasst: 21. September 2006 20:02 |
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Beiträge: 1321 Wohnort: 15370 Alter: 58
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Otis hat geschrieben: Micky hat geschrieben: Mein Vergaser von der ETZ 250 läuft über, sobald man den Benzinhahn längere Zeit offen läßt.
Auch auseinanderbauen und reinigen des Vergaser hat nix gebracht.
Der Schwimmer ist auch nicht undicht. Und am Schwimmerventil kann ich auch nichts feststellen.
Ach ja, die Schwimmerkammer ist zu 3/4 mit Benzin gefüllt.
Micky Achte mal darauf,ob der kleine "Hebel" der das Ventil öffnet und schliesst.. ..auch parallel! zu den Schwimmerkammer-Deichseln steht..!
--
Hast Du davon ein Foto?
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Ex User Otis
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Betreff des Beitrags: Re: Vergaser läuft über Verfasst: 21. September 2006 23:27 |
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samasaphan hat geschrieben: Otis hat geschrieben: Micky hat geschrieben: Mein Vergaser von der ETZ 250 läuft über, sobald man den Benzinhahn längere Zeit offen läßt.
Auch auseinanderbauen und reinigen des Vergaser hat nix gebracht.
Der Schwimmer ist auch nicht undicht. Und am Schwimmerventil kann ich auch nichts feststellen.
Ach ja, die Schwimmerkammer ist zu 3/4 mit Benzin gefüllt.
Micky Achte mal darauf,ob der kleine "Hebel" der das Ventil öffnet und schliesst.. ..auch parallel! zu den Schwimmerkammer-Deichseln steht..! -- Hast Du davon ein Foto?
Im Neuber/Müller ist das sogar beschrieben 
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det
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 21. September 2006 23:54 |
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------ Titel ------- Vergasereinsteller
Beiträge: 683 Wohnort: 47533 Kleve Alter: 62
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Im Reparaturhandbuch auch und wie ich finde, sogar besser als im NM.
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