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Berni
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Betreff des Beitrags: Wie Motor TS 250/1 und ETZ 250 unterscheiden? Verfasst: 23. September 2006 21:25 |
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Beiträge: 1922 Wohnort: Am Rande des Vogelsberges Alter: 74
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Moin moin,
kann mir jemand sagen, wie ich rein äusserlich einen TS250/1 Motor von einem ETZ Motor unterscheiden kann?
Berni
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Andreas
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 23. September 2006 21:35 |
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Administrator |
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Beiträge: 21144 Wohnort: SG
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TS 250/1 hat die Krümmerbefestigung schräg sitzen wie bei der ES 250/2 oder ETS, ETZ hat den Krümmer mittig im Zylinder.
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Mike
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 23. September 2006 21:45 |
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Beiträge: 392 Wohnort: Hohenkirchen Alter: 57
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Der ETZ-Motor hat 15 Küüüüüüüühlrippen inkl. Deckel und der TS-Motor hat 12.
Gruß Mike
Zuletzt geändert von Mike am 26. September 2008 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
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Ex-User Chrono
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 23. September 2006 22:13 |
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Der ETZ-Motor ist kantiger und nich so gefällig,abgerundet wie das TS-Triebwerk.Alles andere wurde oben schon richtig beschrieben. 
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Berni
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 24. September 2006 08:23 |
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Beiträge: 1922 Wohnort: Am Rande des Vogelsberges Alter: 74
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Danke für eure Hinweise!
Jetzt kommt der Hänger an meinen Jimny und ich hol mir ne TS 250/1.
Bis später
Berni
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eichy
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 24. September 2006 09:21 |
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† 28.09.2016 |
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------ Titel ------- † 28.09.2016
Beiträge: 7417 Wohnort: Oberursel/Taunus Alter: 64
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Lorchen
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 24. September 2006 09:29 |
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Moderator |
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------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34686 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
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gr-omit hat geschrieben: Jetzt kommt der Hänger an meinen Jimny und ich hol mir ne TS 250/1.
BEIFALL! Eine weise Entscheidung.
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mz-henni
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 24. September 2006 10:24 |
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Beiträge: 2034 Wohnort: 34130 Kassel Alter: 38
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Zitat: Jetzt kommt der Hänger an meinen Jimny und ich hol mir ne TS 250/1.
Aaaaargh, ich will auch eine!! Bringst du mir eine mit??
Grüße, Henni
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Berni
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 24. September 2006 16:06 |
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Beiträge: 1922 Wohnort: Am Rande des Vogelsberges Alter: 74
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So Leute, melde mich hiermit aus dem Hunsrück zurück und bin jetzt sehr stolzer Besitzer einer TS250/1.
Die TS hat noch TÜV bis 06/07 und ist zugelassen. Es scheint alles original zu sein, nix verbastelt. Der Lack ist leicht angegammelt, der Chrom aber prima.
Das beste: Der Motor wurde vom Didt generalüberholt und hat seitdem keine 1000 km gelaufen.
Beim Abholen sprang Kathy auf den 2. Kick an und lief sauber ohne Geklapper.
Zu Hause angekommen erst mal eine kleine 5 km Probefahrt. Zuerst klebte die Kupplung, aber das gab sich nach dem 2. Anfahren. Motor läuft wirklich schön und alles andere funktioniert. Die Vorderradbremse ist etwas schlapp und die Kette muss gespannt werden. Morgen wird Kathy umgemeldet.
Kathy ist auf dem Hänger verzurrt und wir machen einen kurzen Halt, um die Seile zu prüfen. Übrigens sehr schöne Gegend, der Hunsrück.
Kathy ist im Vogelsberg angekommen. Gleich kommt sie zu ihren Schwestern in die Werkstatt.
@Mike: Hab sofort die Kühlrippen gezählt: Es sind 15. Hab ich jetzt einen ETZ-Motor drin?
@Chrono: Mangels Vergleich kann ich nicht sagen, ob die Motordeckel rund sind. Ist das auf dem Bild zu erkennen?
@eichy: Werd morgen prüfen, ob Kathy 6 oder 12 V hat. Ist eine TS mit 12 V unmöglich?
@Lorchen: Fand die Entscheidung auch richtig gut und weise.
@MZ-henni: Hab nach einer 2. TS gefragt: Leider ausverkauft. Sonst gern, auf den Hänger hätten auch 2 TS gepasst.
Berni
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Koponny
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 24. September 2006 16:21 |
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Moderator |
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Beiträge: 9335 Wohnort: 15518 Rauen Alter: 48
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Glückwunsch zum Neuerwerb!!!!
Die TS mach auf den Fotos einen wirklich guten Eindruck.
Ich hoffe du hast noch Platz für weitere Emmen! 
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Berni
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 24. September 2006 16:49 |
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Beiträge: 1922 Wohnort: Am Rande des Vogelsberges Alter: 74
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Koponny hat geschrieben: Ich hoffe du hast noch Platz für weitere Emmen! 
Das ist mein Problem: Kein Platz mehr! Sonst, ja sonst .......
Wüsste noch eine TS150 für ganz kleines Geld, und wenn ich so durch die Gegend fahre, werde ich immer wieder angesprochen: "Da steht auch noch so eine ....."
Aber nein, stop, Schluss: definitiv kein Platz mehr. Könnte natürlich noch was anbauen.
Berni
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Koponny
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 24. September 2006 16:53 |
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Moderator |
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Beiträge: 9335 Wohnort: 15518 Rauen Alter: 48
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Warum werden mir eigentlich Emen für Dünnes angeboten?
Wohne ich in der falschen Gegend?
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TS Driver
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 24. September 2006 18:16 |
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Beiträge: 321 Wohnort: Bayer aus Thüringen Alter: 54
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hi,
laut dem zweiten Bild, würde ich sagen Du hast eine TS mit ETZ Motor und damit 12V. Auf dem Bild sieht es so aus als wenn der Gurt hinten hoch gebogen wurde. Kann aber auch täuschen da die Fotographie nicht besonders ist.
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eichy
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 24. September 2006 18:42 |
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† 28.09.2016 |
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------ Titel ------- † 28.09.2016
Beiträge: 7417 Wohnort: Oberursel/Taunus Alter: 64
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Tessys habe als /0(=4Gang) und /1(5Gang) immer 6 Volt und die Gleichstromlima. Dein Motor, so wie auf dem Bild zu sehen ist ein ETZ. Hoffe es richtig erkannt zu haben.
Glückwunsch.
Schön, das daß Teil schon einen Namen hat. Die wievielte Emme ists nun schon? Eine TS mit 12Volt hat dann irgendeine MZ-B, Vape o.ä. Lima. Wenn der original Motor drin ist.
ETZs haben immer 12 Volt und eine (vorteilhaftere) Drehstromlima.
TS heisst übrigens "Treue Seele". ETS=Extrem treue Selle.
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Berni
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 24. September 2006 18:43 |
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Beiträge: 1922 Wohnort: Am Rande des Vogelsberges Alter: 74
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TS Driver hat geschrieben: Auf dem Bild sieht es so aus als wenn der Gurt hinten hoch gebogen wurde. Kann aber auch täuschen da die Fotographie nicht besonders ist.
Was meinst Du mit "Gurt hoch gebogen" ?
Berni
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Berni
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 24. September 2006 18:50 |
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Beiträge: 1922 Wohnort: Am Rande des Vogelsberges Alter: 74
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eichy hat geschrieben: Tessys habe als /0(=4Gang) und /1(5Gang) immer 6 Volt und die Gleichstromlima. Dein Motor, so wie auf dem Bild zu sehen ist ein ETZ. Hoffe es richtig erkannt zu haben.
Glückwunsch. Schön, das daß Teil schon einen Namen hat. Die wievielte Emme ists nun schon? Eine TS mit 12Volt hat dann irgendeine MZ-B, Vape o.ä. Lima. Wenn der original Motor drin ist. ETZs haben immer 12 Volt und eine (vorteilhaftere) Drehstromlima. TS heisst übrigens "Treue Seele". ETS=Extrem treue Selle.
Schöne Erklärung! Hab morgen einen freien Tag und werd mir die TS (also Kathy) mal genau ansehen. Ist übrigens erst meine zweite Zweitakt-Emmi.
Berni
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mz-henni
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 24. September 2006 19:57 |
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Beiträge: 2034 Wohnort: 34130 Kassel Alter: 38
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Zitat: Hab nach einer 2. TS gefragt: Leider ausverkauft. Sonst gern, auf den Hänger hätten auch 2 TS gepasst.
Scheisse.
Aber dir natürlich Gratulation zum Neuerwerb. Ist definitiv der ETZ Motor, sieht man schon an der Zylindersilhouette. Viel lustigen Spass damit, soll Kathy die Zugmaschine für das Gespann sein, über das wir in Elbe lamentiert haben??
Wenn ja....Da wolltest du doch sowieso ETZ Motor nachrüsten, oder??
Liebe Grüße, Henni
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VielRost
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 24. September 2006 20:09 |
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Beiträge: 1144 Wohnort: (noch) Thedinghausen Alter: 67
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Ich denke auch, dass es ein ETZ-Motor ist:
Wünsche viel Spaß mit der neuen Errungenschaft.
Gruß
Kurt
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Steppenwolf
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 24. September 2006 20:17 |
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Beiträge: 1097 Wohnort: Sigmaringen Alter: 43
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Hey Berni,
viel Spass mit deiner Kathy. Sie sieht recht ordentlich aus. Ich hoffe, sie ist technisch im selbigen Zustand. Ich wünsch dir viel Freude daran.
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Flügerl
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 24. September 2006 21:40 |
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Beiträge: 322 Wohnort: Palling Alter: 36
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Schönes Ding  Ich wünsch dir auch viel Spaß mit deinem zweedogder 
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Flügerl
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 24. September 2006 21:41 |
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Beiträge: 322 Wohnort: Palling Alter: 36
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Verzeihung, natürlich mit DEINER 
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Ex User Otis
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 24. September 2006 21:45 |
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gr-omit hat geschrieben: Schöne Erklärung! Hab morgen einen freien Tag und werd mir die TS (also Kathy) mal genau ansehen. Ist übrigens erst meine zweite Zweitakt-Emmi. Berni
Es ist ! ein ETZ (250..) Motor..
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Berni
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 24. September 2006 21:49 |
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Beiträge: 1922 Wohnort: Am Rande des Vogelsberges Alter: 74
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Eure Kommentare zeigen mir, dass sich die TS allgemeiner Wertschätzung erfreut - das hör ich gerne.
Und ja, meine Kathy sollte sowieso einen ETZ-Motor bekommen, ebenso wie eine ETZ-Gabel mit Scheibe und eine ETZ-Schwinge. Den richtigen Motor hat sie dann ja schon.
Ein Gespann soll sie aber nicht werden - meine Kathy bleibt solo. Morgen leg ich mal ein wenig Hand an und mach eine Bestandsaufnahme. Und neuen Lack braucht sie - schwanke derzeit zwischen schwarz und silbergrau.
Berni
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Ex-User peryc
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 24. September 2006 21:59 |
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Herzlichen Glühstrumpf auch meinereinerseits
Ich hab meinen Schneehahn heute auch mit neuer Farbe übergossen. Tank, Seitendeckel und Bootshaube sind jetzt in RAL 5012 und der Rest ist mattschwarz. Sieht echt wieder gut aus der Kleine.
Beim Zusammenbau hab ich dann noch dem italienischen Benzinhuhn den Gar ausgemacht - die doppelgewindige Mutter ist geplatzt  Mal sehen ob ich in Graz Ersatz dafür bekomme. Angeblich soll da BMW ein Tip seyn sonst bestell ich beim Ost2Rad gleich einen neuen.
Christopher
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Norbert
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 24. September 2006 22:29 |
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Ehemaliger |
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Beiträge: 10907 Wohnort: Wesseling Alter: 66
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gr-omit hat geschrieben: TS Driver hat geschrieben: Auf dem Bild sieht es so aus als wenn der Gurt hinten hoch gebogen wurde. Kann aber auch täuschen da die Fotographie nicht besonders ist. Was meinst Du mit "Gurt hoch gebogen" ? Berni
Die Sitzbank steht hinten etwas merkwürdig hoch,normalerweise ist die einfach gerade. Die Rahmenrohre im Heck müssen exakt horizontal laufen. Ist das nicht der Fall wurden sie verbogen.
Gruß
Norbert
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Lorchen
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 25. September 2006 08:24 |
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Moderator |
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------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34686 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
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Der Haltebügel (nicht original) scheint aber waagerecht aus den Rahmenrohren rauszukommen. Vielleicht nur was untergebaut.
Sie ist blau! Wie meine.
Aber, doch etwas einschränkend meinerseits: Mit dem ETZ-Motor hätte ich sie nicht genommen...
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Koponny
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 25. September 2006 08:36 |
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Moderator |
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Beiträge: 9335 Wohnort: 15518 Rauen Alter: 48
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Zitat: Aber, doch etwas einschränkend meinerseits: Mit dem ETZ-Motor hätte ich sie nicht genommen...
Das ist wohl eine Frage des Preises.Wenn man diue etwas günstiger bekommt als eine originale /1, warum nicht.
Und wenn gr-mit ohnehin auf ETZ umrüsten wollte, um so besser.
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Mike
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 25. September 2006 11:54 |
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Beiträge: 392 Wohnort: Hohenkirchen Alter: 57
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gr-omit hat geschrieben: @Mike: Hab sofort die Kühlrippen gezählt: Es sind 15. Hab ich jetzt einen ETZ-Motor drin? Berni
15 Kühlrippen statt 12, das voluminöse Aussehen des Triebwerkes gegenüber dem TS/1er, die Formgebung des Kupplungsdeckels sowie der Krümmer sagen meinem "geschulten ETZ-Auge"  , daß das ein ETZ-Motor ist.
Eine der schönsten Paarungen, die eine TS mitmachen kann.
300 ccm-Umbau mit der Scheibenbremse und einundzwanziger Kettenritzel vorn würden dem ganzen die Krone aufsetzen.
12V mit 180 Watt Dauerleistung, ich denke mal (wieder(gruß an Hermann)), guter Kauf.
Der Auspuff muß aber zum Motor passen. Es sollte auch ein ETZ-Auspuff sein, um die Leistung zu bringen, am besten der schön Lange wenn der Zylinder ein 250 ist.
Ist es ein 251, wäre der Auspuff kürzer.
Gruß Mike
PS: Hermann hatte hier erst kürzlich die Maße der Auspuffanlagen eingestellt, die zu den entsprechenden Motorenvarianten passen.
Zuletzt geändert von Mike am 26. September 2008 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
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alexander
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 25. September 2006 12:04 |
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------ Titel ------- Zeltphilosoph
Beiträge: 5716
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[quote="Mike"]
Der Auspuff muß aber zum Motor passen. Es sollte auch ein ETZ-Auspuff sein, um die Leistung zu bringen, am besten der schön Lange wenn der Zylinder ein 250 ist.
Ist es ein 251, wäre der Auspuff kürzer.
Gruß Mike
Habe bei meiner ETZ-A den Mil- Puff abgeschraubt und einen TS/ xx rangeschraubt. Laeuft prima.
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Mike
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 25. September 2006 12:11 |
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Beiträge: 392 Wohnort: Hohenkirchen Alter: 57
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alexander hat geschrieben: Habe bei meiner ETZ-A den Mil- Puff abgeschraubt und einen TS/ xx rangeschraubt. Laeuft prima.
Die sind auch ne andre Welt. Hatten 17 PS mit kurzer Übersetzung und dem entsprechend passenden Drehmoment für Langsamfahrt. Ich meine die Militäremmen.
Gruß Mike
Zuletzt geändert von Mike am 26. September 2008 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
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TS Driver
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 25. September 2006 12:11 |
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Beiträge: 321 Wohnort: Bayer aus Thüringen Alter: 54
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Hi,
Lorchen hat Recht. Rohre gerade, Sitzbank hinten erhöht. Was noch zu diesen Eindruck führt, sind warscheinlich die verbauten ES Stoßdämper hinten. Dadurch steht Kathy noch höher hinten.
@ mike
Deine Meinung bezüglich des ETZ Motors in einer TS kann ich nicht teilen, da die Form des ETZ Motors nicht dazu passt.
Ich finde da gehört ein TS Motor hin.
Aber zum Glück ist das so, daß jeder es so machen kann, wie er will.
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Berni
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 28. September 2006 14:04 |
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Beiträge: 1922 Wohnort: Am Rande des Vogelsberges Alter: 74
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TS Driver hat geschrieben: Lorchen hat Recht. Rohre gerade, Sitzbank hinten erhöht. Was noch zu diesen Eindruck führt, sind warscheinlich die verbauten ES Stoßdämper hinten. Dadurch steht Kathy noch höher hinten.
Du hast erkannt, dass die falschen Stossdämpfer eingebaut sind? Hmm, ist das vielleicht die Ursache dafür, dass Kathy mit beiden Rädern fest auf dem Boden steht, also kein Rad frei dreht?
Berni
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TS Driver
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 28. September 2006 16:11 |
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Beiträge: 321 Wohnort: Bayer aus Thüringen Alter: 54
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Davon kannst Du mal ausgehen. Wenn Du sie zu stehen bringen willst, mußt du den Hauptständer bearbeiten. Mit der Flex teilen und zwei gleich Rohre dazwischen schweißen.
Zu DDR Zeiten hatte ich das mal so.
Was aber viel wichtiger ist, daß es damals schon verboten war, denn die Dämpfer können leicht abknicken bei einer Kurvendurchfahrt. Das ist auch kein schönes Fahrgefühl.
Fazit
raus damit und schon steht sie auch wieder.
Wehe dem der was böses dabei denkt. 
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Berni
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 28. September 2006 17:39 |
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Beiträge: 1922 Wohnort: Am Rande des Vogelsberges Alter: 74
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TS Driver hat geschrieben: Fazit raus damit und schon steht sie auch wieder. Wehe dem der was böses dabei denkt. 
Oha, da ist Kathy doch mehr vermurkst, als ich anfangs dachte.
Was könnte man sich denn böses bei der Stossdämpferaktion denken?
Berni
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TS Driver
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 28. September 2006 18:14 |
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Beiträge: 321 Wohnort: Bayer aus Thüringen Alter: 54
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Es ging um die Zweideutigkeit des gesamten Postings. War als Scherz gemeint da es ja sonst nicht hier her gehört. 
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Berni
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 28. September 2006 19:34 |
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Beiträge: 1922 Wohnort: Am Rande des Vogelsberges Alter: 74
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Jetzt fallen bei mir die Groschen - aber nur pfennigweise!
Berni
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