zx250 hat geschrieben:
hallo
ich beschreibe mal kurz mein problem: meine 250 etz lässt sich schwer schalten, im stand komme ich nicht in den leerlauf. außerdem läuft an der schutzkappe bei der seilzugaufnahme öl aus. und nicht wenig. mir wurde gesagt das meine entrückschnecke kaputt sein könnte.
vielleicht kann mir jemand einen rat geben
danke und
viele grüße aus dresden
Nabend,
Also das man im Stand nicht oder nur schlecht in den Leerlauf kommt ist eigentlich recht normal, ist bei mir nicht anders.
Das aus der Seilzugaufnahme Öl rauskommt, hört sich für mich einfach nach einer zu großen Menge Getrieböl an. Also unbedingt Getriebeölstand an der Bohrung kontrollieren. Zu viel schadet, weil das Öl dann auch an den anderen Stellen aus den Dichtungen drückt und diese so schädigt.
Schlechte Schaltbarkeit kann verschiedene Gründe haben. Wenn die Kugel für die Arretierung fehlt, oder der Leerlauf zu hoch eingestellt ist. Natürlich könnte auch die Kupplung ausgelutscht oder nur falsch eingestellt sein.
Am besten du besorgst dir ein entsprechendes Reperaturhandbuch, wenn soetwas noch nicht im Hause ist. Entweder Dirk Wildschrei's großes gelbes Schrauberbuch, oder das "Neuber/Müller" genannte "Wie helfe ich mir selbst"
Gerade im zweiten gibt es auch entsprechende Tips zur Fehlersuche.
mfg Kolja