Das MZ Forum für MZ Fahrer

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu Zylinder ETZ 125
BeitragVerfasst: 8. November 2006 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 200
Wohnort: Siek Schleswig-Holstein
Alter: 41
Hallo Leute,

mal eine Frage im Bezug auf die verschiedenen Zylinder der ETZ 125.

Kann ich den Zylinder der ETZ 125 Saxon Sport auf meinen DDR Motor bauen bzw. die Zylinder untereinander tauschen? Also kann ich den Zylinder der neuen Motoren auf einen alten bauen und einen alten auf den neuen Motor?

und,

was hat die Nase im Vergaserstutzen zu bedeuten. Die habe ich im Nachwendezylinder aber nicht im DDR Zylinder.

Gruß larry


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2006 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 407
Wohnort: Dresden
Alter: 41
Hatten die Nachwendezylinder vielleicht andere (schärfere) Steuerzeiten? Die Nase hat ja der 10,5kW-Zylinder der 150er ETZ auch. Und soweit ich weiß ist die Nase dazu da, dass der Kolbenring mit seiner Öffnunf nicht über eine Kanalkante geht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2006 21:36 
Die Saxon Sportstar ist doch auch ein 2Takter also der selbe Motor kannst du bedenkenlos tauschen,die nase ist dazu da das Gemisch direkt aufs untere Pleuellager zu lenken die Achillesferse des Emmenmotors.


Nach oben
   
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Powered by phpBB © 2010 phpBB Group
Template by kutt