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Steff
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Betreff des Beitrags: ETZ 251 - Zylinder Abbau ohne Ausbau Motor möglich? Verfasst: 4. Januar 2007 16:56 |
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Beiträge: 251 Wohnort: Thüringen Alter: 58
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Jo, genau dass ist meine Frage - kann bei der 251er der Zylinder abgebaut werden wenn der Motor eingebaut ist oder muß der Motor raus?
Hab bisher immer nur Zylinder an ausgebauten Motoren ab- und angebaut.
Danke für eine kurze Antwort.
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Kalle
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 4. Januar 2007 17:01 |
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Beiträge: 26 Wohnort: Wolfenbüttel Alter: 58
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Ja, das klappt ohne Probleme!
Viele Grüße,
Kalle
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mz-henni
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 4. Januar 2007 17:17 |
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Beiträge: 2034 Wohnort: 34130 Kassel Alter: 38
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Ich glaube aber, du musst den Motor absenken und zur Arbeitserleichterung würde ich Hupe und Tank demontieren, so ists zumindest bei der 250.
Grüße, Henni
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Rolf
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 4. Januar 2007 20:32 |
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Beiträge: 363 Wohnort: 82377 Penzberg Alter: 70
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ja, Motor absenken geht so:
Auspuffkrümmer oben und unten wegmachen, Zündkerzenstecker abziehen nicht vergessen, Tank weg, Hupe weg, irgendwas unter den Motor stellen (z.B. auch Scherenwagenheber) dann den Halter am Zylinderkopf lösen. Damit läßt sich der Motor dann um die Schwingenachse drehen, d.h. er senkt sich soweit ab dass man den Kopp gut runterkriegt. Ob man die Kette lockern muss (Hinterrad lockern) weiß ich jetzt nicht.
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Emmebauer
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 4. Januar 2007 20:35 |
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Beiträge: 1429 Wohnort: bei Cottbus Alter: 36
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Ja Kette sollte man am besten öffnen dann geht man auf Nummer sicher.
Ansonsten ist es trotzdem ziemlich eng.
Gruß Chris
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Steff
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 4. Januar 2007 21:54 |
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Beiträge: 251 Wohnort: Thüringen Alter: 58
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Vielen Dank an Euch alle - so kann ich wenigstens beruhigt an die Arbeit gehen,
Gruß Steff
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Steff
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 6. Januar 2007 19:12 |
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Beiträge: 251 Wohnort: Thüringen Alter: 58
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Zylinder ist ab - allerdings ging es doch nicht so einfach. Nach Abbau aller Teile und der Kette senke sich der Motor bis zur Auflage auf dem Rahmen unten bei den Fußrasten ab.
Der Zylinder ging so immer noch nicht ab, mußte noch die hinteren Stehbolzen abschrauben - zum Glück habe ich die lose bekommen.
Nun isser ab - und los geht die Bearbeitung der Kanten....
Schönes Wochenende!
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Emmebauer
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 6. Januar 2007 23:36 |
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Beiträge: 1429 Wohnort: bei Cottbus Alter: 36
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Das gleiche Problem hab ich auch gehabt. Und weil ich alle 4 Stehbolzen rausgeschraubt hatte weil ich den Tank nicht runtergenommen habe und mir dachte das ich den Zylinder niewieder ordentlich rauf bekomm ohne ihn zu verkanten hab ich letztendlich doch schnell den ganzen Motor ausgebaut.
So wild ist das auch nicht. Auch wenn man allein schrauben muss.
Wo ein Wille ist ist auch ein Weg.
Gruß Chris
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