Dorni hat geschrieben:
übrigens: warum rutscht deine Kupplung? Normal geht die net kaputt und rutscht nur weil sie so straff eingestellt ist oder der Konus defekt.
Das möchte ich ja heraus finden. Als ich sie vor 14 Jahren abstellte gab es schon das Problem. Irgendetwas geht im Inerren schwer. Kupplungshebel musste immer von Hand erst vollständig in normale Position gebracht werden. Zu Beginn der Fahrt immer alles relativ normal. Mit wahrscheinlich zunehmender Erwärmung trat dann das Problem immer auf. Der Bowdenzug selbst war immer leichtgängig und mit leichtem Spiel also nicht zu straff. Irgendwas geht im Inneren schwer.
Übrigens nach 14 Jahren Luft auf Reifen, Kolben auf Leichtgängigkeit geprüft, Batterie rein, Tank provisorisch entrostet und Sieb gereinigt. 3 Mal getreten und sie war wiederbelebt.

Nun kommen die Feinarbeiten, ich hoffe nicht immer mit solchen Schwierigkeiten.
Danke für die schnelle Hilfe
Wahrscheinlich kenne ich den Trick mit dem NYM nicht, da es zu meiner Zeit nur ALU-Kabel gab.
