eckest hat geschrieben:
wurden alle kanäle entgratet die laufleistung spricht für scharfe kanten das zeigt sich dann meisst ab 1000km wenn der zylinder vom fahrer mal richtig temperatur kriegt fass mal an ob die kanten richtig abgerundet sind oder scharf wie ein messer hab das zylinderbild mal vergrösser und ich bin mir zu 95 % sicher das die kanäle nicht entgratet sind under der kolben dann am überströmer angefangen hat zu fressen wenn du das nicht selber entgraten kannst kauf nächstes mal einen (preiswerten) zylinder bei einem bsp. tuner wie rpt die entgraten alle zylinder auch standard zylinder bzw. schick deinen da hin dann gibt es auch was ordentliches zurück oder du bestellst billig und must halt selber nacharbeiten
Das kann natürlich auch sehr gut sein, der Zylinder war nicht entgratet als er bei mir ankam. Da ich so etwas noch nie vorher gemacht hatte, war ich mit besten Wissen und Gewissen an die Sache rangegangen. Also schließe ich es nicht aus, hier nicht sauber gearbeitet zu haben.
Wie Uwe schon anmerkt, war der Motor noch nie auf, und die Simmeringe werden vermutlich ausgehärtet sein. Und um noch viel Spaß mit meiner Emme zu haben, wird es jetzt vernünftig gemacht.