Niro96 hat geschrieben:
Dann eingebaut. Kerze NKK B8HS und Kerzenstecker neu. Dann Benzinhahn auf und zweimal gekickt und sie sprang an. Dann aus gemacht und nach 2 h eine Probefahrt. Das sprang sie auch sofort an. Heute morgen ohne Zündung Choke auf zweimal gekickt und dann mit Zündung. Nichts. Dann Choke zu und noch 10 mal gekickt. Irgendwann kam sie so schwer von unten.
Frage: Hast du den Vergaser nach der üblichen Vorgenesweise selbst korrekt eingestellt?
(vgl.
https://pic.mz-forum.com/lothar/SONSTIG ... ungBVF.pdf )
Falls nicht, könnten demnach Leerlaufeinstellung, Teillastbereich und Volllastbereich dejustiert sein.
(springt sie "warm" generell gut an, so könnte(!) die Leerlaufeinstellung schon ziemlich richtig sein)
Zum konkreten Fall: Warum kickst du nicht sofort mit Zündung? Bei den gegenwärtigen hohen Außentemperaturen
braucht man nahezu (bei korrekt eingestelltem Vergaser) keinen Choke. Schon beim zweiten Tritt mit Choke, aber ohne Zündung,
könnte sie "ersoffen" sein, ohne dass du es bemerkt hast. Das weitere Procedere bestätigt diese Vermutung.
Nach meiner Meinung ist das "Vortreten" ohne Zündung ein alter "Grubenhund", es bringt nichts, schadet eher, wie in deinem
Fall vermutet. Aber das ist meine Meinung, die hier einige teilen werden, andere aber auch vehement nicht.
Gruß
Lothar