Kirsche73 hat geschrieben:
Da hätte ich auch noch eine Frage dazu: Kommt in die Kupplungstrommel, bevor man den inneren Mitnehmer einsetzt, noch eine Scheibe eingelegt?
Im DDR- Montagevideo ist diese erwähnt, kann sie aber nirgends (auch nicht in Original- Zeichnungen) finden…
Meine derzeitige Scheibe ist total verschlissen und ich würde sie gern ersetzen. Hat jemand eine Idee?
Hat jemand Erfahrungen beim Neu- Aufnieten des Mitnehmers auf die Kupplungstrommel?
Die Scheibe ist mal drin und mal nicht. Warum, wieso, weshalb, keine Ahnung. Vielleicht wollte man so, ein einlaufen des Mitnehmers verhindern. Warum die allerdings nicht im ET-Katalog gelistet ist, wüsste ich auch gern. Wurde ja auch in dem andere Thread drüber diskutiert.
Aufnieten eines neuen Rades auf die Kupplungstrommel funktioniert sehr gut und ist eine gute Alternative zu den Nachbauten. Deren Material ist oft dünner und die sind auch nicht sehr maßhaltig.