Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Yogi
|
Betreff des Beitrags: Vergaser BvF 28.5KN ES250/1 Startverhalten ? Verfasst: 17. April 2023 21:50 |
|
|
Hallo, Würde gerne auf Eure Erfahrungen hinsichtlich des Startverhaltens zugreifen ! Also ES 250/1 Neuaufbau, Vergaser siehe oben. Zündung ist Kontaktzündung, so gut wie möglich eingestellt ! (Dank an Lothar) Problem bei mir ist das starten: Ging zunächst garnicht, Kerze fast trocken nach mehreren vergeblichen Startversuchen. Habe dann den "Tupfer" länger betätigt. Daraufhin ist der Motor nach dem 3. Versuch sofort gestartet ! Frage von mir, muß der Tupfer tatsächlich verhältnismäßig lange betätigt werden, oder mache ich etwas falsch ? Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit ! Uwe
|
|
Nach oben |
|
 |
Marquis
|
Betreff des Beitrags: Re: Vergaser BvF 28.5KN ES250/1 Startverhalten ? Verfasst: 17. April 2023 21:54 |
|
|
Ich hab zwar eine ES175 aber Vom Prinzip das gleiche... Zündung aus Luftklappe zu Ca 2...3s dippen (nur 1mal) 1x Kickstarter treten Zündung an Ca 2...3s dippen 1...2 x Kickstarter treten läuft. Wenn es wärmer ist, lasse ich die ersten Schritte weg und starte gleich mit Zündung an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mechanikus
|
Betreff des Beitrags: Re: Vergaser BvF 28.5KN ES250/1 Startverhalten ? Verfasst: 17. April 2023 22:03 |
|
|
Der Tupfer wird solange gedrückt gehalten (nicht etwa "gepumpt"), bis Sprit am Überlauf der Schwimmerkammer austritt. Allerdings nur zum Kaltstart. Mit etwas Übung kann man später schon vom Tupfer gehen, bevor der Sprit raussprudelt. Wichtig ist das erhöhte Kraftstoffniveau, das eine zum Starten erwünschte Gemischanreicherung erzeugt. Sollte der Motor gleich wieder ausgehen, wird der Luftschieber zusätzlich gebraucht. Er wird weitgehend geschlossen, bis der Motor deutlich zu fett läuft. Dann komplett öffnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yogi
|
Betreff des Beitrags: Re: Vergaser BvF 28.5KN ES250/1 Startverhalten ? Verfasst: 18. April 2023 07:15 |
|
|
Danke für Eure Antworten ! Werde das so machen...also Übersetzung ist schon mal wesentlich ! Außerdem muß ich den Vergaserzug noch wesentlich lockerer unter dem Tank verlegen....so wie momentan geht das garnicht...die Seele verkürzt sich um mehr als 1cm bei Rechtsanschlag der Lenkung ! Laut der Bilder ist die Führung vom Lenker Durch die Lampenmaske und dann unter dem Tank richtig, hoffe das wenigstens das richtig ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
|