Moin zusammen Meine Frage ist folgende. Im Kupplungsdeckel sitzt ja ein O-Ring zum abdichten der Schaltwelle . Ich denke aber das das nie wirklich richtig dicht wird .Hat da eventuell schon mal jemand ein Wedi eingebaut ? Das müsste doch die bessere Lösung sein ? Mfg
Ein wdr ist am kupplungsdeckel machbar. er macht allerdigs nur sinn, wenn die schaltwellenbohrung selbige noch spielfrei führt. bewegt sich die schaltwelle zu stark radial, wird ein wdr auch nicht dicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es gibt passende Zapfensenker für M14 mit 20 oder 22 MM Aussendurchmesser. Und im Fachhandel gibts Wedis 14x20 oder x22. Das ist eine tolle Sache. Damit hält es wirklich dicht.
Richtig, Zapfensenker für M12, der hat ne 14mm Führung. nicht M14. Der Wedi klemmt bei mir richtig stramm drin, der Aussendurchmesser der Bohrung ist sehr masshaltig. Einkleben also unnötig. Ich wüsste auch keinen Kleber für Wedis. Aber man braucht ne gute Standbohrmaschine mit grossem Bohrfutter und vielleicht nen alten Deckel oder ein Stück Alu mit vorgebohrten 13...14er Löchern an dem man mal Probebohrungen macht um die beste Geschwindigkeit zu finden. Durch die 14er Zentrierung wird der Zapfensenker schön sauber geführt und das Ergebnis nahezu perfekt.