Das MZ Forum für MZ Fahrer

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schraube am ES150 Motor MM150 2, unter dem Leerlaufschalter
BeitragVerfasst: 21. November 2024 10:57 

Hallo MZ Freunde, kann mir jemand sagen für was diese Schraube unter dem Leerlaufschalter ist (im Bild rot markiert).
Hier kommt bei meinem Motor immer etwas Öl heraus. Ich denke einfach eine Gehäuseschraube wird es wohl nicht sein, die ist ja vermutlich unter dieser Schraube.
Daher wollte ich die Schraube nicht einfach heraus drehen, bevor ich irgendwas verstelle.
Die Explosionszeichnungen die ich gesehen habe, helfen mir leider nicht wirklich weiter.
Gruß Marco

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Betreff des Beitrags: Re: Schraube am ES150 Motor MM150 2, unter dem Leerlaufschal
BeitragVerfasst: 21. November 2024 11:09 

An deiner sogenannten Schraube wird das Getriebe eingestellt. Sie sollte auf der anderen Seite des Gehäuses mit einer Mutter und einem Sicherungsblech gesichert sein.
Bitte nicht verstellen.

Betreff des Beitrags: Re: Schraube am ES150 Motor MM150 2, unter dem Leerlaufschal
BeitragVerfasst: 21. November 2024 11:15 

Schmier die Schraube mit geeignetem Dichtmittel zu von außen.

BeitragVerfasst: 21. November 2024 12:05 

So etwas in der Richtung dachte ich mir schon, vielen Dank 👍