Gunnar hat geschrieben:
Hallo zusammen
Meine eigentlich ziemlich perfekte ES 150 Breitrippe hat aus Verfügbarkeitsgründen einen BING 53
202 spendiert bekommen. Läuft auch ganz ok, aber ist im unteren Drehzahlbereich viel zu mager. Man muss quasi immer gut Gas geben um überhaupt voran zu kommen. Choke ziehen verbessert die Situation signifikant. Größere Hauptdüse hat sie schon (Größe hab ich nicht mehr im Kopf) Nadel ist auch eher in hoher Position. Ich denke das ich ein Teillastproblem habe.
Jetzt gibt es ja den BING 53 als 201(150ccm) und 202 (125ccm). Ich habe mich mal bemüht die Daten der Vergaser gegenüber zu stellen und werde nicht ganz schlau.
Ich sehe Unterschiede bei Gasschieber und Schwimmergehäuse /-Kammer, der Rest scheinen Schreibfehler bzw. Nadelstellung eben eine andere Stellung zu sein.
Hat jemand dazu Erkentnisse? Vielleicht hat schon mal jemand den
202 an einer
150 er gut ans laufen gebracht ?
Grüße Gunnar
Dateianhang:
BING 53 Unterschiede.pdf
Hallo, ich schließe mich der Empfehlung des Wechsels der Hauptdüse an.
Je nachdem, was Du jetzt für eine Hauptdüse hast, würde ich mal mit verschiedenen Größen experimentieren.
Bei meiner Hufu hatte ich die gleichen Symptome, welche ich durch probieren und dem Austausch der Hauptdüse in den Griff bekommen habe.
Bei mir war die Hauptdüse zu groß, was zur Folge hatte, das sie unten herum sehr träge war.
Es kann natürlich auch eine andere Ursache für dein Problem geben.
Mit freundlichen Grüßen
Lars